boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2005, 18:47
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard auspuffklappen ersetzen problem !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo habe heute mal meine all winterlichen arbeiten erledigen wollen , dabei traf ich auf volgendes problem , krümmer und knie runter und siehe da auspuffklappen defekt , hatte natürlich schon neue gekauft (hier im forum) , also auspacken einbauen und siehe da sie passen nicht so wie sie wollen .
Habe mir das komplette set von quicksilver besorgt was auf alle V6 Mercruiser passen soll .
Die bohrungen passen aber die schweißnähte klemmen das ganze ziemlich ein , kann man da etwas nachhelfen oder sind es die falschen klappen .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2005, 20:13
Benutzerbild von Hans-Reiner Trautvetter
Hans-Reiner Trautvetter Hans-Reiner Trautvetter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Rhein-km 660
Beiträge: 158
Boot: Freedom 210 SC
Rufzeichen oder MMSI: Test 1
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Auspuffklappen ersetzen Problem

Hallo Mr. X,

ich hatte beim Einbau der neuen Klappen ein ähnliches Problem, weil, bei mir wurde beim Einbau ( amerikanische Qualitätsarbeit ) in das neue Boot das Oberteil des “Geweihs” verbogen, deshalb ist mir auch nach 2 Jahren Betrieb die Klappe gebrochen und der neue Satz passte somit auch nicht.

Habe einfach den Außenring der neuen Klappe aufgesägt, damit den Durchmesser geringfügig verkleinert, und, Klappe passt !
Nur Vorsicht, die Bewegungsfreiheit der Klappenelemente darf nicht beeinträchtigt werden.

Viel Erfolg
und sportliche Grüßen vom Rhein
Hans-Reiner
__________________
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2005, 20:23
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich würde als erstes den Verkäufer anrufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2005, 18:10
mister x mister x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Dormagen
Beiträge: 423
Boot: Rinker Captiva 232 CC
385 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Problem gelöst , habe mit einen dremel die schweißnähte im auspuffgeweih geglättet und die auspuffklappen etwas modifiziert(kunststoffnippel gekürzt) jetzt funktionieren sie einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.10.2005, 09:42
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Tja, sollte jetzt noch etwas schieflaufen hast du nun keinerlei Garantie auf die Teile mehr, Stichwort "Eigeneingriff". Etwaige Motorschäden durch rücklaufendes Wasser werden dann teuer.
--------------
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.10.2005, 14:45
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

entschuldige,
aber ich habe in diese Richtung (US-Teile Qualität) da auch schon meine Erfahrung gemacht (siehe PN).
Ansonsten drücke ich dir die weiter die Daumen.

P.S. einiges wird wahrscheinlich durch "Billigfertigung" vermurkst.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.