![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war kürzlich am Bodensee und hab mir dort für ein paar Stunden ein Boot gemietet.
Auf dem See unterwegs begegnete mir ein Boot, das mir sofort ins Auge stach, weil es unglaublich schön und elegant aussah. Es war eine Cobalt 296 und meine Recherche im Internet ergab, daß Cobalt ein ziemlich exklusiver und auch teurer Hersteller aus den USA ist. Wer hat Erfahrung mit diesen Booten und sind die wirklich so edel und tadellos verarbeitet? Bei Autos gehören deutsche Fabrikate ja mitunter zu den Besten, aber wie ist es bei Booten? Welche Nation beansprucht da den Status, die besten Bootshersteller zu sein? Sind es tatsächlich die USA? |
|
||||
|
||||
![]()
Cobalt gehört mit sicherheit zu den Besten Amerikanischen Herstellern.
Ob ich sie jetzt gleich mit Europäischen Marken Vergleichen würde weiss ich nicht. Es gibt mit sicherheit noch exclusivere und bessere Marken. Man muss auch immer schauen welchen Bootstyp man vergleicht. Wenn ich nur an Linsen denke in Holland oder Nidelv dann fallen mir schon 2 exclusive europäische marken ein die sicherlich hochwertiger Produzieren als Cobalt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin stolzer Besitzer einer 223 Condurre und kann nur Gutes sagen. Hab schon das eine oder andere Fabr. von Booten gefahren und fühl mich Sau-wohl auf meiner Cobalt. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich habe zwar keine, habe aber schon einige gesehen und (auf Messen) auch genauer inspiziert. Für Amis würde ich sagen ist die Qualität sehr gut. Kommt aber meines Erachtens nicht an europ. Premiummarken z.B. Nimbus ran...Na ja, deswegen sind die ja jezt wohl auch pleite. Gruß
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gebraucht oder neu gekauft und wo liegt die ungefähr preislich? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bj 89, hab sie jetzt das 4. Jahr. Bootspreise sind nicht in einen Raster zu bringen. In USA recht billig, bei uns so ca.14 000 € mit Alutrailer. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|