![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe meine Abgasrohre seitlich aus der Bordwand kommen lassen. Es gibt kein Geweih mehr, folglich gehen die Angase auch nicht durch den Propeller, bzw. durch den Antrieb. Jetzt habe ich festgestellt, das ich beim Gasgeben ab ca.3000 U/Min, der Propeller durchdreht, also kein Vortrieb mehr da ist. Die Drehzahl steigt schlagartig auf 3500 - 4000 U/Min aber es ist kaum Vortrieb da. Kann es am Auspuff liegen. Vorher hatte ich das Problem nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Wo gehen denn die Abgase jetzt hin? Kommt das Abgas jetzt auf den Propeller?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
An der anderen Abgasführung liegt es nicht.
Entweder rutscht deine Propellernabe durch oder dein Coupler ist hin. Makiere mal die Welle und Propeller mit einem Wasserfesten Stift mit einem Strich. Wenn die Striche nach einer Probefahrt nicht mehr fluchten brauchst du entweder einen neuen Propeller oder du gibts ihn zum überholen. using Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
An der Seite nach draußen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings hatte ich so ein komisches Phänomän. Ich bin ein ganze Zeit lang geglitten, dann bin ich kurze Zeit Vollgas gefahren und dann anschließend wieder bei 3000 geglitten. Danach brummte der Motor stark und er viel in der Drehzahl ab. Der Vortrieb war auch nicht mehr so richtig da. Dann bin ich stehen geblieben und wieder losgefahren und alles war normal.
Freundliche Grüße Frank ![]() Geändert von FRAMADI (18.08.2012 um 16:16 Uhr) |
![]() |
|
|