![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Da mein VW Passat Baujahr 1997 heute vom TÜV den Totenschein bekommen hat suche ich möglichst günstig ein neues Auto für meine Familie.
Ein Muss 5-Sitzplätze 4 Türen niedrige Steuern und Versicherung 1 Jahr TÜV solides Fahrzeug technisch iO schön wäre Kombi oder VAN + AHK >1500 kg Preis zwischen 0 und 1000 Euro Ich weiß das es schwer wird so ein Fzg. zu finden aber ich habe etwas Zeit da ich meinen Arbeitsplatz vor der Haustür habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich nicht verstehen.................
meiner ist Bj. 1990, hat jetzt schlappe 310000 km auf der Nadel und steht bei Wind und Wetter draußen, ohne Rost. Besteht da die Möglichkeit der nicht gegönnten Pflege? Dir aber viel Glück bei der Suche. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
|
Bj, 97 und Totenschein???
Die wollen jetzt mit aller Macht den jährlichen TÜV bei Fz älter als 10 Jahre durchbekommen. ![]() Was soll denn alles gemacht werden???
Geändert von Twister (10.08.2012 um 20:23 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
ABS Steuerung defekt, Motor verbraucht zuviel Öl deswegen schlechte Abgaswerte , diverse kleinere Mängel Reparaturkosten >500 Euro sprich wirtschaftlicher Totalschaden
|
|
|
||||
|
||||
|
ok, SG kann man gebraucht günstig bekommen.
ASU naja, bekommt man hin, sagen wir es mal so und deswegen willst den Passat in die Ecke schieben ![]() Was du hast, weißt du, was du bekommst weißt du nicht bei deinen Budget
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Miniboot;2776360]ABS Steuerung defekt
Das habe ich in meiner sehr langen VW-Zeit noch nicht erlebt ,war da nicht evtl. ein Marder am Sensorkabel, Richtung Bremsscheibe/Trommel? Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
|
schon seit Kauf sonst hätte Sie die Ganze Zeit geleuchtet Ursache ist mir nicht bekannt
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde lieber 1000 in ein Auto stecken was ich kenne als 1000 für ein fremdes ...
Phil Sent from my HTC Desire using Tapatalk
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mit einem OBD2 USB Ausleser (dieser hier: http://www.amazon.de/AutoDia-K409-Pr...4782475&sr=8-3 (PaidLink)) beim Polo meiner Freundin das Steuergerät ausgelesen (ABS Lampe leuchtete). -> Radsensor vorne rechts defekt.
Bei ebay hab ich für 10 Euro nen neuen gekauft und eingebaut. Seither ist wieder alles gut Also das wäre für mich jetzt kein Grund das Auto, wenn es von der Substanz her gut ist abzustoßen. Braucht denn der Motor Öl? Der OBD Ausleser kostet bei Amazon 11 Euro inkl. Porto, der ABS Sensor 10 Euro. Der tausch dauert nur 30 Minuten, dann wäre das Problem schon mal behoben.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Im übrigen ist das Baujahr 1994 der Gesamtzustand ist eher mittelmässig un der Motor verbraucht sehr viel Öl (warscheinlich Ventilschaftabdichtung) ich befürchte das auch der Katalysator hierdurch Schaden genommen hat.
2 reparierte Unfallschäden hat der Wagen auch schon.
|