|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Bin nur mit dem Handy online und kann die Auktion so nicht einstellen. Sollte der Wohnwagen jetzt zb einen Hagelschaden haben könnte er bleiben wo er ist?
|
#27
|
|||
|
|||
Wenn der Verkäufer das
A: nicht beschrieben hat und B: Das auf den Fotos nicht erkennbar war und er nicht geschrieben hat "Zustand entspricht den Bildern" Dann könnte es uU. so sein. Halt einfach wen er dir mit Absicht einen Mangel verschwiegen hat! Schöne Grüße, Jan PS: Stell halt einfach die Ebaynummer ein... |
#28
|
||||
|
||||
Du solltest bei Ebay die Finger einfach still halten, wenn du die Sachen nicht haben willst.
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#29
|
||||
|
||||
Haben die Fahrt überstanden und setze Bilder rein
|
#30
|
||||
|
||||
Das Abreissseil kann auch auch beim abkuppeln reissen, wenn der Fahrer fehlerhaft abkuppelt und dabei vergisst die Abreissleine vom Haken zu loesen.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Freut mich, dass Du gut angekommen bist, Alex. Und auf Bilder bin ich recht gespannt. Hat sich das mit dem Seil erledigt? Wäre super, wenn Du noch ein paar Zeilen zum tatsächlichen Zustand schreiben könntest. VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
#32
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu deinem neuen Fang aus der Bucht!!
Gehe den Trailer mal gründlich durch!! P.S. Habe gestern erstmalig meinen blind ersteigerten Trailer besichtigt. Nur die Montageplatte für den Aufbau ist etwas rostig (in der Anzeige stand was von starker Korrosion!), Elektrik prüfe ich erst zu Hause (Transport wird entweder auf eigenem Kiel mit 12V Magnetlichtanlage erfolgen oder per Trailer). Problematisch wird die Bremse werden. Laut Anzeige sind die Naben undicht. Das Teil hat eine Druckluftbremsanlage (1,5 t Anhänger BW), mit dem Auto nach Austausch der Anhängekupplung "Nato-Ring" gegen "Kugelkopf" zu ziehen, erfordert einen Kompressor im Kofferraum, sowie eine Improvisation mit Magnetventil, geschalten auf Bremslicht. Mal sehen, wo man im Raum IN einen 12V Kompressor leihen könnte. Wer von euch hat hier Tipps??
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
die einer Prüfung unterliegt. Wie soll das genau funktionieren mit dem Magnetventil über Bremslicht? Bremslicht an = Hänger blockiert
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anlage soll nur für die Überführung montiert sein. Lkw´s werden teils auch abgeschleppt, indem der geschleppte Lkw mit Luft versorgt wird und der Bremsdruck auf den Steuerkreis mittels externem Druckminderer eingekoppelt wird. Das wäre hier ebenfalls meine Lösung. Eine Auflaufeinrichtung sollte den Anhänger auch nicht zum blockieren bringen. Also würde der Bremskreis über ein Magnetventil angesteuert, welches dann über einen Druckminderer definierten Bremsdruck einspielt. Über die Auflauffeder würde das ALB (achslastabhängige Steuerventil) mittels Verbindungsstange entsprechend der Bremsstärke die Achsen regeln. Nach Fahrstrecke von 60 km zwecks Überführung würde diese Mimik wieder rausfliegen. Der gewünschte Autotrailer ist aufgrund schadhafter Verriegelungen im Moment nicht verfügbar (den hatte ich schonmal genutzt und bei dieser Gelgenheit reparieren müssen. Muß man denn alles selber machen??).
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#35
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#36
|
|||
|
|||
'Nen 1,5t-Anhänger mit so einer Bremskonstruktion? Warum nicht einfach ungebremst ziehen? Meinen Sattelzug - real 8t, zGM 15t - hat neulich ein normaler PKW-Abschlepper auf die Brille genommen. Das wird nichts extern angeschlossen und /oder gebremst.
Und meinen 5t-Anhänger habe ich am Bus auch ohne Bremse überführt, den merkt man gar nicht ... |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#38
|
||||
|
||||
Man merkt es erst wenn es richtig Ernst wird, bei einer Gefahrbremsung und dann ist es zu spaet.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#39
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gucke mir daher erstmal den defekten Trailer an, was dort zu reparieren wäre.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#40
|
|||
|
|||
@Jokno
Es geht um einen gerade gekauften, also vermutlich leeren 1,5t-Anhänger. Der wiegt bestimmt nicht mehr als ein ungebremster 750 kg Anhänger mit voll ausgenutzer Zuladung. Wo ist die Gefahr? |
#41
|
||||
|
||||
Deiner Schlussfolgerung wird sich die ermittelnden Staatsanwaltschaft nach einem schweren Unfall bestimmt nicht anschliessen.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#42
|
|||
|
|||
Darum geht es nicht. Du behauptetest eine Gefahr, die ist nicht gegeben. Dass es nicht erlaubt ist, ist eine andere Sache. Und dass du das nicht auseinanderhalten kannst, eine dritte
|
#43
|
||||
|
||||
Liegt vielleicht an meinem Beruf
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#44
|
|||
|
|||
Hm ... Lehrer?
|
#45
|
||||
|
||||
ganz dicht dran
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#46
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese würde zugegeben auf improvisierte Art aktiviert, was aber dem Realbetrieb identisch wäre (Versorgung Luftkopf-rot, EInsteuern der Bremsluft über Kupplung gelb, max. Druck kurz vor Blockiergrenze da Anhänger leer und ohne Aufbau). AUfgrund einer vor Ort verfügbaren Bremsenprüfstrecke kann der Druck ohne Gefahr einjustiert werden. Abholtermin ist jetzt aber erstmal verschoben.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#47
|
|||
|
|||
__________________
„Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.“ Inge Meysel |
#48
|
||||
|
||||
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont Den Tag nutzen und die Nacht geniessen Joerg |
#49
|
|||
|
|||
Servus!
Eindeutig: Tüv Prüfer! Und mal back to the roots: Wann gibts jetzt die Bilder vom Ebay-Wohnwagen? Schöne Grüße, Jan |
|
|