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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 01.03.2012, 20:19
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Amimitl Amimitl ist offline
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Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

versuch es hier mal; Harry Bleich kennt Deinen Bootstyp. Ich habe vor einigen Jahren mit ihm mal über das Boot gesprochen.
Raum Hamburg

Boot und Zweirad
Harry Bleich
Störfischerstr. 1
25524 Itzehoe
Tel. 0049 - 48 21 - 7 22 77
Fax 0049 - 48 21 - 7 13 95
E-Mail: info@wassersport-profi.de
Web: www.wassersport-profi.de
Ok danke. Ich werde mein Glück mal versuchen.
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #27  
Alt 08.03.2012, 20:55
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Triton05 Triton05 ist offline
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... und wie ist der Stand derzeit, Patrick?

@ Andreas: diese Boote werden nicht laminiert sondern so hergestellt:

(Die Innen- und Aussenschalen der Terhi-Boote bestehen aus gespritztem, superbeständigem und recyclingfähigem ABS-Thermoplast. ABS-Material wird mit einer automatischen Form zu den Innen-
und Aussenschalen der Boote geformt.)
__________________
Gruß Hans-H.
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  #28  
Alt 17.03.2012, 13:45
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Ich habe bei Wassersport Profi per E-Mail nachgefragt. Leider nie eine Antwort erhalten.
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #29  
Alt 19.03.2012, 17:46
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Muss mich korrigieren...
Habe heute eine Antwort erhalten. Der Gewichtsunterschied in dieser Höhe ist wohl nicht normal. Jetzt stellt sich die Frage, wenn Wasser im Rumpf ist wo kommt das her und wie kann ich das feststellen? Habe den Rupf schon mal geprüft, kann keinen Riss o ä finden...
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #30  
Alt 19.03.2012, 22:46
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Amimitl,
das Wasser läuft meistens von oben an irgend einem Beschlag in den Rumpf
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Bertrand Russell
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  #31  
Alt 20.03.2012, 19:24
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Hall Ralf,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir die Beschläge und Verschraubungen mal genauer ansehen. Der Rumpf von Terhi ist jedoch kompl. ausgeschäumt, wo soll das Wasser denn dann hinlaufen...
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

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  #32  
Alt 20.03.2012, 20:52
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Laminator Laminator ist offline
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Der Schaum zieht immer Wasser sobald er sich dessen habhaft werden kann.
Absolut Geschlossenzelligen- Schaum gibt es nicht.
SCHWAMM.
Diese Schaum hat in Booten nur Einzug gefunden wegen der CE Kalssiefizierung (Auftrieb bei Leckage)
Normalerweise gehört der in den Müll nicht in Boote.

Da hilft nur Probebohren um den Herd festzustellen.
Ohne umfangreiches aufschneiden und Schaum entfernen geht da nichts.
Einmal Wasser im Schaum ,immer Wasser drin.
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Gruß Andreas
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  #33  
Alt 20.03.2012, 20:58
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Dann müsste ich ja, wenn ich die Schrauben der Beschläge rausdrehe und in das Loch einen dünnen langen Gegenstand reinstecke, auf feuchten Schaum stoßen... Kann man einen Rumpf mit einem Messgerät (Ultraschall) oder so auf innenliegende Feuchtigkeit prüfe?
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Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

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  #34  
Alt 20.03.2012, 21:12
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Das könnte gehen. (Stochern mit einem Gulaschholzspieß)
Sanitär Firmen haben so etwas . (Feuchtigkeitsensor.zum Prüfen ohne Fliesenbruch)
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  #35  
Alt 20.03.2012, 21:59
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Schraube einen Beschlag raus und mache darunter ein Loch in die Schale. Ich wuerde versuchen dort Luft einzublasen, nicht zu viel Druck, nur ganz leicht. Mach vorher viel Schaum (Spuelmittel) und schmiere alle Beschlaege mit Schaum ein und schaue ob einer Blasen schlaegt.
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hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #36  
Alt 09.06.2012, 20:26
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Moin,

weiss jemand wo man beim Terhi NOVA 415 eine Rumpfnummer findet? Ich habe nur so ein finnisches Typenschild mit einer "SF-06-03-3031", steht TYPCERT Nr. oder auf finnisch "TYYPPITODISTUS No".

Grüße,
Miljenko
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  #37  
Alt 09.06.2012, 20:34
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Hallo miljenko,

die Nummer sollte auch außen hinten rechts eingraviert sein
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  #38  
Alt 13.08.2012, 20:20
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo miljenko,

die Nummer sollte auch außen hinten rechts eingraviert sein
Vielen Dank,

so wie ich vom Terhi-Exportleiter erfahren habe, gabe es zu der Zeit nichts anders als das Schild und die eingeschlagene Bau-Nummer.
Für die Zulassung hat es gereicht.


Grüße,
Miljenko
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