boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 447Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 447
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 28.08.2012, 13:24
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Also ich kann dir nur sagen das das eigentlich nicht für diesen Vercharterer typisch ist.Die Einweisung die du beobachtet hast,die hatten wir.Die anderen saßen artig im Schulungsraum
Woran hast du das festgemacht,das die keinen Schein hatten,du hast doch nur beobachtet?

wir hatten den Charterer sagen hören, dass er das erste mal auf einem Boot ist und er hat den Einweiser gefragt wozu die ganzen verschiedenfarbigen Schwimmkörper auf dem See sind
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 28.08.2012, 13:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wir hatten den Charterer sagen hören, dass er das erste mal auf einem Boot ist und er hat den Einweiser gefragt wozu die ganzen verschiedenfarbigen Schwimmkörper auf dem See sind
Wenn das wirklich so gewesen ist,Hut ab!Wir hätten 2009 so kein Boot chartern können!Das man solche Leute dann auch noch fahren lässt ist mehr als nur unverantwortlich
Vorstellen kann ich mir das jetzt zwar nicht,aber wenn du´s sagst....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 28.08.2012, 13:39
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 85
Boot: Waterland 700
208 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei mir war das 2007 in der Marina Wolfsbruch und der Vercharterer war Crownline oder so ähnlich. Es war damals wirklich eine sehr umfassende theoretische und praktische Einweisung. Ich habe dabei sehr viel gelernt. Praktisch sogar mehr als beim SBF. Als ich dann dieses Jahr wieder gechartert habe, habe ich mehr von der Einweisung profitiert als vom SBF. Deswegen finde ich die allgemeinen Aussagen über Charterer auch nicht korrekt.

Sicherlich wird es auch die zu schnellen Einweisungen geben. Da ich aber nicht weiss wie hoch der Anteil ist, kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 28.08.2012, 13:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
Hallo,

bei mir war das 2007 in der Marina Wolfsbruch und der Vercharterer war Crownline oder so ähnlich. Es war damals wirklich eine sehr umfassende theoretische und praktische Einweisung. Ich habe dabei sehr viel gelernt. Praktisch sogar mehr als beim SBF. Als ich dann dieses Jahr wieder gechartert habe, habe ich mehr von der Einweisung profitiert als vom SBF. Deswegen finde ich die allgemeinen Aussagen über Charterer auch nicht korrekt.

Sicherlich wird es auch die zu schnellen Einweisungen geben. Da ich aber nicht weiss wie hoch der Anteil ist, kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß
Werner
Waren ebenfalls in Wolfsbruch und kann nur positiv über den Laden berichten.Sauber und ordentlicher Hafen,die Einweisung völlig ausreichend.
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 28.08.2012, 13:49
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

ich habe nur von den Einweisungen in die Scheuerleistenboote geredet und nicht für die Boote wo auch was kaputt gehen kannn
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 28.08.2012, 13:51
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ich habe nur von den Einweisungen in die Scheuerleistenboote geredet und nicht für die Boote wo auch was kaputt gehen kannn
Wie ist das denn jetzt gemeint?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 28.08.2012, 15:53
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 586
Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 579 Beiträgen
Standard

Im Straßenverkehr wäre das undenkbar ,
sich ohne Führerschein ein Riesen Wohnmobil leihen
mit ner 4std Einweisung !!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 28.08.2012, 15:56
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.936
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.543 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Wahrsch. meint er die Stahl-Bügeleisen mit den fest montierten Scheuerleisten.
Da brauchst Du keine Fender, das sind die anderen Boote.
Es gibt aber auch GFK-Boote zum Verchartern
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 28.08.2012, 15:57
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.936
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.543 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Im Straßenverkehr wäre das undenkbar ,
sich ohne Führerschein ein Riesen Wohnmobil leihen
mit ner 4std Einweisung !!
Wenn Du Dir vorstellst, die Dinger haben einen Mofa-Motor und laufen 25 km/h (und haben aber Mofa-Bremsen), so kannst Du Dir dann was drunter vorstellen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 28.08.2012, 16:48
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 606
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
517 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, was ich von dem SBF halten soll.
Ich habe den Binnen-Schein bei der DLRG gemacht, denn ich wollte die Rettungsboote fahren. Dort war die Ausbildung logischerweise sehr intensiv. Anlegen, Ablegen, Manövrieren mit Jet-Boot, Mann-über-bord-Manöver, abschleppen und und und wurden Stundenlang geübt, mit der Begründung, im Einsatzfalle müsse das sitzen. Da darf kein Fehler passieren. Ich weiß nicht wie viele Fahrstunden ich hatte. bis ich dann zur Prüfung zugelassen wurde. Die Theorie war auch deutlich aufwendiger als beim SBF, denn wir hatten als Prüfung die SBF-Theorie und noch spezielle rettungstechnische Fragen. In der Praxis musste ich dann ablegen, ankern auf eine bestimmte Position einfahren in eine Sportbootschleuse. die etwa ein halben Meter breiter war, als das Schlauchboot selbst, achterfahren und bei den entstandenen Wellen ein Mann-über-Bord-Manöver. Zum Schluss wieder anlegen.
Ein paar Jahre Später habe ich den See-führerschein gemacht. Weil ich keine Amtliche praktische Prüfung hatte, musste ich die Praxis wiederholen. Von meiner Vorkenntnis hatte ich nichts erwähnt, und machte die Praxis wie jeder andere auch. Aufgabe war dann Ablegen achterfahren Mann-über-Bord und wieder anlegen. Nachdem das jeder einmal durchgemacht hat, wurden wir zur Prüfung angemeldet, die dann genau so aussah wie die viertel Stunde Übung.
Die Praxis meiner See-Prüfung war ein Witz!
Mit dem Umfang der Theorie bin ich einverstanden. Nur bin ich der Meinung für einen SBF sollte dei Praxis irgentwo zwischen dem liegen, wie es heute aussieht und dem was ich alles machen musste.
Wenn ich so manchen Händlern auf der Interboot zuschaue, wie sie ihre Boote manövrieren, wenn sie ihre Verkaufsgespräche machen, dann kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Da wird gegen Dalben und Stege geknallt, wo ich mir dann sage, der müsste eigentlich etwas mehr Praxis haben.
Also kurz zusammengefasst: Meiner Meinung nach ist beim SBF die Theorie ok, aber dei Praxis könnte deutlich besser werden. Vom Charterschein bin ich nicht überzeugt.
Von den führerscheinfreien Booten halte ich gar nix, denn da wird oft falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

VG Bernd
Mit Zitat antworten top
  #236  
Alt 28.08.2012, 16:51
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Im Straßenverkehr wäre das undenkbar ,
sich ohne Führerschein ein Riesen Wohnmobil leihen
mit ner 4std Einweisung !!
Deswegen dürfen sie auch nur auf bestimmten Strecken max. 12 km/h und nicht bei unsichtigen Wetter fahren. Ist dann wie WoMo nur im Hellen und im 1. Gang auf Feldwegen.

Und wie man raushören kann: die meisten Charterer haben mehr Praxis erhalten als der SBF-Inhaber der tags zuvor seine Prüfung hatte.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 28.08.2012, 17:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.639
29.308 Danke in 6.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ich habe nur von den Einweisungen in die Scheuerleistenboote geredet und nicht für die Boote wo auch was kaputt gehen kannn
Das sind solche Scheuerleistenboote, hier übrigens in der Marin Wolfsbruch, in der ich ebenfalls schon einmal gechartert habe.

Auch hier wurde gut eingewiesen, egal welchen Bootstypen man gemietet hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BootMVP (7).jpg
Hits:	101
Größe:	89,0 KB
ID:	386210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BootMVP (9).jpg
Hits:	111
Größe:	88,3 KB
ID:	386211  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 28.08.2012, 17:01
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.228 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Im Straßenverkehr wäre das undenkbar ,
sich ohne Führerschein ein Riesen Wohnmobil leihen
mit ner 4std Einweisung !!
Naja, das ist ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen.


edit: Ok, da waren einige schneller ;)
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 28.08.2012, 17:13
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Das sind solche Scheuerleistenboote, hier übrigens in der Marin Wolfsbruch, in der ich ebenfalls schon einmal gechartert habe.

Auch hier wurde gut eingewiesen, egal welchen Bootstypen man gemietet hat.

genau die meine ich
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 28.08.2012, 17:15
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.639
29.308 Danke in 6.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
genau die meine ich
Jou, und genau auf diesen Bootstypen gibt es die oben beschrieben, gründliche Einweisung.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 28.08.2012, 17:20
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Jou, und genau auf diesen Bootstypen gibt es die oben beschrieben, gründliche Einweisung.

aber du hast dir schon durchgelesen was ich schrieb
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 28.08.2012, 17:20
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.616
Boot: Fairline Corniche
11.566 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen

Also kurz zusammengefasst: Meiner Meinung nach ist beim SBF die Theorie ok, aber dei Praxis könnte deutlich besser werden. Vom Charterschein bin ich nicht überzeugt.
Von den führerscheinfreien Booten halte ich gar nix, denn da wird oft falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

VG Bernd
Hallole,

es ist alles richtig was du schreibst, ABER jedes Boot fährt sich nunmal anders. Du kannst stundenlang auf dem Schulungs-Sportbootchen mit dem 25 PS Quirl üben, und stellst dich trotzdem wie ein Anfänger an wenn du ein Segelboot, Daycruiser mit Z, Stahlbüchse mit Welle, oder ein Jetboot bewegen möchtest. Es ist unmöglich eine Fahrpraxisausbildung durchzuführen die dich befähigt alles zu fahren was schwimmt

Man muss gewisse Grundregeln lernen, wie z.B. aufstoppen, etc. und alles Andere lernt man eben durch die praktische Erfahrung.

Der verantwortungsbewußte Mensch ist entscheidend!!!

...ich kenne genug Eigner die sich aufführen wie die Axt im Walde und das Boot auf keinen Fall beherrschen...

Wenn man ein bisschen aufeinander zu geht dann klappt das auch mit den Mietbooten
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 28.08.2012, 17:24
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.639
29.308 Danke in 6.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
aber du hast dir schon durchgelesen was ich schrieb
Äääch, ja....aber es kann sein das ich dich falsch verstanden hab !?
Ich hab dich so verstanden das Du meinst das nur bei den "guten" Booten eine gute Einweisung abgehalten wird, und bei den Scheuerleistenboote eben nicht.

Hab ich das falsch verstanden?...wenn ja, sorry
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 28.08.2012, 17:26
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Äääch, ja....aber es kann sein das ich dich falsch verstanden hab !?
Ich hab dich so verstanden das Du meinst das nur bei den "guten" Booten eine gute Einweisung abgehalten wird, und bei den Scheuerleistenboote eben nicht.

Hab ich das falsch verstanden?...wenn ja, sorry
So hab ich das auch aufgefasst
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 28.08.2012, 17:28
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Äääch, ja....aber es kann sein das ich dich falsch verstanden hab !?
Ich hab dich so verstanden das Du meinst das nur bei den "guten" Booten eine gute Einweisung abgehalten wird, und bei den Scheuerleistenboote eben nicht.

Hab ich das falsch verstanden?...wenn ja, sorry

ich schrieb, dass ich in Wolfsbruch schon beide Varianten der Einweisung gesehen hatte und in Maribell nur die Kurzfassung und die haben dann Leute losgeschickt die ganz offentsichtlich beim gerade aus der Box fahren schon total überfordert waren

dieses Posting war die Antwort auf eine super Einweisung in Wolfsbruch

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
hab ich in Wolfsbruch auch so erlebt aber wohl eher nur stellenweise, denn wir haben dort auch Schnelleinweisungen gesehen und in der Marina Maribell war das eher eine Turboeinweisung aber dieses hatte ich hier schonmal geschrieben
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 28.08.2012, 17:33
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.639
29.308 Danke in 6.845 Beiträgen
Standard

OK
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 28.08.2012, 17:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

und hie nochmal ausführlicher
Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Ja Klaus ist ja richtig aber ging mir doch um MV.

Ich weiss auch das wenn man drauf besteht auch bei Le Boat seine Einweisungsfahrt bekommt und schien auch in Wolfsbruck gut ausgedehnt zu sein. In der Marina Maribell allesdings war das nur einmal raus und wieder rein in die Box und das schlimmste war das das rein in die Box ohne das Eingreifen des Einweisers nicht ohne Schaden abgelaufen wäre aber der Charterer durfte trotzdem direkt nach den paar Minuten in See stechen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 28.08.2012, 17:35
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ich schrieb, dass ich in Wolfsbruch schon beide Varianten der Einweisung gesehen hatte und in Maribell nur die Kurzfassung und die haben dann Leute losgeschickt die ganz offentsichtlich beim gerade aus der Box fahren schon total überfordert waren

dieses Posting war die Antwort auf eine super Einweisung in Wolfsbruch
Aber die Schnelleinweisung soll deiner Aussage nach doch ohne Führerschein stattgefunden haben oder bin ich jetzt ganz falsch?
Ich rede nur von Wolfsbruch.
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 28.08.2012, 17:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.047 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

ja die Schnelleinweisungen die wir gesehen hatten war definitiv an Leuten die keinen FS hatten und genau das ist ja das Problem Das war die totale Fließbandabfertigung
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 28.08.2012, 17:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ja die Schnelleinweisungen die wir gesehen hatten war definitiv an Leuten die keinen FS hatten und genau das ist ja das Problem Das war die totale Fließbandabfertigung
Ok,konnte ich so leider nicht beobachten,aber gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 447Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 447



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.