![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin Konny,
.....und der hat keine Wapu? ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, aber die ist vorn auf den Block gesetzt und wird vom Riemen angetrieben;
auch wenn da das Wasser rausläuft kann da nix in den Motor kommen, zwischen hinterem Deckel der Wapu und Motor besteht ausser den Wasserkanälen keine Verbindung. Sry, ich dachte das wäre Klar...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
deshalb hatte ich ja auch gesagt das ich das Teil nicht kenne und nicht weiss wie diese verbunden ist aber habe auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht wie es hätte sein können wenn doch eine Verbindung bestehen würde. Nun weiss ich das keine Verbindung zum Ölkreislauf besteht (Dank Dir) und somit kann also die Wapu ausgeschlossen werden. ist doch auch schon was ![]() nur hilft das natürlich nicht wirklich weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö
![]() Hat jemand zufällig einen überholten Block zu verkaufen? Ebay muss ja nicht sein...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MichaV8,
mir ist gerade fast die Kamera aus dem Gesicht gefallen, es sind die Kolbenringe... Auf allen Kolben steht 040.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab gerade ein gleiches problem. 3 von 6 Kolben sehen aus wie Deine ausser das meine Std Kolben sind und man die Kolbenringe nicht sehen kann. Bei mir lag die Ursache an Verstopften Kühlkanälen da sich dort Impellerreste gesammelt hatten. Wenn Dein Motor schon auf 040 aufgebohrt ist lohnt es sich wohl nicht nochmal den Motor zu Reparieren. Allerdings ist wohl schon verwunderlich das 040 er Kolben Verbaut sind und trotzdem noch Spiel zwischen Lauf und Kolben ist, sollten bestimmt 060 er Kolben rein. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich werde ihn einfach mal zum Motorenbauer um die Ecke bringen, die paar Euro für die Untersuchung machen den Bock auch nicht mehr Fett ![]() Die Bilder von den Kolbenringen haben ihn aber nicht sonderlich geschockt, viel mehr war die Frage wo die Brocken sind die fehlen. Zumindest an den Ventilen sollte was zu sehen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei einem bereits auf 0.40 gebohrten Block würde ich nichts mehr machen. Wahrscheinlich muß auf 0.60 gebohrt werden.Mehr geht glaube ich auch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist wohl Schrottreif der Block. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Ist so etwas überhaupt möglich? Alle Zylinder bis auf einen hatten 9-10 Bar. Ich denke da müsste die Kompression viel schlechter sein.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind schon schlechte Werte....
Das Kolbenspiel laut Deiner Bilder ist ja riesig und dann noch das ausgebrochene Stueck am Feuersteg, womit der erste Kompressionsring quasi einen Grossteil seiner Aufgabe nicht mehr erfuellen kann. Lasse den Block vermessen, dann entscheiden, ratsam auch gleich die Kurbelwelle an Hauptlager- und Pleuellagerzapfen zu messen, evtl. wurde da auch schon was abgenommen. Lager und Kolben (wenn kein MAG) bekommt man preiswert von Federal Mogul, haengt davon ab was Du selber machen kannst/ willst oder Tauschblock/ Motor. Am 2 Kolben von links, der im OT steht, kann man das richtige Kolbenspiel einigermassen erkennen, das ist 0,20er Uebermass mit passend gebohrten und gehohnten Zylindern: ![]() Geändert von Rouven036 (27.08.2012 um 21:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Zitat:
MfG Michael
|