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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo erstmal,bin neue hier und
Gleich mit ner Frage. Habe seit ein paar Tagen einen Honda BF 50 Bj 1995 mit Trimm . Habe Seite heute sobald ich ein paar Meter ca.1 nm Gefahren bin ein ständiges Piepen in der fernschaltbox Öldruck ist Grün und Wasser leuchtet nicht. Was kann das bedeuten???? Kühlstrahl ist Top ,Öl ist auch genug drin. Würde mich über Tipps freuen. Danke erstmal für Eure Antworten. |
#2
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Hallo.
Ich würde ihn auslesen lassen,schätze da wird ein Sensor nicht mehr korrekt arbeiten und Dir ne Fehlermeldung reinwerfen . Gruß Hajo.x
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#3
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Das werde ich machen wenn ich nicht weiter komme, Mir wurde gesagt das es das termostat sein kann. Weil der kontrollstrahl immer kommt ob das termostat nun geht oder nicht, Wo sitzt das termostat bei 50 iger überhaupt ????? Hat jemand ne Zeichnung???? Danke |
#4
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![]() ![]() ![]() Der Kontrollstrahl sollte doch eigentlich IMMER kommen.... Kontrolliert doch die WaPu /Wasserzuführung, nicht das Thermostat
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#5
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Hallo Pieper,
Ex Zeichnungen findest du unter dem Link http://www.boats.net/parts/search/Ho...ine/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Danke für eure Tips,aber vieleicht sollte ich noch dazu sagen das das Piepsen nur bei eingelegtem Gang und ein wenig gas kommt im Leerlauf kann ich gasgeben wie ich will und alles ist normal. Ich denke es Öl und Kühlung ist Ok.Habe jetzt aber vom Leuchtturm nen Tip erhalten mal sehen ob das Klappt soll eventuell am Trimmrelais liegen das am Schaft verbaut ist und den Trimmwinkel an das Anzeigegerät weitetleitet.Weil die Trimmanzeige nicht richtig anzeigt.
Soll das Schaltpanel Piepen wenn der Motor nicht im Wasser ist???? das macht meiner auch nicht.Habe die Anzeigen erst kürzlich verbaut. |
#7
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Hallo Pieper,
hier mal ein paar Bilder zu dem möglichen Problem. Bild 5 zeigt das Termostat unter dem oberen Deckel, ich hatte keine Lust den abzuschrauben. Solltest du aber sehen wenn die Abdeckung weg ist. Zu den anderen Bildern die ersten 2 sind der Trimmsensorsschalter die anderen Bilder sind die behobene Ursache und die Beschreibung aus dem Buch. Allerdings sind das werte vom 40 PS denke mal das es aber beim 50 PS genauso sein wird. Hoffe geholfen zu haben. Sollten die Bilder von den Zeichnungen gegen recht verstoßen dann bitte Löschen. PS die neue Bilder Software ist wirklich toll ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß und Ahoi Martin |
#8
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Moin ,danke erstmal für eure Hilfe werde es nächstes Wo ende mal Probieren wenn ich wieder beim Boot bin ob ich das Problem gelöst bekomme.
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#9
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Moin moin.
So habe es jetzt am Wo Ende probieren können. Dank eurer Hilfe konnte das Piep Problem gelöst werden. Durch überbrücken des Trimmwinkelsensors war das Piepsen weg. Werde jetzt mal bei Ebay schauen ob es mal ein Trimmwinkelsensor gibt.Die Preise bei Honda sind einfach nur unverschämt.Wenn jemand einen liegen hat dann bitte melden. |
#10
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Der Motor läuft auch ohne Sensor Prima. Eigentlich braucht das kein Mensch!!!????
Eine Beeinträchtigung des Betriebs konnte ichbis jetzt nciht feststellen sind ja schon 2 Saisonen ins Land gegangen. Hast du denn den Geber mal gemessen?
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Gruß und Ahoi Martin |
#11
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Ich habe ihn nicht gemessen,aber die trimmanzeige zeigt nur an das wenn der motor ganz hochgefahren ist das er optimal im Wasser steht,und fahre ich ins Wasser zeigt die Anzeige das er tiefer soll also für mich ein deutliches Zeichen das der Sensor kaputt ist,
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#12
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Habe die Anzeige schon demontiert, braucht mann wirklich nicht zwingend,
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