![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, welche Versiegelung nehme ich um den Z am Spiegel abzudichten?
|
||||
![]()
Keine
![]() Wenn undicht, gehört da ne neue Rundschnur ans Transom ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es ist nicht undicht. Andre will nur eine "Schönheitsnaht".
|
||||
|
||||
![]()
Sika, Pantera, oder vergleichbares seewasserbeständiges Zeuch ohne Silikon....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich will auch in den kommenden Tagen den Z (Volvo AQ280) mal abnehmen und den Spiegel wieder neu machen (lackiern/abdichten/etc.) ...Rundschnur - gibt es hier etwas bestimmtes zu beachten oder worauf muss ich dabei und beim Zusammenbauen achten? Gruß und vielen Dank! Michael |
|
![]()
Hi, ich hab noch schwarzes Sika-Flex, das kann er ranmachen. Hätte er aber auch heute mittag schon haben können.
Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Na toll, ich Dussel hab nur auf das Datum vom letzten Post geschaut
![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @ all,
Wo bekomme Ich denn die passende rundschnur oder Dichtung? Was könnte ich alternativ nehmen. Wenn ich die faltenbälge wechsele wollte ich am Spiegel auch gleich neu abdichten um hinterher keine Überraschungen zu erleben. LG Richard Geändert von Firmenich (10.09.2012 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Richard!
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Da bekommste alle Ersatzteile für deinen Mercruiser!! Gruss, Boris |
|
||||
|
||||
![]()
Habe leider Volvo penta in Verbindung mit z-Antrieb AQ280.
Ich muss dann halt nach einer passenden rundschnur weitersuchen. Würde mich aber über weitere Hilfe sehr freuen. LG Richard |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Boris,
Der College am Tel. hatte leider genau soviel Ahnung wie ich und irgendwas bestellen, nur um viel Geld zu bezahlen, wollte ich dann auch nicht. --------- Nun habe ich aber schon mal in Erfahrung gebracht das es eine runddichtung ist die es als meterwahre gibt. (bei spürkel in Bochum wollten sie 72euronen dafür haben, konnten mir aber nicht sagen ob es ein Dichtungsring oder meterwahre rundgummi ist) Der materialdurchmesser des rundgummis währe ach interessant zu wissen. LG Richard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dazu müsste der Motor ausgebaut werden .... Der Ringgummi den du meinst ist die Nr. 68 auf der Explo ...
|
![]()
Dieter, das Gummi kostet 72,36 inkl. MwSt.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß .... ist aber meist auch nicht die Ursache.... beim Umbau meines Motors 2006 hatte ich das alles offen... der Gummiring war (obwohl 15 Jahre verbaut) wie neu...
ich gehe davon aus, dass er den wohl nicht benötigt.... irgendwie lese ich auch nicht, dass er wirklich was abdichten muss...?? ![]() ![]() Bälge wechseln und alles ist gut ... oder habe ich was übersehen?
|
||||
|
||||
![]()
Abdichten müssen muss ich nicht,rein optisch Scheind das alles in Ordnung zu sein.
Da der Motor aber noch nicht angeschlossen ist und ich den z- ab nehme wegen der Bälge, habe ich daran gedacht den transom vorsorglich neu abzudichten. Wenn ich Bilder von meinem Pad hier einstellen könnte, würde ich das machen... Ich habe mein offenes 4m sportboot, ein eigenbau, gegen eine Baustelle (86er 2450) getauscht. Jetzt versuche ich halt mit wenig finanziellem Aufwand bis zur nächsten Saison das ganze schwimmfähig zu machen ohne hinterher böse Überraschungen zu erleben. LG Richard |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn alles dicht ist, dann lass es ...
|
||||
|
||||
![]()
denke er meint Nr 23
aber da würde ich auch nix machen wenn es dicht ist
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe das es dicht ist.
Ich habe das Boot noch nicht schwimmen sehen LG Richard PS.: bin Grade dabei Bilder hoch zu laden (vom PC) |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder sind in meinen Alben.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Zanderkiller
Dichtungsseil für spiegelglatte habe ich gesucht, sehr gut ![]() Von dir ist doch auch die Beschreibung für die Persenning u.s. Bin begeistert, von der Beschreibung, der Bebilderung und erst recht von dem Ergebnis. LG Richard
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Richard,
dafür ist doch ein Forum da! ![]() Freut mich wenn Dir mein Beitrag vom Verdeck gefällt. ![]() Viel Spaß weiterhin an Deinem Boot. ![]()
|