boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.07.2012, 12:22
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Das mit dem quellenden Holz im Spiegel vergiß mal, sonst wär das ein Fall für den Notarzt!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.07.2012, 13:58
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Mariah baut Voll-GFK Hüllen. Aber danke für den Hinweis.

Für nen Boiler ist mein Böötchen auch zu klein - hab kein Frischwassersystem an Board.


Grüße
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.07.2012, 20:05
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Mariah baut Voll-GFK Hüllen. Aber danke für den Hinweis.

Für nen Boiler ist mein Böötchen auch zu klein - hab kein Frischwassersystem an Board.


Grüße

Jetzt muß ich mal ganz doof fragen, ist dem wirklich so das die komplett auf GFK bauen?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.07.2012, 11:13
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zumindest bei den neuen Glastron gibt es auch eine Bauweise ohne Holz.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.08.2012, 22:17
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

So es gibt neuigkeiten.

Erstens ein Borddurchlass und zweitens die Verschraubung der Badeleiter waren undicht. Die Badeleiter ist mit 8 Schrauben von unten durch den Rumpf geschraubt. Da ist auch mit der Zeit Wasser durch gekommen. Ich stell da morgen mal Bilder von ein...

Ich hab aber auch noch eine Frage zu der Ablass-Schraube ganz unten. Muss die irgendwie zusätzlich abgedichtet werden? Oder reicht hier einfach nur Handfest reindrehen? Aus welchem Material sind die Ablass-Schrauben eigentlich normalerweise?


Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 11.08.2012, 22:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Michael.S,
die Lenzstopfen sind bei älteren Booten oft aus Messing und sind nicht weiter abgedichtet kann man aber auch mit Teflonband abdichten, wenn man den Verdacht hat das der Lenzstopfen undicht ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.