![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
eigentlich sollte es mal eine Systemkamera werden aber nach dem unsere Kompaktkamera (Panasonic Lumix TZ2) dieses Jahr im Urlaub kaputt gegangen ist (nicht ins Wasser gefallen ![]() ![]() Habe natürlich gemerkt dass man eine kleine Kamera mal eher in die Tasche steckt und mitnimmt wie eine größere. Manchmal vermisse ich aber auch das Spielen mit der Kamrea wie früher mit der Eos Digital. Vorteil der SX 240 HS klein und extremer Tele Bereich 20 Fach Zoom. Vorteil Nikon P7100 sehr gute Bildqualität aber nur 7 Fach Zoom. Bitte nun Eure Meinungen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem mir eine Kompakte mit großen externen Zoom mal genau daran verstorben ist, nutze ich nur noch welche mit internem Zoom. Da ich meine Kamera nicht nur schone, nutze ich gerne robusteren, wasserdichten Modelle.
Nach Pentax 33WR und Pentax W30 bin ich inzwischen bei der Nikon AW100 angekommen. Sicherlich ist die Bildqualität nicht immer perfekt, dafür habe ich die Knipse bei fast jeder Gelegenheit dabei. Insbesondere den jetzt verbauten GPS-Empfänger finde ich sehr gut. Damit lassen sich die Bilder immer einem Ort zuordnen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha Bl,
ich stand vor einem ähnlichen "Problem" und habe mich für eine Lumix DMC-TZ18EG entschieden. Preisklasse ist die Gleiche. Letztendlich haben mich die Rezensionen von Amazon zur Lumix gebracht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
schade eigendlich,
schau dir mal die neue TZ 31 an, ich bin von der echt überzeugt und lasse meine System seither deutlich öfter stehen... Auch und gerade bei meinem Modellbauhobby hat mich die kleine überzeugt und für einen Foto ist die Videofunktion auch zu gebrauchen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
war nur ein Versuch... Wenn du was anderes wilst, dann schau doch einfach in den einschlägigen Testforen (Chip, Digitalkamera.de, dkamera.de) nach. Die Tests dort sind sicherlich brauchbar...
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort wird Dir evtl nicht gefallen, aber ich habe mir kürzlich eine Canon EOS 650d geholt, und der Unterschied zu einer (guten) Kompakten ist nach wie vor gewaltig ! Vielleicht testest Du mal eine Spiegelreflex, um herauszufinden, ob es auch für Dich das richtige wäre ?
Mit der G1X hat Canon auch eine Kompakte, die einer DSL nahe kommt, aber auch sie liegt bei 700€.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Entscheidung ist gefallen und die Kamera schon gekauft! Allerdings ist es weder die eine noch die andere geworden! Es ist eine Systemkamera von Sony geworden NEX F 3 K! Bin gespannt auf die Fotos.
![]()
|
|