![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das (Bild) ein TRS Antrieb ist oder ein R bzw. MR? Verbaut ist ein V8 5,7L mit Zweikreiskühlung. Meine "Lower-Unit" ist undicht (wurde vom Vorbesitzer unsachgemäß repariert). Jetzt stellt sich die Frage, komplett-Tausch des unteren Antriebs bzw. würde auch eine andere "Lower unit" passen (alpha one...etc. )oder schweißen... Würde mich über Eure Hilfe freuen! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht hilft das ja noch...?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo peterlustiger,
das ist ein Pre Alpha das Unterteil vom Alpha Gen 1 müßte da passen http://www.boats.net/parts/search/Me...AFT/parts.html
|
||||
|
||||
![]()
Pre alpha..?
You can clearly see the front cover on the outdrive, the skeg is not straight, the (velvet) gearbox behind the engine and so the extended exhaust pipes. I d say....TRS no doubt about it! Frankm1 |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein TRS im Boot sitzt ja noch zusätzlich das Velvet.
Ralf schau Dir mal das Oberteil genau an bei Alpha ist dort kein Deckel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke...
also paßt da auch nur das Unterteil vom TRS - Antrieb drauf? |
|
||||
|
||||
![]()
Yep!
R, MR and Alpha drives shift fw and reverse gears in the lower unit, TRS drives have the gearbox behind the engine. Good luck! Frankm1 |
|
|||
|
|||
![]()
so, nachdem ich nun nach 3-monatiger suche endlich eine gebrauchte trs-lower unit gefunden habe, passt diese nicht!!!
![]() welche unterschiede gibt es denn bei den trs antrieben noch? in dem teil stehen auch nirgends seriennummern oder ähnliches! wer möchte eine lower unit für einen TRS antrieb kaufen??? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo peterlustiger.
Wie hast du das nun gelöst? Hast es irgendwie dicht bekommen? |
![]() |
|
|