![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootler,
bedingt durch meine Ausschau nach einem Zweirad kam bei mir die grundsätzliche Frage des Auslesens auf. Bei modernen Autos wird ja die Laufleistung und diverse Eckdaten des Fahrzeugs an mehreren Stellen im Fahrzeug gespeichert. Zündschlüsselchip,CDi oder andere Stellen.Ist bei Autos Standard. Bei meinem Evinrude AB ist das ja genauso.Laufleistung und Datenhistorie prima nachvollziehbar.-So lassen sich Irrtümer nach Verkauf relativ einfach darstellen und können gleich richtig gestellt werden. Frage an die Zweiradexperten: Gibts bei aktuellen,bis ca.10 Jahre alten Zweirädern auch die Möglichkeit des elektronischen Auslesens durch den engagierten Endverbraucher? Sowohl Fehlerdiagnose als auch Laufleistung wären für mich interessant. Danke schon mal für Eure zahlreichen Infos und Ideen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
Fuer BMWs gibt es sowas "Für BMW-Motorräder setzen wir seit langem das Computer-Diagnosegerät BMW GT1 ein. Mit diesem Gerät können aus der Bordelektronik detaillierte Daten ausgelesen und analysiert werden (z.B. Fehlerspeicher des ABS und der Einspritzung)"
|
||||
|
||||
![]()
|
|