![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir ein Boot in England kaufen und weiß nicht so recht, ob ich erst in England oder schon in der BRD Pfund kaufen soll. Hat da einer Erfahrung von euch?bzw. wo der Kurs günstiger ist? MfG M.F |
|
||||
|
||||
![]()
am besten am automaten in england..... aber an abhebegrenze pro tag denken, oder den juten alten traveller check....
|
|||
|
|||
![]()
Am Automaten gehts nicht, da kommt nicht genug raus....
![]() Wie funktioniert das denn mit den Traveller Checks? |
|
||||
|
||||
![]()
Zu deiner Hausbank gehen und dies "kaufen" dann in england einlösen.....
|
|||
|
|||
![]()
alles zu kompliziert. Nur Bares ist was wahres...
Gibt es eine Seite wo der Kurs der Wechselstuben in Dover oder auf der Fähre zu sehen ist? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.moneybookers.com/geld-versenden/
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wollte noch den Tipp mit der Hausbank geben. Dort anfragen und rechtzeitig die Geldmenge anmelden. Die meisten Banken haben Devisen nur noch in sehr begrenzten Mengen in den Filialen. Ist auf jeden Fall eine bessere Variante, als mit xTEU nah England zu fahren und dort zu tauschen. Es sei denn, Ihr seid noch nicht sicher ob wirklich gekauft wird. Dann würde ich Euro mitnehmen und vorher mit einer Bank in der Nähe des Verkaufsortes Kontakt aufnehmen. Aber auch die wollen Gebühren. Ansonsten haben manche Banken (z.B. die große blaue) eine Partnerbank in GB, bei der benannten ist es z.B. Barclays. Filialfinder: http://ask.barclays.co.uk/branchfinder/ Dann kann man den Betrag ggf. erst in England abheben wenn der Deal klar geht. Wäre aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall zu empfehlen. Mfg Nick
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
oder auch auf deine Hausbank gehen, dort einen Order/Bankschek abholen, und dem Verkäufer das Teil in die Finger drücken, ist sicherer als bares, genausoviel Wert, und muß nicht (ab einer gewissen Menge) bei den Jungs vom Grenzamt angemeldet werden...
Funktioniert allerdings nur bei Geld auf der Bank....
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist, dass ich ja noch nicht weiß ob es zum Kauf kommt und vorher das Geld zu überweisen wäre taktisch unklug. Das beste wäre, wenn ich das Geld dort abholen könnte, nur leider habe ich in England kein Konto.....
wie funktioniert,dass denn mit dem Geld senden?evtl. mit Western Union... |
|
|||
|
|||
![]()
las das mit dem Geld senden sein,
hole dir von der Bank einen Scheck, der wird dem Konto erst belastet, wenn die "Gegenseite" den einreicht... Ist nur ein Stück Papier, aber wertvoll und sicher... Wenn du noch nicht weist ob du kaufst, den Preis kennst du aber... (für den Scheck)...
|
||||
|
||||
![]()
Da Du nicht weisst, ob Du wirklich das Boot kaufst, musst Du wissen, ob Du mit so viel Geld rumläufst. Ein- und zurücktauschen ist sicher nicht hilfreich.
Ich habe einen Kunden in England, der z.B. morgens zahlt und gg. 11h habe ich schon die Gutschriftanzeige auf meinem Konto. Umgekehr geht das auch. Häng doch noch 1-2 Tage Urlaub und was weiss ich ran und überweise das mittels Deines Labtop online. Dein Verkäufer muss Dir nur Swift + Iban mitteilen und Du Deine Tans mitnehmen. LG, Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Das geht nicht mit dem Urlaub,, Die Fähre ist schon hin und zurück gebucht...
Das ist aber auch blöd mit dem Pfund und dem ganzen Wechselkurs... Sonst noch welche Ideen... Wie lange kann man dfenn eine Überweisung zurückfordern? |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Überweisung kann man nicht zurückfordern. Durch deine Unterschrift auf dem Überweisungsträger bzw. die TAN beim online-Banking bestätigst du ja deinen Willen, das Geld loszuwerden.
Weg ist weg. Bei Abbuchungen von deinem Konto hingegen kannst du i.R. bis zu 6 - 8 Wochen widersprechen und deine Bank holt das Geld zurück.
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Hausbank ne Prepaid-Kreditkarte beantragen und bis zum gewünschten Geldbetrag aufladen.
Mit dem Bankberater einen Zeitraum und ein Gebiet der Einlösung absprechen und ggf. einen Telefonanruf vereinbaren. Fertig So bezahle ich EU-Neuwagen, Haus und Bootskautionen in Norwegen... bis jetzt null Probleme.
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre ne Möglichkeit, nur wie löse ich diese in England ein. Der besondere Bootskauftag ist nämlich ein Samstag und Samstag sind die Banken doch geschlossen oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mal etwas das internet durchstöbert und festgestellt, dass die Barc...Bank auch Samstags geöffnet hat. Wenn ich mit einer Kreditkarte da ankomme, zahlen die mir das Geld aus bzw. tauschen die mir meine Euro um?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das klärt Deine Hausbank sicher gern für Dich!
Ist zwar eine Dienstleistung abseits von Dauerauftrag, Dispo und Co. aber für sowas sind die Bankkaufleute geworden. Ach ja- mit der PIN- Funktion der Prepaid-Kreditkarte kannste die vorab abgesprochenen Beträge auch ausserhalb der Geschäftszeiten bar abrufen: Du musst nur eine bestimmte Bank angeben, damit der GA auch dementsprechend bestückt wird- ist schon recht lustig, den Apparat soo lange rattern zu hören, bzw. den Geldschlitz mehrfach spucken zu sehen- ist fast wie in ner Spielothek. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hört sich für mich am besten an. Und geld nie vorher im eigenen Land Umtauschen weil der Kurs viel schlechter ist, als in das Land wo du gehst! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde den Kurs abwarten und dann spontan in einer dortigen Bank tauschen..
|
|||
|
|||
![]()
Bei Bedarf daran denken:
Zitat aus: http://www.derreisefuehrer.com/gross...geld-duty-free Currency Einschränkung: Für Reisende innerhalb der EU bestehen keine Beschränkungen für die Einfuhr oder Ausfuhr von Landeswährung, Einfuhr und Ausfuhr von Fremdwährungen unbegrenzt. Reisende, die in die EU einreisen oder aus ihr ausreisen und Barmittel von 10.000 € oder mehr (oder den Gegenwert in anderen Währungen oder anderen leicht konvertiblen Werten wie auf Dritte ausgestellte Schecks) mit sich führen, müssen diesen Betrag bei den Zollbehörden anmelden.
|
|||
|
|||
![]()
dann kann ja nichts passieren mit der Überführung von Bargeld..
das mit dem Vorort tauschen ist ja schön und gut nur das ist ein Samstag und am Samstag haben nur vereinzelte Banken geöffnet und außerdem möchte ich mich nicht beim Boot kaufen und begutachten mit Probefahrt und so weiter von irgendwelchen öffnungszeiten streßen.. das beste wäre, wenn der Verkäufer € annehmen würde und sich das selber in Pfund tauscht... Versuche ihn noch davon zu überzeugen.... ![]() |
![]() |
|
|