boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114

Themen-Optionen
Alt 08.10.2005, 17:33
trikita trikita ist offline
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard Minister Clement: Jeder 10te Arbeitslose ......

...."Jeder 10te Arbeitslose verübt Leistungsmißbrauch" nimmt unser allwissende und in jeder Situation (aus-) rede-gewandte Minister für Arbeit an.

Natürlich will er durch neue Erhebungen und Kontrollen die Arbeitslosenrate senken, falls ihm Aufdeckungen gelingen.

Übertuscht soll werden, daß "Hartz IV" den Steuerzahler 14 Milliarden Euro zusätzlich kosten wird. Ausgaben, mit denen unser hohlköpfiger Minister nicht gerechnet hat und nun sucht er nach Möglichkeiten, die Kosten zu senken und plant tatsächlich Hausbesuche bei Arbeitslosen, um überprüfen zu lassen, ob seine arbeitslosen Schäfchen in Saus' und Braus' leben und die Stütze unberechtigterweise beziehen.

Schlimmer geht's eigentlich nicht mehr. Da wird den Arbeitslosen nicht nur Faulheit unterstellt, sondern auch, daß sie potentielle Sozialbetrüger sind.

Also liebe Arbeitslose: Schafft Eure Cartier- Uhren und den Schmuck auf den Dachboden, die Tiffany-Lampen auch abhängen und durch Leinenbespannte 80ziger-Jahre-Design vom Sperrmüll ersetzen. Dann noch den 5er BMW (der ja sowieso auf die Geliebte angemeldet ist) am besten bei einem Freund unterstellen, der einen Arbeitsplatz hat und nicht mit Clements Leibgardisten zu rechnen hat. Die Kontoauszüge von Euren Schweizer Bankkonten würde ich dann bei einem anstehenden Besuch (der übrigens überraschenderweise stattfinden darf) nicht gerade auf dem Wohnzimmertisch rumliegen lassen. Vorsicht auch mit Geschirr von Meissner oder Design-Gegenstände von Paul Starck. Alles verräterische Indizien, die Clements Häscher hellhörig und neugierig lassen werden.

Und für die Gemälde von van Gogh und Gauguin müßt ihr Eiuch einen Geheimraum im Kellergewölbe Eurer Kreuzberger Wohnungen anlegen.

Neulich meinte ein Bekannter von mir: "Kann denn nicht mal jemand einen Killer auf diese Drecksau von Arbeitsminister ansetzen?"

Natürlich unterstütze ich solche Gedanken überhaupt nicht....
Alt 08.10.2005, 17:37
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

das heißt aber auch das 9 von 19 ehrlich sind.#

Das jeder zehnte Einkünfte hat die er nicht angibt oder nur eine Scheinwohnung unterhält um doppeltes Hartz 4 zu bekommen glaube ich dem Clement gerne.
Un wir werden uns daran gewöhnen müssen die Probleme auch anzusprechen . Auch wenn dann mal 8 oder 9 von 10 sich ungerecht behandelt fühlen.
Alt 08.10.2005, 17:45
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
das heißt aber auch das 9 von 19 ehrlich sind.#

Das jeder zehnte Einkünfte hat die er nicht angibt oder nur eine Scheinwohnung unterhält um doppeltes Hartz 4 zu bekommen glaube ich dem Clement gerne.
Un wir werden uns daran gewöhnen müssen die Probleme auch anzusprechen . Auch wenn dann mal 8 oder 9 von 10 sich ungerecht behandelt fühlen.
Sagen wir mal lieber: 18 von 20 Arbeitslosen sind ehrlich, wenn man die Hochrechnung "jeder 10te" mathematisch anwendet!

Ich wollte darauf hinaus, daß die Bundesregierung und der Arbeitsminister inzwischen so verzweifelt ist, die eigene Unfähikeit zu vertuschen, daß sie alles dafür tun, die Fehlentscheidung "Hartz IV" zu rechtfertigen, und sei es mit Nazi-Methoden wie Haussuchungen und Zwangsarbeit (1-Euro-Jobs in Bereichen, die man nicht erlernt hat = Zumutbarkeitsthese).

Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dazu zählt auch der Schutz und die Unversehrtheit der eigenen Privatsphäre und die Unantastbarkeit der Wohnung.

Minister Clement würde die SS-Uniform prima stehen. Seine markigen Sprüche passen ganz toll dazu!
Alt 08.10.2005, 17:46
VirginWood
Gast

Standard

Hier im Haus wohnen 4 bis 7 Hartz4 Empfänger in einer Wohnung. Genau weiß ich es nicht weil ein ständiges kommen und gehen ist. Was ich aber genau weiß ist, das sie im Garten sitzen und wenn die Flasche Bier mal nicht am Hals ist sie sich darüber lautstark unterhalten, wie man den Staat noch mehr bescheissen kann.
Jetzt suche ich erstmal 40 -70 die das nicht machen.
Wer beschissen wird regt sich auf, ist doch normal. Meine Mitbewohner haben mir den Strom geklaut...ich habe mich aufgeregt und hoffe jetzt, das nicht ein Killerkomando vor meiner Tür steht
Alt 08.10.2005, 17:49
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

unsere Politiker sind sicher egomane Trottel die sehr an ihrem eigene Wohlstand hängen.

Sie aber mit der SS zu vergleichen ist absolut inaktzeptabel. Da wäre löschen eher angebracht als bei jedem Bikinbild.
Alt 08.10.2005, 18:01
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Die, die Gesetze erlassen, bescheißen den Staat doch jeden Tag mehr, als jeder kleine Arbeitslose dazu imstande wäre aufgrund seiner mangelnden Möglichkeiten.

Vergessen wir mal nicht den großen EU-Skandal über die zu unrecht eingeheimsten Spesen, die sich Politiker erschleichen, indem sie nach Brüssel und nach Strasburg reisen (auf Staatskosten, teils sogar mit Fahrdienst, wenn nicht im Flieger) sich dort in eine Liste eintragen, um sofort wieder abzureisen, als nicht an den Sitzungen teilnehmen, die entweder schon längst gelaufen sind oder nie stattfinden werden. Der Steuerzahler darf dann für Hotel-, Reisekosten und Spesen aufkommen, obwohl die eigentlich nie berechtigt anfielen. Das geht schon seit Jahrzehnten so.

Oder vergessen wir mal nicht die Bestechungsgelder, die Strauß und seine Familie bezogen hat. Wer ist jemals dafür vor den Kadi geordert worden?

Oder Kohls Spendenaffäre. Oder die Pit-Flick-Affäre.

Oder den Spendenskandal der SPD. Oder Die Barschel-Affäre. Oder die Affäre um den Waffen-Lobbyisten Schneider, der hochrangige deutsche Politiker belastet.

Wen habe ich noch vergessen? Schleppt nicht noch Schäuble eine Riesenschweinerei in seiner Vita hinter sich her?

Also: Die Verfehlungen unserer Minister wollen wir mal gar nicht erst aufzählen, wie z.B. die Superleistungen des Oberidioten Stolpe (Verkehrsminister).

Die Mautgeschichte.... eine einzige Peinlichkeit.

Die Idee, Wassersportler mit einer Wassenstraßenmaut zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

Dann die eine oder andere Autobahnbrücke, die in der Landschaft steht, ohne daß jemals eine Straße daran Anbindung finden wird.

Klasse! Eine Meisterleistung nach der anderen! Und diese Maden sitzen nach Jahrzehnten immer noch auf ihren Sesseln, diese Schmarotzer, und werden niemals vom Steuerzahler dafür angeklagt, daß sie nur reden, nur Scheiße bauen und in Wirklichkeit handlungsunfähige Dummschwätzer sind.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2005, 18:09
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

209 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Minister Clement würde die XX-Uniform prima stehen. Seine markigen Sprüche passen ganz toll dazu!

Sorry, aber wenn ich so etwas lese, tztztz.

Sach mal, welcher Gaul ist denn mit Dir durchgegangen?

Ich bin sehr sicher, dass es nicht zu solchen willkürliche Wohnungsdurchsuchungen kommen kann (siehe u.a. §111 StGB). Es wird/wurde viele geschrieben und öffentlichen Personen in den Mund gelegt, was sich bei näherer Betrachtung oftmals als haltlos erwiesen hat.

Unbestritten ist doch aber, dass es überaus viele Zeitgenossen gibt, die sich auf Kosten Anderer, Vorteile beschaffen -die wiederum von der "öffentlichen Hand" (nämlich von uns, den Steuerzahlern) zu bezahlen sind.

Welche Mittel schlägst denn Du vor, dass solche Missbräuche eingeschränkt werden könnten?

Schöne Grüße, Remy

PS: Ich hoffe sehr, dass Du nicht davon betroffen bist!
Alt 08.10.2005, 18:11
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

alles was du aufzählst sind Peanuts gegen das was uns die paar kleine nArbeitslosen kosten.

Mehr als 50% des aktuellen Bundeshaushaltes gehen an die Sozialkassen.
das sind ca 130.000.000 € ( in Worten 130 Milliarden)
Das ist mit Abstand der größte Einzelposten im gesamten Haushalt

Dagegen sind die 3 Millairden die an Steuern verschwendet werden sollen oder Politiker Diäten und Pension auch wenn sie verzehnfacht würden lächerliche Beträge

Hört doch mal endlich auch die sorgenfreie Inanspruchnahme staatlicher Hilfen als Kaviliersdelikt zu sehen. Das treibt den Staat in die Pleite und nicht das ein oder andere AMtsschimmel wiehern.
Alt 08.10.2005, 18:12
VirginWood
Gast

Standard

Das sollte aber nicht dazu führen das man andere auch bescheissen läßt sondern man sollte versuchen, was gegen korupte Politiker zu unternehmen
Alt 08.10.2005, 18:13
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

209 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Mönsch Boomerang, bei Dir wölbt sich aber der Deckel...

Bei so einem geballten Energieausbruch, kann man ja schon fast nichts sachliches mehr dazu beitragen.

Mal sehen, was wird, wenn sich der Rauch verzogen hat. Aber eine Bitte hätte ich schon. Im Sinne der Forumskultur wäre es sehr nett von Dir, auf jegliche Nazivergleiche oder dergleichen zu verzichten.

Klar, die Gedanken sind frei, auch die Meinungsfreiheit. Aaaber, ich meine ja nur wegen unserer Forumskultur

Schöne Grüße, Remy
Alt 08.10.2005, 18:16
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Das sollte aber nicht dazu führen das man andere auch bescheissen läßt sondern man sollte versuchen, was gegen korupte Politiker zu unternehmen

oder selbst einer zu werden und es besser machen
Alt 08.10.2005, 18:37
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von VirginWood

oder selbst einer zu werden und es besser machen
Bürger bescheißen liegt mir nicht! Ich überlaß das den Profis unter den Nadelstreifengangstern.
Alt 08.10.2005, 18:57
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant

11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
alles was du aufzählst sind Peanuts gegen das was uns die paar kleine nArbeitslosen kosten.

Mehr als 50% des aktuellen Bundeshaushaltes gehen an die Sozialkassen.
das sind ca 130.000.000 € ( in Worten 130 Milliarden)
Das ist mit Abstand der größte Einzelposten im gesamten Haushalt

Dagegen sind die 3 Millairden die an Steuern verschwendet werden sollen oder Politiker Diäten und Pension auch wenn sie verzehnfacht würden lächerliche Beträge
Hab ma ne Frage, meinst du damit das dieses Geld an die Arbeitslosen geht ? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, dann hätte ich schon höhere Sozialabgaben ?
@VirginWood, Zitat: Hier im Haus wohnen 4 bis 7 Hartz4 Empfänger in einer Wohnung, Zitat-Ende.
Meinste das sind Hartzige 4 Empfänger? Ich kenne solche Gemeinschaftswohnungen eher von Sozialhilfeempfängern, da ein Hartz-Empfänger sich ja ne eigene Wohnung leisten kann und auch dann eher außerhalb des Mittelständigen Lebensraumes, damit diese den Anblick nicht ertragen müßen. Ich vermute du meinst solch Wohnheim oder so ? Die gibts übrigens auch schon für Jugendliche die aus schlechten Elternhaus kommen und nochmal ne Change bekommen gute Steuerzahler zu werden.
Alt 08.10.2005, 19:17
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.287 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
... das sind ca 130.000.000 € ( in Worten 130 Milliarden)
...
... ich will ja nicht kleinlich sein, aber da fehlen drei Nullen ... So sind es nur 130 Millionen ...

Mehr will ich dazu beitragen, denn ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Arbeitlosen, die mit dem bekannten Schein von der Agentur für Arbeit kommen. Da habe ich auch eine Quote 19 von 20 vorzuweisen - die geht aber in eine ganz andere Richtung ...

Bei dem Thema muss ich mich sehr, sehr beherrschen ...

Gruß
Ray
Alt 08.10.2005, 21:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Naja,

daß sie sich verrechnet haben kommt ja nur daher, daß sie nicht mitdenken. Seit Hartz IV bzw. ALG II muß z. B. der (gut)verdienende Mann, der eine leider arbeitslose Freundin mit vielleicht noch zwei Kindern bei sich wohnen hat, für diese aufkommen. Inzwischen ja wenigstens nicht mehr für die Kinder, für die Frau aber nach wie vor. D.h., sie kann sich nichts mehr kaufen ohne ihn zu fragen, nicht zum Arzt gehen - sie ist je nach seinem Einkommen voll und ganz von ihm abhängig und er muß sie auch noch krankenversichern.

Ist doch klar, daß das viele Frauen (und auch Männer) nicht gut fanden und daher wieder in zwei getrennten Wohnungen leben. So würde doch wohl fast jede(r) handeln, das hat mit Abzockementalität gar nichts zu tun.

Klar kennt jeder die Arbeitslosen von Jörch, die mit einer Pulle Bier rumhängen und schwafeln. Aber überlegt Euch bitte mal, was Ihr machen würdet, wenn Ihr vielleicht keine so gute Ausbildung hättet, so ca. 100 - 300 Absagen bekommen hättet, vielleicht nicht so ganz gesund wärt und absolut keine Arbeit finden würdet???? Es gibt nun mal Leute, die sich irgendwann nicht mehr selber beschäftigen können, und wenn die alten sozialen Kontakte dann weggebrochen sind (wer von Euch hat arbeitslose Freunde und verkehrt auch noch regelmäßig mit denen?), dann sind die froh, wenn die wenigstens noch ein paar zum Quatschen haben - und wenn es dann bloß Schwachsinn ist, immer noch besser als allein in der Bude zu hocken.

Tja, und statt zu meckern selber was dagegen tun...... ich mach seit 2,5 Jahren aktiv Politik, sitze in diversen Ausschüssen und rede mir mit anderen die Köpfe heiß - nur um zu lernen, daß wir zwar durchaus Beschlüsse fassen können, diese aber nichts bewirken. Ich bin da vorurteilsfrei ran gegangen und wollte es auf mich zukommen lassen - aber alle Vorurteile, die ich nicht hatte, wurden bestätigt. Durch die politische Struktur in diesem Lande werden engagierte Leute einfach ausgebremst - entweder geben sie dann auf oder sie passen sich an und werden so, wie die Politiker alle sind.

Und wenn man dann noch hört, daß 1-Euro-Jobber bei Firmen im Akkord arbeiten müssen und die Begründung ist: 1-Euro-Jobs dienen auch der Qualifizierung und Qualifizierung ist schon, wenn sie jeden Morgen zur Arbeit gehen lernen..........

Ray, stell solche Leute ein

Anneke
Alt 08.10.2005, 21:55
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 190
358 Danke in 121 Beiträgen
Standard

So, so, mal wieder die Arbeitslosen.....

ist ja auch einfach, die haben keine Lobby.

In diesem Land werden ca. 17 Mrd. jährlich an Steuern hinterzogen, da haben die Hartz4-Empfänger kaum eine Chance zu.......

Ich sag`s mal mit einem bekanntem Kabarettisten:
Wenn nur allein die FDP ihre Mitglieder überreden könnte, mal ein halbes jahr auf Steuerhinterziehung zu verzichten.......was wir uns alles leisten könnten!

Und Ray, nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit kann ich Dir Geschichten von Arbeitsämtern, privaten Vermittlern und potenziellen Arbeitgebern erzählen...... da hab ich auch Quoten bei 19 von 20 .... aber das will ja keiner hören.
(ich sag nur Praktikum, 1 Euro-Job, geringf. Beschäftigter usw.)

10% Betrüger bei Hartz4 sind auch nicht mehr als der Durchschnitt von Betrügern beim Rest der Bevölkerung.

Gruß
Kaus
Alt 08.10.2005, 22:06
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Standard

Liebe Anneke,

ich habe keinen einzigen 1-Euro-Jobber, weil ich das als Gipfel der Aubeutung empfinde.

Ich will ordentliches Geld für ordentliche Arbeit bezahlen. Dafür will ich ordentliche Leute mit ordentlicher Einstellung.

Leider ist dies die Naivität von mir, die im Laufe der Jahre zur Ernüchterung geführt hat, die die andere Seite Deiner Erfahrungen darstellt.

ABER: die Wahrheit liegt ja in der Mitte.

NUR: solange es ein System gibt, dass Arbeitlosen ein besseres Leben bietet als den Arbeitenden und dies durch meine Steuergelder finanziert wird (welche übrigens in meinem Gebiet mal eben in zwei Jahren per Hebesatz von 300 auf 440 zwei Arbeitsplätze gekostet hat... - welche Ironie!), fehlt mir Verständnis für Biertrinkende, Autofahrende, schwatzende Leute, die weder Spargelstechen, Laubharken noch Praktika in Betrieben machen wollen.

Ja, es gibt Arbeitslose, dioe aufgrund Ausbildung, Gesundheit oder einfach persönlicher Unvermittelbarkeit "echte" Arbeitlose sind. Aber ich sprach nur von den 19 von 20 - und dies ist eine "erfahrene" Quote, die eben nicht wollen:

"was muss ich denn hier machen"
"muss man hier pünktlich sein"
"ich bin sehr viel krank"
"das schaffe ich sowieso nicht"
"ich bin hier überqualifiziert"
"ich kann keinen Lärm ab - da werde ich sofort krank"
...

Dies sind die "Killerphrasen" eines Bewerbungsgespräches. Diese Leute möchte ich NICHT MEHR BEZAHLEN! Sondern lieber einen Teil der Steuern in Ausbildungsmaßnahmen stecken ... ... ...

Und nun fange ich doch schon wieder an.

Entschuldige, Anneke, aber dieses Thema ist definitiv nicht das meinige ...

Wenn man zwei Leute entlassen muss, damit der Fiskus EUR 120.000 per Landesentscheid mehr in die Kasse bekommt, dies mit -zig Abgeordneten beschließt, die mit eigenem Fahrer anrauschen und der freundliche, Herr neben aldi sich bei mir für die Flasche bedankt. Das ist zum Kotzen.

Und nu höre ich wirklich auf. Sonst schreibe ich noch stundenlang.

Gruß
Ray

(In 2004 trotz der obigen Ausührungen vier Arbeitslose eingestellt, davon zwei wieder wegen Arbeitsverweigerung entlassen)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2005, 22:07
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.040 Danke in 2.026 Beiträgen
Standard

Meine Mutter hat Jahrelang als Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt in Köln gearbeitet. Ich hab` Sie hin und wieder dort besucht wenn ich in der Nähe war (natürlich in Ihrer Pause) und ich habe selbst mitbekommen, dass die "Arbeitssuchenden" auf dem Flur Ihre nächste Baustelle per Handy organisiert haben. Meine Mutter könnte ein Buch darüber schreiben wie oft Sie beschimpft und bedroht wurde - und nicht weil Sie keine Jobs für die Leute hatte sondern weil sie Denen "ihre Zeit gestohlen" hat.

Ich bedaure Jeden der keine Arbeit hat aber die Schwarzarbeit in Deutschland vernichtet (oder verhindert) mehr Arebitsplätze als Jeder andere.
Grüße
Heinz
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.10.2005, 22:09
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Standard

Klaus (K.Ender),

ich gebe dir vollkommen Recht - das ist die andere Seite der Geschichte.
Ich habe gerade eine Personalberatungsfirma in Norderstedt erlebt, die einen ordentlichen Schrauber so richtig verar... hat. NIEDRIGSTE TOUR.

Auch ich werde nie wieder private Vermittler verwenden. Die Agenturen für Arbeit sind - sorry, ist meine Erfahrung - die fleissigsten und engagierten Leute.

Gruß
Ray
Alt 08.10.2005, 22:17
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 190
358 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ray, ich hab den Sprung auch wieder geschafft.
Aber ich habe auch nicht vergessen, wie schwer das manchmal sein kann.

Es stimmt wohl, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Bei mir "wölbt sich aber auch der Deckel", wenn ich diese pauschalen Abwertungen Arbeitsloser lese.

Lasst uns lieber wieder über Boote reden, die politischen Posts lieber in ein politisches Forum.

Gute n8.

Gruß
Klaus
Alt 08.10.2005, 22:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich wollte da eigentlich auch noch was zu schreiben, aber das kriegt Ray jetzt als PN.......

sonst ufert das hier wieder aus.

Anneke
Alt 08.10.2005, 22:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Damals nach der Bundeswehr war ich 5 Monate arbeitslos!!! Eine grausame Zeit für mich!!

Abgeschlossene Berufsausbildung , aber wegen der Bundeswehr , eben keine Berufserfahrung!
nur Absagen!!!
Die wollten 20 jährige mit 5 Jahren Berufserfahrung.

Ich fühlte mich von den Betrieben , die das Arbeitsamt mir vermittelt hatte , vollkommen verar***t!!
Irgendwann meinte mein Vermittler dann:" Warum machen Sie sich sorgen?? Sie sind doch erst 4 Monate arbeitslos! Die Sorgen können Sie sich machen wenn Sie 10 Monate arbeitslos sind!"

Daraufhin wäre mir fast der Ar*** geplatzt!!

Habe dann selbst eine Stelle gefunden ohne Arbeitsamt!

mfG
Andi
Alt 09.10.2005, 09:44
Benutzerbild von Oscar
Oscar Oscar ist offline
Captain

51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo,

eigentlich wollte ich ich gestern schon zu diesem Thema äußern.
Da ich aber dazu, wie auch einige andere in diesem Forum, eine sehr gespannte Einstellung habe, habe ich es vorgezogen erst einmal darüber zu schlafen.

Meine Erfahrung ist, egal wie der Vermittler heißt, sucht man Leute bekommt man alles geboten nur nicht die die man braucht (Bäcker statt Elektriker etc.).

Am besten ist immer noch Eigeninitiative (auf beiden Seiten), dann bekommt der Eine einen guten Job und er andere gute Leute.

Pauschalisieren und Meckern bringt uns nicht weiter, wir müssen was tun.

Oscar
Alt 09.10.2005, 15:49
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

@ Anneke: Sehr kompetent berichtet. Vielen Dank. Ein bißchen entlarvt das auch, warum positive Veränderungen in diesem Lande kaum möglich sein werden.

@ Ray: Wenn Du mir mit dem Thema "Gerechtigkeit" bzw. "unrechtmäßigem Leistungsempfang" kommst, muß ich Dir als Gegenargument entgegensetzen, daß ein Politiker, der nur eine Legislaturperiode in einer Funktion als Staatssekretär oder Minister dient, anschließend nach seinem 4-jährigen Dienst eine Staatspension biis an sein Lebensende bekommt, und zwar in einer Höhe eines Gehaltes, wovon drei bescheidene Menschen gut zurechtkämen.

Das System krankt nicht an einigen Arbeitslosen, die Mißbrauch treiben, sondern an der Geldverschwendung unserer Steuergelder durch die Legislative. Also nicht nur aktiv (durch Fehlentscheidungen) sondern auch passiv (durch Spitzenlöhne, Pensionen und einen aufgeblähten Verwaltungsapperat, der - wie Annekes Beispiel und auch der alltägliche Wahnsinn in diesem Land - deutlich macht, daß nur konfliktorientiert gearbeitet werden kann, aber selten zielorientiert).

Denken wir mal als Beispiel daran, daß oft ein Stadtbauamt eine andere Entscheidung trifft als z.B. eine Gemeindeverwaltung, die sich mit demselben Fall zu beschäftigen hat.

Was mich am meisten genervt hat in den letzten Wochen, ist gewesen, wie sich z.B. ein CDU-Mitglied in einem VIP - Zelt äußerte zum Wahlergebnis. Sein Kommentar kurz nach der Wahl: "Scheiß Wähler!"

Und noch unsympathischer hat sich Schröder benommen in der Elefantenrunde nach der Wahl. Dieses großkotzige Gehabe, trotz des schlechten Wahlergebnisses. Ich dachte, ich bin im falschen Film.-

Das Zitat von Clement, das ich eingangs nannte (jeder 10te Arbeitslose begeht Leistungsmißbrauch....) und daß er deshalb Hausbesuche plane, stammt übrigens aus einem Sender, der relativ ehrlich und neutral bereichtet..... leider weiß ich nicht genau ob es Phoenix war oder N24... jedenfalls senden sie diese Passage nicht auf ARD oder ZDF.

Vielleicht mal extra-3 vom NDR benachrichtigen oder Stefan Raab, vielleicht machen die mal ein kleines Medienspektakel aus den Worten unseres Reichsarbeitsministers Clement.

Die Fahnen hoch,
die Reihen fest geschlossen,
Clement marschiert......
Du faule S..
wirst jetzt erschossen....
Alt 09.10.2005, 19:00
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Standard

Hallo Boomerang (wie heist du eigentlich ... ?),

danke für Deinen Kommentar.

Wir beide sind da vollkommen einer Meinung! Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich bin als Mehrfach-Steuerzahler außerordentlich schlecht auf die Staatsbediensteten zu sprechen, die - und jetzt zitiere ich ein bischen meinen eigenen Beitrag - mal eben den Hebesatz fast derdoppeln, so dass es allein bei mir locker zwei Arbeitsplätze kostet. So war mein Beitrag zu verstehen. Also: sind wir synchron!

Auch das Folgende Deines Beitrags passt schon.

Allein Dein "Schlussgedicht" fand ich ein bischen zu heftig...

Gruß
Ray
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114