![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß jemand ein gutes freeware-Programm zur Schriftartenverwaltung? Im Bilderbiegerforum wird X-Fonts empfohlen, das gibts allerdings wohl nur auf englisch.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab dir eins geschickt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wozu braucht man so etwas?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee denke sie meint so ein Program wo man die Schriftarten sieht und danach besser auswählen kann welche man nehmen will. Kann mich aber auch täuschen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wo sind den Dieter seine Gänse hingekommen (avatar)
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
..auch zum schnellen installieren oder suchen von schriften...
man sieht die schriften mit namen aufgelistet und dabei auch wei sie aussieht und kann sie mit einem mausklick installieren....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
letzten zeit ein etwas erstauntes gesicht erhalten.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@dieter
deine enten haben mir aber schon besser gefallen, nicht so altbacken
|
||||
|
||||
![]()
..besser ?
![]() ![]() und.... bei uns wird nix gelöscht... also jetzt zurück zum thema
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..kommen erst später wieder.. momentan bin ich noch etwas er- oder ver- oder irgendwie ge- schreckt....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na, dann hab ich mein Avatar mal moderat angepasst
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Thomas .....Mitglied der VDCS.... ------------------------------------------------------------------------------------- Dann solltest du deine Signatur auch wieder frisch auflegen ![]() Doppelpunkt entfernen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Hi Uwe, Du merkst aber auch alles ![]() ![]() Schon wieder zurück ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dieter,
prima, läuft schon!!!! jetzt kann ich den Kram endlich mal sortieren und den Windows-Ordner leeren. Btw, weiß jemand ob was Schlimmes passierst, wenn man so Schriftarten mit MS vorne löscht? Seit XP hab ich da ne Menge von auf dem Rechner und ich brauch die nicht...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..es kann höchstens das eine oder andere programm durch verwendung einer ersatzschrift anders aussehn... aber schlimmes kann eigentlich nicht passieren...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem Installieren muss man vorsichtiger sein, kollege von mir wollte eine ganze SchriftenCD installieren (ca 700 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..im großen und ganzen ist es sowieso nicht gut, viele schriften zu laden... denn windows muss die beim start alle mitladen... und schleppt diese immer mit ....
normaleweise reicht eine kleine sammlung der notwendigen schriften (programme) und dazu einige wenige schriften die man so verwendet...
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du die Schriftarten aber auf deer Festplatte halten willst, aber nicht möchtest, dass die von Windows immer mitgeladen werden, benenn einfach die Dateiendung etwas anders.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Schriftarten, die ich oft brauche, im Windows-Fonts-Ordner, alle anderen sind in einem anderen Ordner und nach Themen geordnet, so daß ich jetzt z. B. die Halloween-Schriftarten, die ich gerade brauche, einfach in den Fonts-Ordner rüberziehe und benutzen kann und zu Weihnachten dann die ganzen Weihnachtsschriftarten - aber soviel ich weiß, werden die, solange sie in einem anderen Ordner sind, ja nicht automatisch mit geladen.
Wenn ich Schriftarten in meinem Bilderbiegerprogramm (oder auch in Word/Publisher) verwenden will, reicht es übrigens, die Schriftart, auch wenn sie nicht installiert ist, einfach zu öffnen - dann läßt sie sich verwenden. Als Bild kann man sie dann auch abspeichern, als Word/Publisher-Dokument allerdings nicht, aber wenn man es gleich ausdrucken will geht es so auch. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|