![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Was tun im Winter, wenn das Boot eingemottet und der kalte Winter alles eingefroren hat? Wer hat Tipps wie man sich Fit halten kann für die kommende Sasion? ![]() Vielen Dank ! Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker 76
hier im Forum Reiseberichte Lesen, den nächsten Törn vorbereiten und auf die neue Saison freuen.
|
||||
|
||||
![]()
Da kannst du dir im Winter genug Gedanken drüber machen, Zeit ist ja dann da.
![]() Jetzt wird noch Boot gefahren.
|
|||
|
|||
![]()
Volker, was für eine saublöde Frage. Kauf Dir ein altes Holzboot klassischer Massivhiolzbauweise.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ende Oktober bzw. Anfang November nach Florida zum Überwintern abhauen, dort Jetski und Boot aktivieren und wenn der ganze Schrecken in Europa/Kroatien vorbei ist (also so ab ca. Mai nächsten Jahres) wieder "back to good old europe" und alles beginnt von Vorne !
Bin aber vielleicht ein wenig zu fixiert !?
|
|||
|
|||
![]()
Hast wohl eher gut geerbt, fiesgrins
|
|
|||
|
|||
![]()
...das wozu es im Sommer zu warm ist
![]() 10 % Dachboden hab ich noch zu beräumen. Acrylfugen im WZ ............. |
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, ich geb's zu "Oma" war bicht untätig !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sommer: Bootfahren und Biertrinken
Winter: Kein Boot fahren und Biertrinken Mehr als ein Entzug ist kaum zumutbar! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was tun im Winter?
Arbeiten für den Sommer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Hauptsaison zum Bootfahren beginnt am 15. Dezember. Im Sommer bin ich bisher weniger auf dem Wasser. Zu voll und zu laut...
Ich freu mich schon, bin kräftig am aufrüsten! Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
![]()
mit einem Kreuzfahrtschiff reisen. Dort gibt es rund um die Uhr bestes Essen und - je nach Route - täglich einen anderen Hafen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich halte mich fit, indem ich mir jeden Tag einrede, dass ich das Boot (und andere Spaßfahrzeuge)
im kommenden Frühjahr / Sommer ganz sicher viel nutzen werde und meine Frau unrecht hat, wenn sie sagt: "Du kaufst immer alles Mögliche und dann steht es nur ungenutzt in der Halle rum." Ich verteil`mal ein paar Danke...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und wenn wenn du mit dem da fährst hast du auch noch Badespass, mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@jonny der depp du bist zu beneiden, so könnte ich es mir auch vorstellen, aber glaube bei mir ist eher der Vorschlag von Danger38 möglich
![]() Danke ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe dieses Jahr meine Taucherprüfung gemacht und im Winter geht es in die Schwimmhalle zum Training. Manchmal auch im Winter zum Tauchen in die Ostsee.
sdw |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde zum Badewannenkapitän
![]() ![]() Habe beim Ausmisten meine Yacht aus der Kinderzeit wieder gefunden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde auch diesen Winter weiter an meinem Boot basteln
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mna kann im Winter mit den Boostkollegen Ski fahren, eine Weihnachtsfeier ausrichten, Silvester feiern, oder auch mal gar nichts am Boot machen oder daran denken...
Die Welt besteht nicht nur aus Wasser und es tut mal gut, sich um andere Dinge zu kümmern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du wirkst seit einiger Zeit so vernünftig ![]() Wirst Du erwachsen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, das Saufen hatte ich noch vergessen. Wann ist bitte der nächste Stammtisch???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sowieso standard oder?
![]() ![]() Irgendwas, wenn auch nur Kleinigekeiten, hat man doch immer zu tun. |
![]() |
|
|