![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch mit "deutschen" Handwerkern schon viel Pech gehabt. Die Spitzenreiter waren zwei Jungs, die kamen um erst mal Mittag zu machen. Auf der Baustelle lag jeden Tag in jeder Ecke Mars- und Snickers Papier, Bananenschalen, Kippen Kippen Kippen...
Wenn man selbst da war, wurde wenigstens irgendein Lärm gemacht. Wenn man weg fuhr, hatte man das Gefühl, sie hätten noch beim zuziehen der Haustür sämtliche Werkzeuge fallen lassen. Als ich mal einen konkret gefragt habe, was er nun genau in 6 Stunden gemacht habe, das hat er mir genau 89 Schrauben (hab ich gezählt) gezeigt, die er in die Holzdielen geschraubt hat. Dabei hat er noch fünf gute Bits verwürgt, weil er alle mit der falschen Torx-Größe reingeschreddelt hat. ![]() Aber jeden Tag Hand aufhalten und abrechnen... Tür auf => Handwerker raus.
|
||||
|
||||
![]()
So mein lieber JackSparrow,
extra für dich und nur für dich ![]() Diese Baufirma hat u.a. auch das Mäuerchen bei ihnen im Garten gemacht, darauf hin kam es du diesem Folgeauftrag. Meine Nachbarn sind beide um die 70 + und Handwerklich unbegabt. Die Firma hat wie schon beschrieben den Auftrag angenommen und ohne sich von den tatsächlichen Gegebenheiten zu überzeugen angefangen die Wand zu durchbrechen. Was dann kam hast du ja oben schon lesen können. Sie wurden gefragt ob sie das erst mal wieder schließen könnten bis ein Elektriker und Installateur da war. Diese wurde aber verneint mir den Worten, ich Zitiere meine Nachbarn " Wir haben nichts dabei aber es soll ja warm und trocken bleiben!" Sie würden wieder kommen wenn die anderen dagewesen seien. Diese Fa. kommt ca 40 km von hier weg. Was ich nicht gefragt habe ist ob das neue Fenster schon da ist oder wie das Loch dann erst mal geschlossen werde sollte. Am Montag kommt der Elektriker und klemmt die Leitungen um oder auch ab und auch der Installateur kommt vorbei. Sollte ich die Möglichkeit haben werde ich den Herrn "Handwerkern" bei ihrer Facharbeit bisschen über die Schulter schauen. Ist ja schön und gut das du eine Lanze für das meiner Meinung nach viel zu teuer Handwerk brichst und es mit deinen Mutmaßungen verteidigst aber das hier ist fakt ob du es nun glauben magst oder nicht. Ich bin auch gelernter Handwerker (Raumausstatter) und heute Selbständig. Ich verdiene mein Geld u.a. mit Abriss und Demontage von Anlagen. Wenn ich so Blind arbeiten würde könnte ich zumachen und meine Betriebshaftpflicht hätte mich schon in die Wüste gejagt.
|