![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Habe mir einen Mercury 6.0 2-Takt Aussenborder in der Bucht gekauft, kam ohne jegliches Zubehör an. Hab mir auf die schnelle Bezinleitung angebracht, und versucht das Ding mit dem Seilzug zu starten. Kenne mich mit Aussenbordern nicht wirklich aus, soll der Hilfsmotor werden. Kenne es so, dass es normalerweise eine Sicherheitsleine (mit so 'nem U-Haken) gibt, so ein Pinökel ist aber nicht vorhanden. Unter dem Choke ist ein Gumminippel, da sind zwei Kontakte drin versteckt, hab die versucht zu brücken, springt aber trotzdem nicht an... Hat da jemand 'ne Idee?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich es besser wüsste, würd ich es besser beschreiben....
Ich geh mal runter und mach eben ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine gute Idee. Schau doch auch gleich mal nach der Motornummer.
|
||||
![]()
Ohne Notaus-Nippel springt kein Motor an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Mist
![]() ![]() In dem Feld mit der Mikroskospierten Schrift steht "dieser Pinnökel hier"
|
||||
|
||||
![]()
Deine Startversuche bitte nicht ohne Kühlanschluß.
|
||||
|
||||
![]()
Seriennummer hab ich gefunden: 9182960
Hatte einen Kübel bis über die Kavitationplatte... Darüber sind kleine Löcher, das müssten die zum Ansaugen sein.
|
|||
|
|||
![]()
An der linken Seite hat er einen recht dicken Stop Knopf, deshalb weiß ich nicht ob die beiden Kontakte im Gummiring evtl. normalerweise einen Stecker beherbergen? Also nur um zu gucken ob er läuft brücken?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
egal ob 2 oder sontwas PS
![]() das ist ne Kurzschlussleitung! verbunden : Aus Kontakt offen : An ![]() ...also NEIN, nicht brücken! (ein Kabel ist schwarz, das andere schwarz/gelb ? )
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Haube ist dann vom Modell 60, die Seriennummer passt aber nicht dazu....Der Motor wiegt vielleicht 25-30 kg.
Gruß Uli Geändert von webster (31.08.2012 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Fast vergessen, Funken sind auch da...
|
||||
|
||||
![]()
...haste denn auch nen Pumpball mit drin ?
![]() und frisches Benzin? hat der Motor lange gestanden? also erstmal Vergaser reinigen und prüfen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Frisches Benzin werd ich morgen besorgen, könnte auch dran liegen... Fang dann mit 1:25 an, dann auf 1:50? Vergaser reinigen hab ich noch nie gemacht, werd hier aber bestimmt was dazu finden. Pumpball ist dran, hatte erst gedacht dass ich ihn geflutet habe, aber Kerzen waren ja noch trocken. Hab leider keine Ahnung wie lange er vorher gestanden hat. Angekommen ist er auf einer Palette. Soll angeblich voll funktionstüchtig sein, mag ja auch stimmen, hatte nur gehofft das er gleich anspringt, in der Fehlersuche bin ich ein wenig unbeholfen....
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ein wenig Starthilfespray und frischer Sprit und die Kiste läuft.... Hat mir blauer Rauch was zu sagen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
Ja das ist doch schon mal Super! Ja das mit dem Rauch ist eigentlich ganz normal, aber nur am Anfang, das ist bei meinem auch so! Aber vergewissere dich nochmal mit dem Benzin Öl Gemisch, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 1:25 richtig ist, und wenn er zu viel Öl hat dann raucht er auch, und läuft auch nicht richtig, aber das wirst du im Topf wahrscheinlich garnicht merken! Mit freundlichen Grüßen Florian
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da werden in der Bucht billige defekte Motoren gekauft ohne Mechanische Kenntnisse und wir sollen es reparieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang ![]() Geändert von Zeus Faber (02.09.2012 um 07:10 Uhr) |
![]() |
|
|