![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich interessiere mich für das Angeln und den Fischereischein in MV Daher wollte ich mal fragen, ob nicht jemand noch Lehrgangsunterlagen oder Ähnliches zur Prüfungsvorbereitung hat und nicht mehr braucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stralsunder,
hier kannst du schon mal ein wenig probieren..... http://www.fs-pruefungstest.m-v.de/ Ich frage die Tage mal meinen Neffen und meinen Schwager ob die noch Unterlagen haben.....beide haben erst kürzlich (2010 & 2011) Ihren Schein in MV gemacht und auch bestanden. Der eine (Neffe 14 Jahre) hat hier in HRO einen 2 Tages Lehrgang besucht und bestanden, der andere (mein Schwager ) hat autodidaktisch gelernt und auch bestanden. Ist in Meck- Pomm (im Vergleich zu anderen Bundesländern) nicht unbedingt ein "Hexenwerk"! Seinerzeit (80er Jahre) in Rld.-Pf. war das m. E. umfangreicher........ Viel Glück und lass mir nach bestandener Prüfung auch noch ein paar Fische im Strela....... vg Gerd
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link,
einen vergleichbaren hatte ich bereits und muss eben jedesmal beim Probetest feststellen, dass es vor Allem an der Fischkunde harpert. Aber dafür will ich mich ja weiter bilden. Laichzeiten, Fischarten, Mindestgrößen, Regionen, etc kann ich eben auch nicht mal so vom gesunden Menschenverstand her ableiten.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er sich zur Vorbereitung anmelden möchte, könnten die Vll. weiterhelfen.
http://www.seesport-stralsund.de/ind...&id=2&Itemid=1 Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Werner, die kenne ich bereits.
Dort findet auch die Prüfung in HST immer statt. Schadet aber ja nichts, sich bereits im Vorfeld Wissen anzueignen. Die 3 Tage Lehrgang sind recht voll gestopft und am Montag auf das Lehrgangs-WE findet idR die Prüfung dann statt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Andreas ich gebe dir recht Bildung schadet nie...... aber mein Neffe (bereits erwähnt) hat das Ding mit 2 Tage Vorbereitungs- Kurs und ohne Vorkenntnisse locker bestanden. War heute leider den ganzen Tag in Hamburg zum Meeting (hatte ich schon erwähnt das ich solche Termine hasse!! ![]() vg gerd
|