![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ein Kollege von mir hat vor sich ein kleines, Kanu artiges, Gefährt zu bauen. Es soll eine Nutzlast von 120kg eine Strecke von ca.70m weit bewegen können. Auf dem, oder noch besser, im Auto transportiert werden können. Vorzugsweise mit dem stechpaddel bewegt werden können. Sehr simple Bauweise haben. Und muss zwingend einen flachen Boden haben (er hat sich in den Kopf gesetzt im Boden eine Plexiglasscheibe einzubauen - wie er das macht und ob das dicht zu bekommen ist soll sein Problem sein). Nun wollte ich mal fragen ob jemand einen Bauplan kennt der darauf passen könnt. |
|
||||
|
||||
![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
![]()
das sieht eigendlich nach genau dem aus was er sucht!
Danke! Das einzige ist, dass es ihm fast zu lang ist. Meinst du das kann man noch um 20% verkürzen? also einfach die abstande der aufmaße verkleinern an sonsten alles beibehalten(250mm statt 305mm) wie hies nochmal das tool um ein simples modell am rechner zu erstellen? |
|
||||
|
||||
![]()
Noch besser und einfacher:
http://duckworksmagazine.com/12/desi...-up/index.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem Verkleinern wäre ich vorsichtig. Ich habe das Boot gebaut und alle Maße um 15% vergrößert. Trotzdem ist es nur für eine Person (gute 100kg) gut. Für zwei (Vater und Tochter = 160 kg) wird es schon kippelig, wenn man auf Bänken sitzt. Von daher würde ich es höchstens minimal stauchen. 20% ist eine Menge und davon würde ich abraten (Du verlierst Volumen in der dritten Potenz). Viele Grüße blondini P.S:: freeship heißt das Programm
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine erfahrungen!
wir rechnen so mit 100 kg person plus 20kg equip. Zitat:
ich habs durchgerechnet mit freeship bei 120kg last: original: 4081 x 710 x 305 = 10cm eintauchtiefe -20% : 3260 x 710 x 305 = 12cm eintauchtiefe das hört sich jetzt nicht so wild an |
![]() |
|
|