![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Guten Tag an Alle!
![]() Ich bin ja schon längere Zeit im Forum und freue mich über jeden gelungenen Tip, den ich übernehmen kann. Zur Zeit quält auch mich das Problem der Überwinterung meines Bayliners 1855 ss, mit 3 ltr.,Bauj. 99 (ich weiss, ein bißchen schwach auf der Brust, aber auf den bayer. Seeen kostet jedes PS ein haufen Geld, von der schwachsinnigen Umrüstung garnicht zu reden) Also zu meinem Problem: Alle haben so einen hübschen Gardena- Anschluß an ihrem Z-Antrieb. Trotz 2 Tage suchen habe ich an meinem Alpha-One kein passendes Loch, geschweige einen Gartenschlauch finden können! Hat man mich betrogen oder habt Ihr Euch das Loch selbst gebohrt? Was mach ich als Nicht-Lochbesitzer, genügt es, den Antrieb bis zum Anschlag in einen großen Eimer zu versenken? Schon mal voraus besten Dank für einen heißen Tip! |
|
||||
|
||||
![]()
..bist du schon mal auf die Idee gekommen... die Suchfunktion zu verwenden... ?
http://www.boote-forum.com/viewtopic...ght=einwintern http://www.boote-forum.com/viewtopic...ght=einwintern http://www.boote-forum.com/viewtopic...ght=einwintern und und und
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kaufe Dir den Quicksilver Spülanschluß und schraube ein Gardena-Anschlußstück dran. Dann kannst Du Deinen Motor prima spülen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, natürlich verfolge ich die, für mich interessanten Beiträge und verwende auch die Suchfunktion und gerade deshalb ist mir aufgefallen -Alle haben einen Schlauchanschluß, bloß ich nicht!!!-
Danke aber für Deine Hinweise, hab sie mir nochmals angeschaut, leider erfolglos, oder hab ich was übersehen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jens, vielen Dank für den Vorschlag, jetzt bräucht ich nur noch mehr jemanden, der mir erklärt, wie ich das UFo,( scheint ja was ganz Neues zu sein) verwende und ob es für meinen Antrieb geeignet ist (und ob eine Wanne, -wenns damit überhaupt geht-, nicht einfacher, sprich: billiger wär).
![]() Für den Hinweis aber ein herzliches Dankeschön -Rudi- |
|
||||
|
||||
![]()
willst du es nicht verstehen???? kauf dir nen spülanschluß und fertig!!! Da ist keine Vorrichtung oder sowas dran. Du siehst am Unterwasserteil des Antriebs auf beiden Seiten die Wasseransaugung des Impellers. Da wird der Spülanschluß drauf geklemmt....
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, wenn das so einfach ist!
![]() Aber aus dem Bild war die Schlichtheit nicht zu erkennen. Aber warum tun dann Alle so umständlich rum, ist das Ding wirklich so Neu? Und, wer führt das Teil denn, weiß Du das? Danke -Rudi- |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudi,
das Teil bekommst Du in jedem gut sortierten Zubehör Shop oder bei unserem Hausmeister hier im Forum ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ding wird auch flusher genannt und kann auch so aussehen....
|
|||
|
|||
![]() ![]() -herzlichst TrockenliegerRudi- |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute zum ersten mal "Einwinter Neuling" mein Motor winterfest gemacht. Nachdem hier zahlreiche und gute Tipps waren - danke -, habe ich mich für die Methode mit der Bilgenpumpe entschieden.
Hat echt gut geklappt (siehe Bilder)! Leider hab ich wohl bissle viel mit Dampfstahler und Pikaplus gearbeitet. Nach zwei Tagen Arbeit (Antrieb sauber, Antifouling, Motor mit Frostschutz gespült, Oelwechsel usw..) wollte ich den Antrieb nach den Arbeiten mit der UP Trimmtaste etwas hoch lassen. Vergebens, der Antrieb geht nur noch mit der Trailertaste hoch. Die Downtaste hingegen funktioniert. Hab gesehen das es hier schon ein paar Threads gibt zu dem Thema, hoffentlich bekomme ich das hin. Gruß Dieter |
![]() |
|
|