|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  VP AQ280 Geräusche, Vibrationen und schwarzes Getriebeöl Hallo zusammen Gruß Peter 
				__________________ i think i spider   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Na ja   sehr wahrscheinlich ist eines der Lager defekt und sorgt so für die Vibrationen  Ist der Prop denn heil, oder hat der vllt. nur einen Schaden der für die Unwucht sorgt   
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi der Prop ist ok, es ist von oben ein mahlendes Geräusch zu hören gruß Peter 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Du hast es Dir dann ja selbst beantwortet   sehr wahrscheinlich sind es dann die Lager im Oberteil   
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, ja das Oberteil hatten wir auch ab aber die (experten? ) meinten es wär in Ordnung die Wellen waren eigenlich ohne Spiel. Ich vermute es hat mit der Schaltung zu tun, hab aber keine Ahnung davon. Gruß Peter 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Mal was anderes   ist der Motor richtig ausgerichtet   
				__________________ Gruß 45meilen  In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi ???? Ich hab das Boot seit 22 Jahren, noch nie Probleme damit ?? danke Peter 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

o.k   seit wann ist es nun  Seit dem neuen Unterteil  wenn ja, dann hier suchen  Seit dem Ihr das Kreuzgel. gecheckt habt  dann event. dort einen Fehler eingebaut  Wo war der Zeitpunkt als es als das erste Mal auftrat  Und was passierte unmittelbar davor  Versteh mich nicht falsch, aber aus der Ferne ist man schon auf Indizien angewiesen   
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi Alles i. o. nach ca 4 Std Gleitfahrt über die Adria, Gas leicht zurück von 3500 auf 3200 lange Kehre in Gleitfahrt danach eine leichte Vib. im Booot bemerkt. Danach erst haben wir angefangen zu suchen und zu wechseln. Danke Peter 
				__________________ i think i spider   Geändert von calypso82 (05.08.2012 um 20:07 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

und Du bist sicher dass es aus dem Antrieb kommt    
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Was heisst sicher, wenn ichs wüsste würde ich nicht fragen. Man kann sehen wie der Antrieb sich bewegt bei 1600 um, wackelt er hin und her und im Motorraum ist nichts zu sehen vielleicht ist auch der V 8 lauter als das Geräusch, Danke Peter 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

check mal dein Getriebeglockenlager

__________________ [Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi den Verdacht hatten wir auch schon mal, gar nicht so einfach die Diagnose Aber nach den Kranen sind wir hoffentlich Schlauer. Danke Peter 
|  | 
| 
 | 
 |