![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, mein Schlauchboot ist zu haben!
Es handelt sich um ein Wiking Komet. Das Schlauchboot ist in einem akzeptablem Zustand, es hat Gebrauchsspuren ist aber 100% dicht. Nur die aufblasbare Sitzbank vorne lässt etwas Luft. Das Schlauchi ist keine Schönheit mehr, aber es funktioniert alles so wie es soll. Am Boden löst sich Teilweise die Beschichtung ab (kann man vielleicht neue drauf streichen, ich kenne mich da nicht so gut aus). Wasser wird aber nicht durchgelassen. Es hat einen festen Boden und festen Rumpf. Daten: Wiking Komet Länge 4,10m Breite 1,80m Bj 1981 Für Langschaftmotor!!! 3 Luftkammern Zum Boot gehört: Teleflexlenkung Beleuchtung eine Paddel herausnehmbare Sitzbank Geschwindigkeitsanzeige (Staudruck) Batterieanzeige Sonnenverdeck Ganzpersenning Die Scheibe ist zur Zeit abgebaut, wird aber mit dazu abgegeben. Motor, Fernschaltung, Trailer, Tank, Batterie gehören nicht dazu. Preis ??? 850€ VB
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich die Beschichtung am Boden löst, dann ist das Boot ein wirtschaftlicher Totalschaden. Temporäres Zukleistern mit Gummipaint oder ähnlichen Mittelchen ist vielleicht ein Retter für die Saison, aber nichts für die Ewigkeit. Den Boden tauschen zu lassen ist machbar, aber liegt preislich über 1000€. Das sollte ein eventueller Käufer in seine Gedankengänge und du vielleicht in die Preisgestaltung einfliessen lassen.
![]() Eventuell hat ja jemand Interesse am Adrianboden oder wenn vorhanden am Spiderrahmen und dem Zubehör. Das Boot ist dann eher eine "Zugabe". Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen neuen Boden drein kleben zu lassen ist finanziellel nicht sinnvoll, das Boot wegen der Ablösung am Boden auseinander zuflücken und als Ersatzteil zu sehen, ist allerdings genauso sinnfrei (in meinen Augen).
Es schwimmt hält Luft und fährt sich gut, von dem Schaden merkt man im Betrieb nichts. Neue Gummimierung drauf streichen ist meiner Meinung nach das was man machen sollte. Auch wenn man diesen Vorgang dann vielleicht alle 3 Jahre wiederholen muss... 20€ die Büchse und ein paar Stunden Zeitaufwand stehen im Verhältnis mit dem Wert vom Boot. Preis ist VB, man kann sich ja bei Interesse unterhalten...
|
||||
|
||||
![]()
Der boden fällt durch die auflösung irgendwann einfach raus, bald isses undicht und gummipaint hält beim gleiter von 12 bis mittag.
Die kiste iss schrott wenn du keinen findest der 2000 euro für nen neuen boden bezahlt. Dann hält das boot allerdings bestimmt noch 10-20 jahre, falls der holzboden kein wasser zieht. Wenn du für das boot 200 euro kriegst bist du gut bedient oder du suchst dir nen dummen im ebay.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dann ist es allerdings neuwertig. Schade das es so voller unschöner Verscheißstellen ist, da hilft auch nicht mehr Gummipaint. Für mich ist dieses Boot aus 1981 (!) schrottreif, sorry. Biete die Ausrüstung an wenn diese noch in tadellosem Zustand ist, und gut ist es. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die DSB (Deutsche Schlauchbootwerft, Eschershausen, auch bekannt als Hersteller der Zephyr-Boote) führt solche Bodenerneuerungen auch aus, aber nach Angaben des Betriebsleiters dort für um die 1200,-- Euro.
Vielleicht als Tip verwertbar. Ein Boot mit solch einem "Bröselboden" ist leider ohne diese Restauration nichts mehr wert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehms für 50 euro erspart dir die entsorgungskosten.
|
||||
|
||||
![]()
Der Boden ist Defekt, das Boot kann für 250€ abgeholt werden. Pläne und sonnenverdeck kann für je 50€ gekauft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Toni,
würdest Du dich auch von der Sitzbank ( Luftsitz vorne ) trennen wollen ? Falls ja, wie breit ist Sie ? Gruß Rainer
|