![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? mit 120 GB ist es ja sehr günstig und ich beabsichtige es statt der Festplattenpartition für das Betriebssystem zu verwenden. http://geizhals.at/de/657210
Daten: OCZ SSD-Festplatte 120 GB - 120 GB Flash-Speicher mit Zugriffszeit von 0,1 ms der Vertex Plus Serie, Typ: OCZSSD2-1VTXPL120G, Lesegeschwindigkeit: 250 MB/s, Schreibgeschwindigkeit 160 MB/s, Format 2,5“, Man liest mal so mal so im Web ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich hab ne 160gb Platte drin nach Systemumstellung auf WIN7 und Hardware... Ich bin Rundum zufrieden und von der Zugriffszeit begeistert.. Das einzige was bleibt, der Preis.. die Anschaffung ist leider Kostspieliger
|
||||
|
||||
![]()
gleiche Marke ? ... da soll es ja mächtige Unterschiede geben ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja .. Da mein Bekannter EDV/Systemadmin ist hat er mir zu der Produktreihe geraten.. er bestellt das auch für seine Firmkunden..
|
||||
|
||||
![]()
... mir genügen die 120 GB (die System-HD belegt gerade mal 86 GB) Daten sind auf eine andere HD ausgelagert....
und mir wurde die OCZ gerade für 50,- angeboten ... (neu mit Garantie)
|
||||
|
||||
![]()
Für 50 € würde ich die sofort nehmen!
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Zuschlagen...
|
|||
|
|||
![]()
Dieter, wenn Du sie eingebaut hast schreib mal was über Geschwindigkeit ob schneller, viel schneller etc. > War/Ist nun Zustand,
Genau das macht den Preisunterschied bei gleicher Grösse aus, die angegebenen Werte sind ideale Messwerte/Bedingungen und in der Praxis nicht zu erreichen, aber das weisst Du ja selber ![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
mach ich, bekomme die SSD voraussichtlich nächste Woche, evlt. auch zwei, falls jemand interesse hat... (ohne Gewähr) ... Einbau wird aber erst Ende des Monats erfolgen, da muss ich dann Zeit dazu haben, um auch für Probleme gerüstet zu sein (kommt in meinen Büro-Desktop).
|
|||
|
|||
![]()
Vor dem Kauf einer SSD solltest Du feststellen, ob Dein Board überhaupt SATA3 Ports hat. Wenn nicht, kann die SSD die Geschwindigkeit nicht auf die Straße bringen.
Ansonsten kann ich Dir nur die Mushkin Chronos SSDs empfehlen, preislich etwas teurer als die OCZ, aber deutlich mehr Performance ( bis zu 550 MB/s lesend & schreibend ).
|
|||
|
|||
![]()
Freund von mir hat sich diese hier
http://www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD120-018 in seine Firmenrechner reingesetzt, faselt was von fantastischen Kaltstartzeiten unter 10 sekunden usw. gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Meine erste ocz hat 1 Jahr gehalten. Das ärgerliche ist, dass man das ganze System wieder neu aufspielen muss....und das dauert, bis wieder alles eingerichtet ist. Von der Leistung her war ich zufrieden, aber ich habe mir keine ocz mehr geholt.
Gruß Izzet. |
|
||||
|
||||
![]()
..lt. Beschreibung des Boards Asus M2A-VM-HDMI_S sollten die Anschlüsse Serial ATA 3.0 sein ?? also passen...
lt. Internet gibt es ab und zu unverträglichkeiten mit INTEL Chipsätzen, das Problem habe ich mit meinem Board nicht ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
u.a. hätte ich 3 Jahre Garantie auf das Teil
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit den regelmäßigen Sicherungen ist so ähnlich wie die Frage ob ich immer die Schwimmweste anhabe oder nicht. Sichungen sind wichtig und lästig, deshalb habe ich auf meinen Datenlaufwerken ein Raid System laufen. Die Datensicherheit ist gegeben, ohne dass aktiv gespeichert werden muss. Garantie oder Gewährleistung habe ich nicht in Anspruch genommen, da man dafür die Platte einschicken muss. Ich möchte nicht, dass meine Daten in die Hände dritter Fallen. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
... ich sichere wöchentlich und das klappt ganz gut.... (automatisch) .... und die Start/Systemplatte hätte keine Fremddaten, nur die Installationsdaten ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eingebaut auf Sata 2 Port, dann mit Acronis True Image die alte Fesplatte 1:1 geklont. Danach alte FD abeklemmt. Neue SDD an Sata 1 angeklemmt und gestartet. System ist sofort gestartet mit einem Affenzahn. Das geht allerdings so nur wenn die Hardware ansonsten nich verândert wurde. Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]() wieder mal große Klappe und nichts dahinter.... ![]() ![]() ich werde mich dann erst mal in Ruhe umsehen und die Tests studieren und mir dann die "richtige" holen.... ![]() danke für die Hinweise ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
...danke für die Infos... ich arbeite seit jahren mit Acronis (Sicherung) - ist also installiert und sollte hier auch seinen Dienst tun... werde mich wieder melden, sobald ich in diesem Bereich wieder aktiv werden (dauert etwas, muss erst mein Boot in HR besuchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit etwas über einem Jahr völlig problemlos eine "OCZ SSD 120GB Vertex 2 Extend." im Einsatz.
Habe vor dem Kauf damals ohne Ende Tests und Berichte gelesen und mich dann für die OCZ entschieden... Der Performancegewinn ist das Geld allemal wert. ![]() ![]() Win7 Start in wenigen Sekunden, Photoshop inkl. Riesenbild sofort offen, usw... Wenn kein Flaschenhals im System ist bringt so eine SSD mehr Power als das ganze andere Fusseltuning wie CPU von 2 auf 3Ghz, 1 Kern auf 4 Kerne, Doppel DDRSpeicher und wat weiss ich noch alles...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: