![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
damit hier auch mal andere Hobbies außer stinkende und lärmende Ungetüme vorgestellt werden: http://www.gschulz.de/kartonage/lta12_02/image13.html sowas baue und sammle ich. Gruß Günter |
|
|
![]() Zitat:
was ist das für ein Stillleben? Ist das für eine Modelleisenbahn?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
tztztz Cyrus....
ne background für Asterix und Obelix ![]() ![]() mönsch Günter, sieht nach gaaaaaaaaanz viel Arbeit aus, aber toll ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Günter, ich hab hier schon seit 10 Jahren den Bogen vom Leuchtturm Roter Sand liegen.....ich bewundere Deine Geduld!!!! ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Folgendes Bild habe ich auf Günter seiner Seite gefunden! Hut ab! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt muß ich doch noch die Zweimot Rating machen. Gruß Ed |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja mein Hobby auf Seite 1 angeschnitten.
Ich habe hier mal ein Bild wie wir so die Allgemeinheit unterstützen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo sind die Bilder hin ?????????????????
Ich seh nix ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Z-man,
gibt es eine Story zu dem Bild ? Durch Forst geplatztes Seeventil ? Gruss Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Kartonmodelle sind nicht für die Modelleisenbahn, sondern für die Vitrine, einige stehen auch auf den Wohzimmerschränken. Ich setze sie zum Teil im Unterricht (Stilkunde) ein. Hallo Cyrus, Du Rumstöberer! Die Eisenbahn ist aber kein Modell, sonder echt. Sie steht bei uns in Offenburg. Ich habe sie aufgenommen, um den Vergleich mit dem Modell zu haben. Das Modell findet sich auch auf meiner Seite: http://www.gschulz.de/kartonage/lta12_02/ Ist aber nicht von mir gebaut. Es handelt sich um Vorserienmodell, vom Konstrukteur gebaut. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für eine dreiköpfige Bootscrew nahm am Samstagabend gegen 21 Uhr 30 eine Spritztour auf dem Bodensee vor Überlingen ein jähes Ende. Vermutlich infolge eines technischen Defekts erlitt die Motoryacht ein Leck im Bereich der Steuerbord-Antriebswelle, durch das schnell Wasser ins Schiffsinnere gelang. Die Bootsbesatzung konnte sich selbst in Sicherheit bringen, blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Als die Freiwilligen Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen und 40 Mann ausgerückt war, an der Unglücksstelle vor der Überlinger Uferpromenade eintraf, befand sich das Schiff, das nach Eignerangaben einen Zeitwert von rund 125.000 Euro hat, bereits etwa zur Hälfte unter Wasser und drohte jenseits der Seehalde in tiefes Wasser zu sinken. Der Feuerwehr gelang es dann in einem Wettlauf gegen die Zeit durch Einbringen von Auftriebskörpern und den Einsatz von Pumpen die Yacht vorläufig zu stabilisieren und den Havaristen mit Hilfe eines Bootes und einer Seilwinde in den Flachwasserbereich zu schleppen. Taucher der Wasserschutzpolizei dichteten dann unter Wasser das Leck ab und brachten Hebegurte an, mit denen das etwa sieben Tonnen schwere Schiff später mit Hilfe eines angeforderten Autokrans an Land gebracht wurde nachdem die Feuerwehr das vollgelaufene Boot ausgepumpt hatte. Hunderte Schaulustige säumten die Uferpromenade und verfolgten die Bergungsaktion, die bis gegen 2 Uhr morgens andauerte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde der Zwei- und Vierrädigen
Hier noch was zusätzliches: http://www.hamatro.ch/hubi.mpg Macht auch Spass!
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ural - Gespann, schon Neu lackierungsbedürftig. Molotov Vergaser gegen DelOrtos getauscht, Fiesta Luftfilter, Elektrik komplett getauscht usw. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Schön Willy
Man merkt, daß John hier nicht oder nur selten vorbeikommt. Sonst wäre eine RÜGE wegen des zu großen Bildes unvermeidbar Gruß aus Wien ![]() Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde ja eigentlich grundsätzlich die alten Lackierungen besser als neue.
Wenn man den Teilen ansieht, daß damit gearbeitet wurde, dann finde ich das 100mal besser als jede Neulackierung. Ich habe ein paar alte E-Gitarren, denen man die Bühnen- und Studioarbeit reichlich ansieht - ich würde sie niemals neu lackieren! |
|
||||
|
||||
![]()
@Willy
Schade, dass ich keine Digitakkamera habe, sonst hätte ich Dir jetzt ein Foto von meiner 1953er BMW 25/3 gezeigt .... Aber zum Thema Hobby - das ist (war) 30 Jahre lang meines:
|
||||
|
||||
![]()
Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge:
30 Jahre fechte ich - den MUNGA hatte ich - leider - nicht so lange Volker
|
|||
|
|||
![]()
@ Gerwin,
kleine bekomme ich sie nicht.... @ Volker, 4 Wochen Schweißarbeit, Eintrag eines Golf Motors mit anschließendem Umbau auf GTI...ging wie ein Blitz. Tz,tz,...ineinander mit Piksern rumstechen... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte nen Kadett-Motor drin. War auf der Strasse auch ganz gut aber im Extrem-Gelände hat er das max. Drehmoment bei zu hoher Drehzahl gebracht was dann letztendlich auf die Kupplung gegangen ist, so nach dem Abwürgen im Steilhang weil zu wenig Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen: Handbremse, Kupplung treten, Gang, Geländeuntersetzung rein, Starten, Motor aufheulen lassen, Kupplung dann erst kommen (springen) lassen und entweder hat er's gepackt oder wieder abgewürgt - runterrollen lassen rückwärts und dann das Ganze noch mal mit mehr Schwung.
War nicht schön und da war der 2-takter wirklich besser Und siehst Du den Schalensitz vorne drin???? Aber immerhin haben wir fast die gleich Farbe: Rommel-Gelb ist doch schöner als Nato-Oliv Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Kein Schalensitz, ist nur eine Spiegelung in der Plastescheibe. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
... ich meinte MEINEN Schalensitz!
|
|||
|
|||
![]() ![]() Willy |
![]() |