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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 07.08.2012, 12:15
-Alex- -Alex- ist offline
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Boot: bei dem Sommer besser ein U-Boot :-(
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Bin nur mit dem Handy online und kann die Auktion so nicht einstellen. Sollte der Wohnwagen jetzt zb einen Hagelschaden haben könnte er bleiben wo er ist?
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  #27  
Alt 07.08.2012, 13:26
freerider13 freerider13 ist offline
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Wenn der Verkäufer das
A: nicht beschrieben hat und
B: Das auf den Fotos nicht erkennbar war und er nicht geschrieben hat "Zustand entspricht den Bildern"

Dann könnte es uU. so sein.
Halt einfach wen er dir mit Absicht einen Mangel verschwiegen hat!

Schöne Grüße,
Jan

PS: Stell halt einfach die Ebaynummer ein...
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  #28  
Alt 07.08.2012, 18:13
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Akki Akki ist offline
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Du solltest bei Ebay die Finger einfach still halten, wenn du die Sachen nicht haben willst.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #29  
Alt 07.08.2012, 22:07
-Alex- -Alex- ist offline
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Boot: bei dem Sommer besser ein U-Boot :-(
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Haben die Fahrt überstanden und setze Bilder rein
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  #30  
Alt 07.08.2012, 22:19
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Jokno Jokno ist offline
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Das Abreissseil kann auch auch beim abkuppeln reissen, wenn der Fahrer fehlerhaft abkuppelt und dabei vergisst die Abreissleine vom Haken zu loesen.
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Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
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  #31  
Alt 07.08.2012, 22:24
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Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Das Abreissseil kann auch auch beim abkuppeln reissen, wenn der Fahrer fehlerhaft abkuppelt und dabei vergisst die Abreissleine vom Haken zu loesen.
Hatten wir schon.

Freut mich, dass Du gut angekommen bist, Alex.
Und auf Bilder bin ich recht gespannt. Hat sich das mit dem Seil erledigt?
Wäre super, wenn Du noch ein paar Zeilen zum tatsächlichen Zustand schreiben könntest.

VG Stephan
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  #32  
Alt 08.08.2012, 08:09
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Glückwunsch zu deinem neuen Fang aus der Bucht!!
Gehe den Trailer mal gründlich durch!!

P.S. Habe gestern erstmalig meinen blind ersteigerten Trailer besichtigt.

Nur die Montageplatte für den Aufbau ist etwas rostig (in der Anzeige stand was von starker Korrosion!), Elektrik prüfe ich erst zu Hause (Transport wird entweder auf eigenem Kiel mit 12V Magnetlichtanlage erfolgen oder per Trailer).

Problematisch wird die Bremse werden. Laut Anzeige sind die Naben undicht. Das Teil hat eine Druckluftbremsanlage (1,5 t Anhänger BW), mit dem Auto nach Austausch der Anhängekupplung "Nato-Ring" gegen "Kugelkopf" zu ziehen, erfordert einen Kompressor im Kofferraum, sowie eine Improvisation mit Magnetventil, geschalten auf Bremslicht. Mal sehen, wo man im Raum IN einen 12V Kompressor leihen könnte.
Wer von euch hat hier Tipps??
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Grüße
Karl-Heinz
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  #33  
Alt 08.08.2012, 08:14
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Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
... Das Teil hat eine Druckluftbremsanlage (1,5 t Anhänger BW), mit dem Auto nach Austausch der Anhängekupplung "Nato-Ring" gegen "Kugelkopf" zu ziehen, erfordert einen Kompressor im Kofferraum, sowie eine Improvisation mit Magnetventil, geschalten auf Bremslicht. Mal sehen, wo man im Raum IN einen 12V Kompressor leihen könnte...
Und ich dachte immer, so eine Bremsanlage ist eine lebenswichtige Einrichtung,
die einer Prüfung unterliegt.

Wie soll das genau funktionieren mit dem Magnetventil über Bremslicht?
Bremslicht an = Hänger blockiert
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #34  
Alt 08.08.2012, 09:08
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer, so eine Bremsanlage ist eine lebenswichtige Einrichtung,
die einer Prüfung unterliegt.

Wie soll das genau funktionieren mit dem Magnetventil über Bremslicht?
Bremslicht an = Hänger blockiert
So ähnlich, vor Ort befindet sich eine Bremsenprüfstrecke (langer Fahrbahnabschnitt auf abgesperrtem Gelände).
Die Anlage soll nur für die Überführung montiert sein.
Lkw´s werden teils auch abgeschleppt, indem der geschleppte Lkw mit Luft versorgt wird und der Bremsdruck auf den Steuerkreis mittels externem Druckminderer eingekoppelt wird.
Das wäre hier ebenfalls meine Lösung. Eine Auflaufeinrichtung sollte den Anhänger auch nicht zum blockieren bringen. Also würde der Bremskreis über ein Magnetventil angesteuert, welches dann über einen Druckminderer definierten Bremsdruck einspielt. Über die Auflauffeder würde das ALB (achslastabhängige Steuerventil) mittels Verbindungsstange entsprechend der Bremsstärke die Achsen regeln.

Nach Fahrstrecke von 60 km zwecks Überführung würde diese Mimik wieder rausfliegen. Der gewünschte Autotrailer ist aufgrund schadhafter Verriegelungen im Moment nicht verfügbar (den hatte ich schonmal genutzt und bei dieser Gelgenheit reparieren müssen. Muß man denn alles selber machen??).
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Grüße
Karl-Heinz
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  #35  
Alt 08.08.2012, 17:35
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Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Haben die Fahrt überstanden und setze Bilder rein
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Gruß Harald
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Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #36  
Alt 08.08.2012, 18:26
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'Nen 1,5t-Anhänger mit so einer Bremskonstruktion? Warum nicht einfach ungebremst ziehen? Meinen Sattelzug - real 8t, zGM 15t - hat neulich ein normaler PKW-Abschlepper auf die Brille genommen. Das wird nichts extern angeschlossen und /oder gebremst.
Und meinen 5t-Anhänger habe ich am Bus auch ohne Bremse überführt, den merkt man gar nicht ...
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  #37  
Alt 08.08.2012, 20:04
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
'Nen 1,5t-Anhänger mit so einer Bremskonstruktion? Warum nicht einfach ungebremst ziehen? Meinen Sattelzug - real 8t, zGM 15t - hat neulich ein normaler PKW-Abschlepper auf die Brille genommen. Das wird nichts extern angeschlossen und /oder gebremst.
Und meinen 5t-Anhänger habe ich am Bus auch ohne Bremse überführt, den merkt man gar nicht ...
Das ist auch schon überlegt, mal sehen, wann ich die Kugelkupplung bekomme.
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Grüße
Karl-Heinz
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  #38  
Alt 09.08.2012, 18:36
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Man merkt es erst wenn es richtig Ernst wird, bei einer Gefahrbremsung und dann ist es zu spaet.
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Joerg
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  #39  
Alt 10.08.2012, 09:40
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Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Man merkt es erst wenn es richtig Ernst wird, bei einer Gefahrbremsung und dann ist es zu spaet.
Genau deswegen soll die Bremse eigentlich funktionsfähig bleiben (die Gestänge der Luftbremszylinder zu trennen wäre die einfachste Möglichkeit). Nur habe ich momentan kein luftgebremstes Zugfahrzeug zur Verfügung.

Ich gucke mir daher erstmal den defekten Trailer an, was dort zu reparieren wäre.
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  #40  
Alt 10.08.2012, 17:00
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@Jokno
Es geht um einen gerade gekauften, also vermutlich leeren 1,5t-Anhänger. Der wiegt bestimmt nicht mehr als ein ungebremster 750 kg Anhänger mit voll ausgenutzer Zuladung. Wo ist die Gefahr?
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  #41  
Alt 10.08.2012, 18:58
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
@Jokno
Es geht um einen gerade gekauften, also vermutlich leeren 1,5t-Anhänger. Der wiegt bestimmt nicht mehr als ein ungebremster 750 kg Anhänger mit voll ausgenutzer Zuladung. Wo ist die Gefahr?
Deiner Schlussfolgerung wird sich die ermittelnden Staatsanwaltschaft nach einem schweren Unfall bestimmt nicht anschliessen.
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  #42  
Alt 11.08.2012, 15:08
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Darum geht es nicht. Du behauptetest eine Gefahr, die ist nicht gegeben. Dass es nicht erlaubt ist, ist eine andere Sache. Und dass du das nicht auseinanderhalten kannst, eine dritte
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  #43  
Alt 11.08.2012, 15:24
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Liegt vielleicht an meinem Beruf
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  #44  
Alt 11.08.2012, 19:50
Wohnbusfahrer
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Hm ... Lehrer?
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  #45  
Alt 11.08.2012, 19:55
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ganz dicht dran
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  #46  
Alt 11.08.2012, 20:23
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
@Jokno
Es geht um einen gerade gekauften, also vermutlich leeren 1,5t-Anhänger. Der wiegt bestimmt nicht mehr als ein ungebremster 750 kg Anhänger mit voll ausgenutzer Zuladung. Wo ist die Gefahr?
Die Gefahr besteht darin, daß dieser das Zugfahrzeug evtl. aushebeln könnte, gerade bei Gefahrenbremsung. Deswegen soll eine Überführung auch abseits von Schnellstraßen stattfinden und mit einer funktionierenden Bremsanlage.

Diese würde zugegeben auf improvisierte Art aktiviert, was aber dem Realbetrieb identisch wäre (Versorgung Luftkopf-rot, EInsteuern der Bremsluft über Kupplung gelb, max. Druck kurz vor Blockiergrenze da Anhänger leer und ohne Aufbau). AUfgrund einer vor Ort verfügbaren Bremsenprüfstrecke kann der Druck ohne Gefahr einjustiert werden.
Abholtermin ist jetzt aber erstmal verschoben.
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Karl-Heinz
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  #47  
Alt 11.08.2012, 23:04
backbord backbord ist offline
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Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Hm ... Lehrer?
Zitat:
Zitat von jokno Beitrag anzeigen
ganz dicht dran
...taxifahrer?
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„Männer entwickeln sich bis 14, danach wachsen sie nur noch.“
Inge Meysel
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  #48  
Alt 12.08.2012, 05:48
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Jokno Jokno ist offline
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Zitat:
Zitat von backbord Beitrag anzeigen
...taxifahrer?
Nein, nicht wirklich
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Joerg
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  #49  
Alt 12.08.2012, 09:52
freerider13 freerider13 ist offline
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Servus!
Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Nein, nicht wirklich
Eindeutig: Tüv Prüfer!

Und mal back to the roots:
Wann gibts jetzt die Bilder vom Ebay-Wohnwagen?

Schöne Grüße,
Jan
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