boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2012, 17:46
Cultur Cultur ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schwimmende Plattform

Hallo Bootsbauexperten,

nach langer Foren Suche habe ich mich entschlossen hier meine Frage zu stellen.
Ich wollte für ein See oder Pool eine Plattform bauen die ordentlich Wellen aushält und Platz für ein CD-Player bietet den ich darauf befestigen kann. Dieser sollte am besten sicher vor Spritzwasser oder zumindest höher gelegen sein.
Das benötigte Material sollte nicht teuer sein und im Baumarkt oder ähnlichen Märkten erhältlich sein.

Bitte helft mir weiter, wenn ich das bis Samstag fertig gebaut kriege wäre das eine tolle Überraschung.

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2012, 20:01
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin (und willkommen im)
Zitat:
Zitat von Cultur Beitrag anzeigen
nach langer Foren Suche habe ich mich entschlossen hier meine Frage zu stellen.
Ich wollte für ein See oder Pool eine Plattform bauen die ordentlich Wellen aushält und Platz für ein CD-Player bietet den ich darauf befestigen kann. Dieser sollte am besten sicher vor Spritzwasser oder zumindest höher gelegen sein.
Das benötigte Material sollte nicht teuer sein und im Baumarkt oder ähnlichen Märkten erhältlich sein.

Bitte helft mir weiter, wenn ich das bis Samstag fertig gebaut kriege wäre das eine tolle Überraschung.
Und was genau IST jetzt Deine Frage?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2012, 10:46
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Er will für nen CD-Player ne Schwimmende Plattform haben. Am besten dafür ne große, durchsichtige Kunststoffkiste, drunter zwei leere 5 Liter Benzinkanister und für den Spritzschutz den Deckelö der Kiste nehmen. Ein paar Löcher rein, damit der Schall auch rauskann. Fertig ist die Laube.

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2012, 18:11
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cultur Beitrag anzeigen
Hallo Bootsbauexperten
Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Er will für nen CD-Player ne Schwimmende Plattform haben. Am besten dafür ne große, durchsichtige Kunststoffkiste, drunter zwei leere 5 Liter Benzinkanister und für den Spritzschutz den Deckelö der Kiste nehmen. Ein paar Löcher rein, damit der Schall auch rauskann. Fertig ist die Laube.
Aha Ich glaube, Du hast Dich gerade disqualifiziert, was Ratschläge zum Bau von kippstabilen Schwimmkörpern angeht

Ne schnelle Billiglösung für morgen? Ab in den nächsten Baumarkt, sowas (PaidLink) geholt, eine 4mm Sperrholzplatte die gerade so eben reinpaßt und ein paar Meter Armaflex Rohrisolierung (bzw. das billigste, was den Zweck erfüllt) als Umrandung der Platte, damit sie nicht gleich durchstößt. Und wenn noch ein bischen von der Platte über ist, kann man gleich noch ein paar Becherhalter draus basteln
Materialkosten unter 25,-€ und wenn die Party nicht zu wild war und das Teil überlebt, kann man's später noch für den Garten oder die Terasse recyclen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2012, 20:18
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
ein wenig Ballast sollte dann schon noch unter die Kanister. Hab ich ganz vergessen. Nur damit es stabil schwimmt...

Ich ging mehr davon aus dass das Ding nicht untergehen und einigermassen vor Spritzwasser geschützt sein soll.

Der Pool ist, glaube ich, ein wenig Oversized für eine schwimmende Plattform fürn CD-Player. Der kommt sich darin ja total verloren vor...

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2012, 11:08
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Der Pool ist, glaube ich, ein wenig Oversized für eine schwimmende Plattform fürn CD-Player. Der kommt sich darin ja total verloren vor...
Ich ging schon davon aus, daß der TO nicht nur einen Walkman über Wasser halten wollte. So ist immerhin noch Platz und Tragfähigkeit für zwei Auto-Batterien, Subwoofer, Kühlbox etc. an Bord

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.