![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen, wer kann mir einen Anschlussplan bzw. Wie müssen die Kabel geschaltet sein damit die Öldruckanzeige richtig funktioniert. Ich muss Kabel neu verlegen, weiss aber nicht damit die Anzeige richtig funzt wie alles Kabeltechnisch angeschlossen wird.
Ich habe diese Ölanzeige ... ![]() Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Beschreibung. Sie hat mir viel weitergeholfen bzw. eine erkenntnis gegeben. Kann auch die Anzeige ansicht mal kaputt gehen. Ich habe es jetzt nämlich ideotensicher mal ausprobiert und die Öldruckanzeige ausgebaut und einzeln direkt versucht an den Geber zu schalten, sprich direkt an die Batterie. Also G = Masse an Minus, S = Kabel an Öldruckgeber und I = an Plus. Sobald mann Plus und Minus an die Batterie angschlossen hat passiert erstmal garnichts, aber sobald man das Gaberkabel an S ranhält schlägt die Anzeige komplett nach rechts aus. Egal ob ich den alten oder neuen Öldruckgeber ausprobiere. Ist es möglich das die Anzeige selbst defekt ist. Kann mir jemand weiterhelfen ? VG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
………den Test lt. Link gemacht?
Also: „S“ nach Masse gebrückt; und offen??
|
||||
|
||||
![]()
ja habe ich gemacht, Habe S gebrückt auf G und die Anzeige ist voll nach rechts ausgeschlagen. Bei Test A ist garnichts passiert nur bei B.
Was sollte mir das sagen ? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heißt schon mal: Instrument ist soweit in Ordnung…….
siehst du ja in dem Link...... -- Mach mal Kabel am Öldruck-Geber ab; Kabel: hellblau. Werte: „0“ psi: 240 Ohm; 40psi- 103 Ohm; 80psi: -33 Ohm. Also: Motor aus: = 0 psi…………. Motor an: so ca. 40 psi…….. Multimeter “OHM” an Anschluß Geber und Masse……….
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank erstmal. Verstehe aber nur Bahnhof.
![]() VG... |
|
|||
|
|||
![]()
…….du sollst dir ein Multimeter nehmen und die elektrischen Werte am Geber messen……
psi: = Druck (40: -2,75 bar; 80: -5,5bar) Ohm: el. Widerstand
|