![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin...
ich bin etwas in klinsch mit o2... folgendes ist eingetreten: ich war 10 tage im europäischen ausland... sämtliche mitreisenden (ebenfalls o2 kunden) haben info sms bekommen, dass eingehende anrufe max. 79 cent für die erste stunde kosten, danach jede weitere minute 15 cent... da ich keine einzige sms bekommen habe, bin ich davon ausgegangen dass für mich diese preise als ebenfalls o2 kunde ebenfalls gelten... daheim dann der schock... handyrechnung von 225 euro... alles eingehende anrufe unter einer stunde, mal 22 euro, mal 29 euro pro telefonat... soooo... dann mal in dem saftladen angerufen... 1. extrem unfreundliche leute am telefon... 2. die mitarbeiter von dem getränkeladen wissen wohl selbst nicht was sie verkaufen sollen... einer hat doch glatt behauptet, diese 79 cent pro erste stunde gelten nur für die erste stunde im monat, nach einer stunde gesamt telefonier zeit kostet es dann 15 cent pro minute... diesen gedanken hab ich ihm ganz schnell ausgeräumt, da es schon ab der ersten minute 59!!!! cent pro minute gekostet hat... 3. die leute dort behaupten, dass ich aufgrund eines alten vertrages (vom mai 2011) und dessen gebühren die neuen maximalen tarife die brüssel zum 01.07.2012 nicht bekomme. dafür hätte ich bei o2 anrufen müssen und sagen dass ich das möchte... ?!... können die sich ernsthaft über eu-recht hinwegsetzen??? und selbst dann.... selbst 2o11 durfte pro eingehende minute nur 15 cent oder so berechnet werden.... warum dann 59 cent??? 4. bei den sms genau das gleiche... zwar ein seeehr geringer betrag der zuviel berechnet wurde... aber warum berechnet o2 pro sms im ausland 10,92 cent, es dürfen seit 01.07.2012 nur 10,72 cent berechnet werden??? 5. warum gibt es bei o2 eine 2 klassen gesellschaft? die einen (mit günstigem tarif) bekommen eine sms, dass es so günstig ist... diejenigen die anscheinend einen alten tarif haben, bekommen keine info per sms dass sie sich das konto leer telefonieren?!... Sind mobilfunkanbieter dazu verpflichtet ihre kunden über anfallende roaming gebühren zu informieren? hab dazu nix im internet gefunden.... kennt sich da irgendjemand mit aus? ich hab per mail einen widerspruch gegen die rechnung eingereicht, ebenso ein wiederruf der bankeinzugsermächtigung, eine aufforderung die formulardaten nicht innerhalb von 80 tagen zu löschen, antwortfrist von 14 tagen etc... Kam eine Standart Mail zurück, sie melden sich innerhalb von 5 tagen... bin ich mal gespannt... kann man irgendwie weitere wirksame schritte einleiten? rechtsanwalt ist eingeschaltet, presse? bei stern tv kann man nur ein themenvorschlag einreichen... das vermute ich dass es aufgrund des "relativ geringen" betrages nicht wirklich wirksam ist... relativ gering ist relativ, für nen studenten ist das n batzen kohle... ich hoff hier weiß jemand weiter... grüße ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich informiere mich vorher als im Nachhinein zu meckern. Du hättest bei O2 eine Option für 4 Wochen buchen können und dadurch Deine Kosten erheblich reduziert.
http://www.o2online.de/tarife/auslandstarife/preise-im-ausland/?o2_type=goto&o2_label=myeuropetop#id-10549020
|
||||
|
||||
![]()
Warum gibt es unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Grundgebühren?
![]() Aber ich denke, die neuen Obergrenzen ab 1.7.2012 müssen die schon einhalten, auch ohne Anruf vorher. http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1629664.html
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe bei Vodafone mal eine Rechnung über 768.-€ erhalten.. nach 2 Wochen Italien ( vor 3 Jahren allerdings) und das für ein paar MB ( wirklich nur einige MB ) Datentransfer und einige Telefonaten nach D und von D
da mußte ich mich erst mal setzen .... Nach einigen Telefonischen Verhandlungen sind es dann 200.-€ geworden .. fehlende Info über kosten usw usw..
|
|||
|
|||
![]()
Hast du denn gar keine SMS bekommen, die dich über Kosten aufklärt?
Was für einen Vertrag/Pakete hast du denn bei o2?
|
||||
|
||||
![]()
ich hab nicht eine einzige info sms bekommen über anfallende auslandsgebühren...
ich hab den o2 blue flex tarif,... monatlich kündbar, 20 euro für 120 freiminuten in alle netze, o2 flat, sms flat, internet flat...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin dieses Jahr bei vodafone auch voll reingerannt ! Der Witz ist fährst Du nach Ö rein bekommst Du eine Infosms ..hier gilt das Vodafone Reiseversprechen,bla,bla..Dann über Slowenien ,wieder eine Infosms ,hier gilt das vodafone Reiseversprechen,bla,bla..
Dann ab nach HR..Hier keine InfoSMS.. Aber ab hiewr wird das große Geld gemacht: es gilt der Tarif für Übersee USA u Kanada !!bei 1700km Entfernung! Klar hätte ich mich vorher erkundigen können aber man mach so viele Dinge selbstverständlich und da gehört telefonieren einfach dazu.. Rechnung war dann auch 398,- obwohl ich garnicht so viel telefoniert habe...
|
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Meinung nach können sie das nicht einfach so.
Sie können dir meines Wissen ein Angebot unterbreiten, dass du mehr bezahlen musst als nach EU Recht vorgeschrieben. Wenn du das annimmst (warum auch immer), darf es auch teurer werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre mehrmals in der Woche nach NL und bekomme keine SMS mehr, das war nur anfangs so...
|
||||
|
||||
![]()
ich war in schweden....
|