![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen ich habe einen Garten übernommen und habe dort folgendenden fund gemacht
![]() ![]() es ist 4,40m lang und 1,70m breit leider sind keine papiere dabei ![]() ich möchte es mir als angelboot zurecht machen, jetzt meine fragen die mir vielleicht der eine oder andere beantworten kann was für ein boot ist es ? der boden ist total faul und darunter befindet sich eine art schaum, sowie kanthölzer, die längs und quer angebracht sind kann ich das alles rausreißen und einfach einen neuen boden einziehen ohne schaum und hölzer ich bin für jeden tipp oder hinweis dankbar |
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte ein Kriegsschiff sein, bei den vielen Einschußlöchern...
![]() Zum Typ kann ich leider keine Angaben machen, aber eines sicher: die verbauten Hölzer erfüllen eine Aufgabe, nämlich die der Längs/Querstabilität und der Krafteinleitung der Motorkraft auf den Rumpf. Wenn rott, dann 1:1 tauschen....aber dazu gibt es hier im Forum Experten... aber ohne Stringer und Spanten gehts nimmer.. Viel Spass mit dem Boot, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Uiii, ein schweizer Käse Boot
![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
![]()
das sind keine löcher dort stecken noch schrauben drinnen ;) denke mal es ist mal eine platte drann gewesen aber der zahn der zeit hat sie wohl weg genagt
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh das sieht nach viel Arbeit aus.
![]() Hat was von einer "Hille Delphin" aber da ist der Decksübergang anders. ![]() Viel Erfolg Jan
|
||||
|
||||
![]()
na da pappt doch noch die nummer dran. beim wsa anrufen und schlau machen. nicht das das ding auch noch geklaut ist
|
||||
|
||||
![]()
Jo so geht das wohl am einfachsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider geben sie keine Auskunft ![]() Also steht wieder die Frage im Raum, was für ein Boot habe ich da nur ?? |
|
|||
|
|||
![]()
So das Bötchen ist angemeldet leider konnte mir die gute frau am WSA keine Auskunft geben da die Daten nach Abmeldung nur 2 Jahre gespeichert bleiben
![]() Somit frage ich Euch nochmals ob mir vielleicht jemand helfen kann, bei der bestimmung des Bootes lg volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() stell doch mal mehr Bilder rein. Bug-Heck von innen-Armaturenbrett. Länge Breite ? Steht auf dem Trailer Typenschild ein Baujahr ? Die meisten Boote haben irgenwo versteckt ein Typenschild, hast du wirklich schon überall gesucht ? ![]() Gruß Wolfgang ![]() Geändert von Zeus Faber (05.09.2012 um 06:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So hier dann noch mal ein paar Bilder
das Boot ist 4,30 m x 1,70 m ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken, sondern mal hier im Forum nach einem kleinen Angelboot schauen. Ein Kasko bekommts Du doch schon für ein paar hundert Euronen. Die würdest Du auch locker in dieses Boot investieren.
|
||||
|
||||
![]()
Da dieses Boot aber so gut wie nichts gekostet hat werde ich es wieder aufbauen und ich suche immer noch nach jemandem der mir vielleicht sagen kann was für ein Bootsmodel das ist
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() du brauchst einen Trailer und einen Motor. Die Schale (Boot) hat keinen Boden, war bestimmt verfault und somit ist höchstwarscheinlich auch der Spiegel nur noch Matsch. Du weisst schon was das Arbeit ist ??? Solltest du wirklich soviel Zeit und Geld investieren die Schale zu trennen, neue Spanten - Boden - Spiegel einzubauen geht es ja weiter. Sitze Tank Scheibe Elektrik Lemzpumpe Lack u.s.w........ Ich glaube Torsten hat leider Recht ! Gruß Wolfgang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ein Trailer sowie ein Motor dabei gewesen
![]() lg Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber....
schau dir mal diesen Trööt an ! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62417 Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,könnte ein Placom sein.
Gruß Marc |
|
|||
|
|||
![]()