![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was würde da auf mich zukommen ?
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen 85.- und und 7.965.- € /Monat.
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will da kein Rennpferd unterhalten.
Ein ganz normaler Gaul mit dem meine 8 jährige ausreiten kann.
|
||||
![]()
Im vernünftigen Stall mit Arzt, Hufschmied etc ca. 5-6.000 im Jahr.
Kostet also mehr als ein Boot. Somit kommt das für uns nicht in Frage. ![]() Eine Reitbeteiligung tut es auch. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum kein Pflegepferd?Das machen die Kiddis hier zu hauf.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in der Stadt ( Düsseldorf ) hatten wir ca. Kosten von 250 -350 € Monatlich.
Box, Stroh, Heu, Futter, Tierarzt, Hufschmied, Wurmkuren, Möhrengeld, Allerdings wenn der Tierarzt wegen einer Krankheit kommt geht es schnell mal in die Hunderter €€€€ oder mehr. Box allein ca. 180 € . Wie gesagt in der Stadt auf dem Land wird die Unterbringung bestimmt günstiger sein. LG Barny
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Bereich Hannover kostet ´ne Box zwischen 150 und 250 Euro. Für Schmied, Tierarzt würde ich Pauschal 100,-- € rechnen. Dazu Reitstunden für dein Kind ca 60 € und das ganze Kleinkram was so anfällt mit Verein, Leckerlie Ausrüstungsersatz.
Wenn Du Glück hast, kommst Du lange mit dem Mindestsatz (Box,Schmied, Reitstunden) aus. Sobald der TA dazukommt wird es teuer..... Pauschale Antwort: zwischen 350 und 500 € mtl.
|
||||
|
||||
![]()
Durchschnitttlich EUR 500,--/Monat, wenn das Vieh krank wird oder sich irgendwie verletzt nach oben offen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten 5 Jahre eines und zahlten für Unterkunft und Verpflegung pauschal 120 im Monat.
Dazu kamen noch etwa 200 im Jahr für Hufschmied und Tierarzt. Wie du siehst ist die Frage so wie die "Was kostet ein Boot?" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass ein Pferd etwa soviel wie ein Mittelklassewagen im Unterhalt kosten.
Also wirklich alle Kosten wie Steuer, Versicherung (bei 100%), Inspektionen, Rücklagen für Neuanschaffung, Verbrauchmaterialien usw. Wird gerne unterschätzt und schön gerechnet. Wir hatten 5 Pferde - und das Lied was ich davon singen kann ist endlos. Zum Glück verschwanden mit der Ex-Frau auch die Pferde - jetzt geht es mir deutlich besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut daß ich am Land lebe.
![]() Versicherung hatte ich vergessen, war auch noch was unter 100€ im Jahr. Unsere Kosten hatten wir damals übrigens durch Vergabe von Reitbeteiligungen minimiert. Die gingen von obigen Kosten weg. ![]() |
|
![]()
Und das ganze im Offenstall, ohne Reithalle, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Reitplatz incl. diesen Springhürden, Stall im Winter und im Sommer Offenstall. Reithalle nein.
Dafür gleich hinter dem Gelände Waldwege und Wiesen mit unendlichen Möglichkeiten. ![]() Ich staune immer wieder was wo anders dafür aufgerufen wird, schon eine halbe Autostunde von hier. ![]() |
|
![]()
Eine Offenstall gibt es hier auch für Kleines.
Aber schön ist das nicht. Vorallem nicht im Winter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter hatten wir ja auch einen Stall, eigentlich auch im Sommer aber da ist der Offenstall weniger Arbeit.
Jetzt gäbe es dort auch eine Reithalle, deshalb mußte mein Boot da raus. ![]() Aber dafür hat er auch seine Preise mit der Reithalle etwas angezogen, hab was von 170 gehört. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit Futter und Misten wird aufgeteilt. Jeder ist da mal dran.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist günstig... Da gibt es bei uns nen warmen Händedruck für.
Hier musst Du mit allem auch runde 500 Euronen rechnen.
|
||||
|
||||
![]()
Eine halbe Autostunde weiter kostet so was 350 und eine Stunde weiter auch 500.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist echt der Hammer.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei euch ist der Nachteil, so richtig flaches Land gibt es nicht. Der nächste große Ort ist nie weiter weg.
Hier hat unser Pferd gestanden: https://maps.google.de/maps?q=kirche...ayern&t=h&z=12 Edit: mittig ist die Halle und der Hof, Reitplatz links und außenrum die Weiden.https://maps.google.de/maps?q=kirche...ayern&t=h&z=19 Geändert von wolf b. (20.09.2012 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Pferd kostet nichts, es bringt was ein!
Bei uns auf dem Markt bezahlen wir je nach Qualität von 10,- bis 20,- € fürs Kilo. Das Filet und die Leber gibt es aber auch nur an Heiligabend! Duck un wech!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich geb dafür auch ein Bier aus. ![]() |
![]() |