boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 402Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 402 von 402
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 30.08.2012, 11:22
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Ich wollte am WE nach Hitzacker, aber das kann ich mir abschminken
Bei nicht mal 90 cm Pegel hab ich keine Chance aus dem Hafen rauszukommen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 30.08.2012, 11:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich wollte am WE nach Hitzacker, aber das kann ich mir abschminken
Bei nicht mal 90 cm Pegel hab ich keine Chance aus dem Hafen rauszukommen.
Antrieb hoch und rauspaddeln, hab ich früher auch immer so gemacht wenn Niedrigwasser war.Oder liegt dein Kiel schon auf?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 30.08.2012, 12:23
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

wie ist denn die Elbe zwischen Dömitz und Lauenburg z.Zt. zu befahren?
Fahrrinnentiefe lt. Elwis 1,10 m. War da kürzlich einer von euch unterwegs?
was stellste dich denn auf einmal so mädchenhaft an? Originallack an der Finne des Außenborders hat doch heute keiner mehr. Frag mal Jann Fokko und Thomas Schne.... oder mich....

sieht aber so aus als wenn die TBCO Fahrt woanders stattfinden muss

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 30.08.2012, 12:46
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 627
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
739 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich wollte am WE nach Hitzacker, aber das kann ich mir abschminken
Bei nicht mal 90 cm Pegel hab ich keine Chance aus dem Hafen rauszukommen.
Musst du in Hitzacker slippen? Oder nur bummeln?
Wenn du noch von der Slipbahn weg kommst, brauchst du nicht über die Hafenausfahrt, sondern fährst hinten unter der Brücke durch. (Machen wir auch immer) Antrieb trotzdem etwas hoch machen. Am besten du schaust es dir vorher an.

Gruß Rene
Slippen kannst du sonst auch in Rüterberg oder Darchau...
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #380  
Alt 30.08.2012, 14:10
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Musst du in Hitzacker slippen? Am besten du schaust es dir vorher an.
Hitzacker ist von mir aus die nächstgelegene Möglichkeit. Aber dennoch über 100km Anreise. Egal, das Wasser wird schon wieder kommen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 30.08.2012, 16:14
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... es regnet da heute, das Wasser kommt bestimmt! Ich werde dann in Dömitz slippen und auf die Elbe runter schleusen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 30.08.2012, 17:22
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Regen hätte ich auch gern für meinen Garten, es kam heute aber nix. Der Pegel in Hitzacker hatte gestern seinen Tiefpunkt, seitdem ist er schon wieder 10cm höher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 30.08.2012, 19:30
Benutzerbild von Baeckernarr
Baeckernarr Baeckernarr ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 380 Coupe
56 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
was stellste dich denn auf einmal so mädchenhaft an? Originallack an der Finne des Außenborders hat doch heute keiner mehr. Frag mal Jann Fokko und Thomas Schne.... oder mich....

sieht aber so aus als wenn die TBCO Fahrt woanders stattfinden muss

Frank
Also Elbe hoch wird schwieriger, ganz wichtig immer am Tonnenstrich langfahren, aber bei Hitzacker und vor Wussegel sind die kritischen Stellen, ab 1 m Tiefgang würde ich zur Zeit lieber nicht fahren. Geesthacht garantiert 4 m vor der Schleuse, dort wird angestaut und das staut sich bis Bleckede hoch. Also slippen in Bleckede kannst du auch slippen direkt neben der Fähre.
Gruß Baeckernarr
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 31.08.2012, 09:21
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich interessiere mich erst, seit ich selbst auf der Suche nach einem Boot bin, für die Pegelstände an der Elbe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar keine grafische Darstellung der Wasserstandsverläufe für den ganzen Fluss gibt. Man kann nur die einzelnen Pegelstände samt Prognosen und Vorhersagen hier ablesen. Ich erinnere noch die Diskussionen über die mangelhaften Vorhersagen bei der Elbeflut 2002, da galt bei uns ein Amtmann mit Erfahrung und Gefühl als zuverlässigere Quelle als das Schiffahrtsamt. Inzwischen müssten die eigentlich aufgerüstet haben – aber die Vorhersagen gehen immer nur über die nächsten paar Tage.

Wie auch immer, die Prognose für den Raum Hitzacker/Dömitz ist wieder leicht fallend, aber bei Dessau geht eine Welle den Berg runter. Die müsste dann ja noch vor dem nächsten Wochenende Geesthacht erreichen. Mal sehen, ob es so kommt.
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 02.09.2012, 19:16
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 118
Boot: Seadoo GTX Ltd.
93 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

im Hafen Hitzacker kann man Wattwandern ...

... hier geht erst mal nichts mehr

Nette Grüße von Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3538.jpg
Hits:	191
Größe:	146,2 KB
ID:	387501   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3533.jpg
Hits:	194
Größe:	117,6 KB
ID:	387507   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3530.jpg
Hits:	189
Größe:	90,9 KB
ID:	387511  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3535.jpg
Hits:	188
Größe:	155,8 KB
ID:	387512  
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #386  
Alt 02.09.2012, 22:58
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Die Elbe im Sommer, der Hafen Hitzacker und seine Hafeneinfahrt sind ein ständiger Problemfall für Boote, keine Frage. Aber die Formulierung "nichts geht im Hafen Hitzacker" ist stark dramatisiert. (Ich war heute nachmittag auch da.) Die schlammigen Stellen, die die Fotos zeigen, sind stimmungsvoll, aber da fährt man auch nicht.

Wie auch immer, niedrige Wasserstände werden an der Elbe im Sommer immer häufiger werden, damit wird auch der Hafen Hitzacker immer grössere Schwierigkeiten bekommen. Und wenn der "Entschuldungsvertrag" zwischen dem Land Niedersachsen und der Gemeinde Elbtalaue (zu der Hitzacker gehört) tatsächlich so umgesetzt wird wie geplant, ist auch kein Geld für das Ausbaggern der Hafeneinfahrt da. Schulen sind nun mal wichtiger.

Trotzdem wird der Hafen nicht geschlossen werden. Hobbyskipper mit tiefergehenden Booten müssen sich eben in Zukunft genauer kundig machen über die Pegelstände. Das müssen sie woanders an der mittleren Elbe aber auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 03.09.2012, 10:50
Benutzerbild von commander 500
commander 500 commander 500 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 118
Boot: Seadoo GTX Ltd.
93 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hmmm... unsere Quicksilver hat nur ca. 30 cm Tiefgang und ne Hafenrundfahrt ist nicht mehr drinn, was ist hier dramatisiert

Möchte damit ja auch nur sagen, das Ihr den Hafen Hitzacker als Reiseziel/Zwischenstopp derzeit vergessen könnt. Anfahren wäre eine Materialschlacht !

Nette Grüße von Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3532.jpg
Hits:	154
Größe:	131,9 KB
ID:	387752  
__________________
Sportliche Grüße von Marco

Wenn du Benzin im Blut hast schaust du nicht auf die Tankanzeige
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 03.09.2012, 11:16
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hafenrundfahrt ist wirklich nicht mehr drin, da hast du recht.
Komischerweise ist der Pegel Hitzacker im Laufe des Nachmittag rapide gesunken, lt. WSA von 120 auf 60cm. Du hast den niedrigen Abendstand gesehen, ich war am frühen Nachmittag da, zu dem Zeitpunkt hatte noch jemand die Slipbahn benutzt und es gab noch Bootsverkehr.

Möglicherweise hängt das Absacken mit dem Pumpwerk zusammen, keine Ahnung... Muss ich mal nachfragen. Wär ja blöd, wenn man da morgens reinslipt und abends das Boot nicht mehr rauskriegt.
Mit Zitat antworten top
  #389  
Alt 03.09.2012, 12:03
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Ich bin aber auch ein Dussel:
da waren wir doch letztes Jahr mit dem ganzen Pulk in Dömitz im oberen Hafen und ich hab mir nicht mal die Slippe angesehen
@Rene & Robert: ist die Anlage für mein Boot brauchbar? Oder gibt es noch ne Slippe im unteren Hafen? Dann bräuchte ich nicht durch die Schleuse. Von da aus dürfte es kein Problem sein, ins Elbfahrwasser zu kommen, oder
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #390  
Alt 03.09.2012, 16:07
retonas retonas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 22
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
ist die Anlage für mein Boot brauchbar? Oder gibt es noch ne Slippe im unteren Hafen? Dann bräuchte ich nicht durch die Schleuse. Von da aus dürfte es kein Problem sein, ins Elbfahrwasser zu kommen, oder
Na klar, die Slippe im oberen Hafen ist für dein Boot brauchbar! (schöne Grüße an Dieter, den Hafenmeister)
Die Slippe im unteren Hafen wird eher selten benutzt und entsprechend viel Treibgut und Grünzeug schwimmt da rum. Ob die überhaupt bei dem derzeitigen Wasserstand funktioniert, wage ich zu bezweifeln (mit einem normalen PKW schon mal gar nicht)
Und die eine Schleuse ist ja auch nicht so schlimm

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #391  
Alt 04.09.2012, 06:36
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 627
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
739 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich bin aber auch ein Dussel:
da waren wir doch letztes Jahr mit dem ganzen Pulk in Dömitz im oberen Hafen und ich hab mir nicht mal die Slippe angesehen
@Rene & Robert: ist die Anlage für mein Boot brauchbar? Oder gibt es noch ne Slippe im unteren Hafen? Dann bräuchte ich nicht durch die Schleuse. Von da aus dürfte es kein Problem sein, ins Elbfahrwasser zu kommen, oder
Nimm gleich die im alten Hafen! Rüterberg ginge auch, setzt aber ein entsprechend kräftiges Fahrzeug vorraus. Achte auf die Betonnung und "Kabbelwasser" (Sandbank). Ich bin am Sonntag auch noch gefahren >> alles gut

Gruß Rene

Wenn's Probleme gibt ruf einfach durch: null16drei1drei19eins16
In Hitzacker bin ich letzte Woche noch rein gefahren. (Hinten durch die Brücke.) Dafür gebe ich aber keine Empfehlung ab
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 04.09.2012, 11:07
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Rene,
ich glaube Rüterberg ist ne Nummer zu steil
Falls wir doch an die Elbe kommen, dann versuche ich es erst mal unten im alten Hafen, ansonsten oben.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #393  
Alt 04.09.2012, 11:28
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Ähm, klitzekleine Frage noch
Wo befindet sich denn die Slippe?
Benötige ich dafür einen Schlüssel, oder ist sie öffentlich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hafen dömitz.JPG
Hits:	187
Größe:	77,1 KB
ID:	387967  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #394  
Alt 04.09.2012, 11:44
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... die Slippe ist an der Ausbuchtung ( Str. am Hafen geradeaus gedanklich weiter bis zur Ausbuchtung und dann hier in der Ecke); aber sehr steil und schmutzig. Oben beim Bootshafen und Campingplatz ist das Slippen viel ruhiger und einfacher!
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 05.09.2012, 17:39
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ähm, klitzekleine Frage noch
Wo befindet sich denn die Slippe?
Benötige ich dafür einen Schlüssel, oder ist sie öffentlich?
... wann soll es denn an die Elbe gehen?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #396  
Alt 06.09.2012, 06:30
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Scheinbar wird die Elbe gegen den Mittellandkanal getauscht
Das hat aber organisatorische Gründe.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 06.09.2012, 17:41
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hab grade mit dem Hafenmeister gesprochen: Den Yachthafen Hitzacker kann man derzeit nicht anlaufen. Und wie die Prognosen an den Elbe-Pegeln so aussehen, wird das wohl auch erstmal nichts mehr.




P.S.: Früher wurde die Einfahrt "umsonst mitgemacht", wenn im Strom sowieso Baggerarbeiten durchgeführt wurden. Das ist nicht mehr erlaubt. Der Vorsitzende des Yachtclubs, Peter Schneeberg (ein Immobilienmagnat, dem auch ein großes Hotel usw. am Ort gehört) will die Einfahrt auf eigene Kosten freimachen – aber vom WSA kommt bislang keine Genehmigung. Jetzt gibt es Planungen, zumindest einen kleinen Teil zu schottern, damit die Einfahrt weniger versandet. Ob das jemals realisiert wird, ist die Frage.

So können die Hitzackeraner Bootsleute nur auf Regen am Oberlauf hoffen.
__________________
Gruß, Wolf

Geändert von spoege (06.09.2012 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #398  
Alt 16.09.2012, 13:15
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... die Slippe ist an der Ausbuchtung ( Str. am Hafen geradeaus gedanklich weiter bis zur Ausbuchtung und dann hier in der Ecke); aber sehr steil und schmutzig. Oben beim Bootshafen und Campingplatz ist das Slippen viel ruhiger und einfacher!
Ich war heute in Dömitz und hab mir die beiden Slippen mal angeguckt.

Die im unteren Hafen ist wirklich schwer verdreckt. Direkt dran mündet ein Regenwasserkanal, der Müll vor die Slippe schwemmt. Rechts liegt dann gleich das Schiff vom WSA, das Gelände ist eingezäunt, und links ist eine hohe Kaimauer. Das Festmachen des Bootes und Einsteigen speziell bei niedrigem Wasserstand wie jetzt dürfte ziemlich mühsam sein.

Die Slippe im oberen Sportboothafen an der Elde ist dagegen ein kleines Schmuckstück mit Steg & Ponton, kostet allerdings was. Der kleine Hafen selbst ist richtig lauschig.

Die Schleuse zur Elbe scheint – zumindest um diese Jahreszeit – nicht oft aufzumachen, unten warteten die ganze Zeit zwei Boote, von denen das eine später wieder abgedreht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Doemitz_Slippe-unten_web.jpg
Hits:	133
Größe:	201,6 KB
ID:	390773   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Doemitz_Sportboothafen-Slippe_web.jpg
Hits:	143
Größe:	169,8 KB
ID:	390774   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sportboothafen_Doemitz1_web.jpg
Hits:	139
Größe:	176,7 KB
ID:	390775  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Doemitz_Slippe_unterer-Hafen_goo.jpg
Hits:	143
Größe:	84,6 KB
ID:	390776  
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #399  
Alt 16.09.2012, 19:33
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Die Schleuse zur Elbe scheint – zumindest um diese Jahreszeit – nicht oft aufzumachen, unten warteten die ganze Zeit zwei Boote, von denen das eine später wieder abgedreht ist.[/QUOTE]

Da sollte man sich anmelden, dann geht es ganz flott ... Und die erste rote Ampel ist für die Straßenbrücke von der Elbe aus kommend; dahinter steht die Lichtanlage für die Schleuse. Zeitweilig schlecht von der Elbe aus zu sehen.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 20.09.2012, 08:32
Benutzerbild von spoege
spoege spoege ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Elbe
Beiträge: 161
Boot: Draussen Segler, drinnen kleines Kajütboot
176 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von commander 500 Beitrag anzeigen
…, dass Ihr den Hafen Hitzacker als Reiseziel/Zwischenstopp derzeit vergessen könnt.
Der Post stammt vom 2. September, als der Wasserstand im Hafen im Laufe des Nachmittags plötzlich auf die Hälfte sank. Später hab ich im Blättchen gelesen, dass das Sielbauwerk der Jeetzel einer Revision unterzogen wurde, die Jeetzel war gesperrt. (Das WSA hatte eine entsprechende Mitteilung über ELWIS herausgegeben, hab ich auch heute erst gesehen.)
Die Arbeiten dauerten bis gestern, heute im Laufe des Vormittags hat sich der Wasserstand im Hafen wieder verdoppelt. Damit wäre Hitzacker wohl wieder eine Option für's Wochenende.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserstand_Hafen-Hitz_200912.png
Hits:	119
Größe:	18,5 KB
ID:	391674  
__________________
Gruß, Wolf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 402Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 402 von 402



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.