![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kleinanzeigen:
Biete defektes Mokick , tausche gegen kleines Segelboot. Deal gemacht und Freitag Nacht mit Sohnemann von Hamburg nach Wismar. Treffen auf der Autobahn und lütten Sechler gegen das "Dingens" getauscht. Vergaser hatte keine Düse ![]() Nun ist der richtige Vergaser reigekommen,(knapp 30 Euro neu) angekickt und brüllt . Tachostand 30 Km. 4 Takt 4 Gang Halbautomatik Hondanachbau. Selber fahren oder für den Junior als Mofa umrüsten versuchen?
|
||||
|
||||
![]()
Ganz fix wieder verbimmeln den peinlichen Bock!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Erhard,was hat Dein Junior denn verbrochen das Du ihm damit drohst? Da war ja eine Flory noch cool, auch wenn heute alles "to go" in viel Plastik gewickelt wird.
Gnade! Frank Solltest Du irgendwo dieses Zeichen finden ist noch nicht alles verloren. Geändert von ferenc (06.10.2012 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Klaro der ist oberpeinlich,aber jetzt läuft er saugut und macht ne Menge Spaß
![]() Die Kids fahren da VOLL drauf ab. Vergaser für 25 km/h hab ich schon besorgt, mal sehen ob ich die Mofazulassung hinkriege.
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil ist doch cool,was denn los mit euch?Ne langweilige Mofa hatte damals doch jeder
![]() Der Ofen hier ist doch lustig,für son Windelrocker find ich den optimal ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab für Junior aus einem Anhänger voll Teilen 2 Zündapp Maschinen neu aufgebaut, ohne davon vorher Ahnung zu haben. Über 100 Stunden Arbeit davon einige Zeit Vater /Sohn Die CS hat er verkauft , die CX Hai ist jetzt umsonst für den Zwerg. Konfirmationsgeld richtig investiert ,Gewinn ca 600 € wenn er die Hai und die Restteile verkauft .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Die Hai ist cool! Ich fuhr mal mit 15 und ner Hai auf dem Radweg einer Landstraße -plötzlich hielten die Udels neben mir und ermahnten mich, dass ich mit dem Kleinkraftrad nichts auf dem Radweg zu suchen hätte. Das war der Tag, an dem mir das erste Brusthaar spross.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit der Hai warst Du bestimmt schon damals der Held bei den Kumpels. Der Lütte hat lange gesucht, aber nix cooleres in der 25 er Klasse gefunden. Nun platzt Sohnemann vor Stolz mit seiner Hai. Papa fährt mit der Hecules Sportbike bei gemeinsamen Ausflügen.
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns biste mit ner Hai ausgelacht worden (vor 30 Jahren !!! )
Damals mußte es eine Malaguti Ronco oder ne Kreidler Flory mit dem "5.8 Satz" sein. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Später dann ne Kreidler RS oder eine Hercules ULTRA LC.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cooles Teil und RICHTIG schön, kannte ich nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Naja. Ich wollte fahren und nicht schrauben. Leider sieht die Malaguti nur gut aus. Auf dem Dorf hat definitiv keiner gelacht.
|
||||
|
||||
![]()
Ne Malaguti war damals bei uns der Knaller schlechthin.
Hatte die nicht 5 oder 6 Gänge??? Bei uns fuhren einige Hai, Zündapp , Hercules Prima 5 S mit Sitzbank !! und ich hatte eine niegelnagelneue Hercules GT bekommen. Man war Ich Stolz. Aber ich konnte machen was ich wollte die fuhr nicht schneller als 27 km/h. Erst als sich die <älteren> der Sache angenommen hatten, konnte ich mithalten.Da wurde gefräst gebohrt gefeilt und poliert.... Na ich hab die mal machen lassen. ![]() Ach was war das eine schöne Zeit..... gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Sache, bin zwar selbst erst 30 dennoch finde ich es schade, dass kaum noch so alte Schätzchen zu finden sind - im zarten Alter von 12 Lenzen hab ich meine erste Zündapp Bergsteiger für 100 DM gekauft ... heute bekommt man da nicht einmal das verrostete Schutzblech für...
Falls es mal eine mit Gebläse wird ... immer schön an Schuhe mit Klettverschluß denken ... ![]() Ganz was anderes als diese Plastik-Renn-Roller ![]() Gruß Daniel
|
|
|
![]() Zitat:
Ich habe an alles geschraubt was zwei Räder hatte. Sogar eine Mars habe ich heiß gemacht. ![]() Aber was zum Geier ist eine Hai? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die letzten hießen CX 25, vorher baugleich Hai 25. Gab es auch als Mokick, dann das gleiche mit einer 50 dahinter. Das man damit ausgelacht wurde, kann ich nicht bestätigen. Den Krümmer von der 50 er, den Vergaser ebenso (sieht äußerlich identisch aus und vorne ein anderes Ritzel und schon läuft der Bock 60-70 km/h. Damit war das Tuning dezent und nicht ganz so offensichtlich wie bei den Rollern heutzutage. Kleinkraftradzylinder hat auch gepasst. Ach was war das eine schöne Zeit.
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (19.09.2012 um 07:35 Uhr)
|
|
![]()
OK alles klar.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Yupp. Wohlgemerkt: 5Gang Fußschaltung und Pedale. ![]() Klar ließ sie sich prima frisieren, aber ob Rost oder italienische Zuverlässigkeit (vom gigantischen Preis mal abgesehen), das macht die Möff für völlig uninteressant. Egal wie heiß sie aussah. Wir sind früher mit 4 Leuten immer nach Klein Waabs, zum WoWa eines Kumpels gefahren. Da war auch immer Malakaputti bei, die hat die 90km Anreise zur Ostküste nicht 1x heil überstanden
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich HEUTE genauso
![]() Aber als ich 15 war ![]() ![]() ![]() Und überhaupt war ich die coolste Sau in der Siedlung ![]() ... aber das ist 35 Jahre her ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
na so offensichtlich ist eine andere Blackbox und eine andere Hülse im CVT-Trieb nu auch nicht. ![]() Heutzutage wird elektronisch "getunt" Mit einer Zusatzelektronik lässt sich sogar eine "Polizeischaltung" realiesieren. Mit der kann man durch kurzzeitiges Gasgeben oder durch einen kleinen dezenten Schalter das tuning aktivieren/deaktivieren. Gruß Willi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
brauchst Dich nicht traurig sein nur weil Du älter geworden bist und deine Sichtweise sich änderte . Das offensichtliche Glück und der Stolz den mein Lütter ausstrahlt wenn er mit der Zündapp unterwegs ist ... einfach schön. Da hat sich jede Stunde die an dem Teil gearbeitet wurde gelohnt. Foto will ich sehen von der Ludenjacke und dem Flammenhelm.
|
||||
|
||||
![]()
27-45 Km/h
was bin ich froh das ich im Osten groß geworden bin um eure lahmen Feilen wären wir Kreise gefahren und das vor dem allgegenwärtigem Frisieren wenn ne TGL-Simme mit nem 65 Kilo Bürchlein nicht mindestens ne 70 ging war der Ofen nix wert..das war Pflicht alles oben drauf die Kür ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, und nicht zu vergessen diese schicken Kunstledermotorradjacken und dazu Buffalo Cowboystiefel welche zu dieser Zeit absolut in waren!
![]() ![]() War das ein schöne Zeit. Ich war damals auf dem Trip Dauerwelle´und Strähnen und fand das cool! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns Westen war das schon etwas schwieriger!
|