![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hier ja aber das muss in Griechenland gewesen sein
![]() Wenns klappt dann schwarz in die Kasse Wenns daneben geht dann doch was schriftlich für die Versicherung ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was war an der Kranaktion falsch? helft mir mal... so sehe ich das immer wieder!
|
|||
|
|||
![]()
Vom Immer wieder sehen wirds nicht richtiger.
Es wird wohl aus Sorglosigkeit immer wieder vergessen, die Gurte gegen verrutschen zu sichern. Dann war das Boot nicht austariert, das Boot hing schräg in den Gurten, sodass der vordere Gurt nach hinten rutschen konnte. Dann, aber das konnte ich so genau nicht sehen, sollten eigentlich vorn und achtern Sorgleinen dran sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Fracht falsch austariert und Hebebänder nicht gegen Abrutschen gesichert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich unterschreibe im Sinne von Verantwortungsübernahme gar nichts, weder vorher noch nachher. Ich erteile meiner Werft des Vertrauens den Auftrag, mein Boot zum Zeitpunkt X auszuwasserns resp. einzuwassern.
Der Werft-Besitzer vereinbart dann einen Termin mit dem Kranführer im Hafen und die beiden managen das. Ich bin dann dabei quasi als Zuschauer und habe daher auch schon Bilder "beim Kranen" hier ins ![]() Der Kran gehört logischerweise nicht mir und ich bediene den auch nicht, auch nicht die Gurten. Der Hafen-Trailer gehört auch nicht mir und beim Aufsetzen auf den Trailer halte ich mich auch zurück. Somit ist bei mir die Haftungsfrage klar (denke ich ![]() Aber Sch...se wäre es trotzdem, wenn was passieren würde ![]()
|