boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2012, 13:32
Peggy-Lee Peggy-Lee ist offline
Deckschrubber

Boot: Zodiac
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rechts-Links-Arretierung Mercury AB

Hi, erst einmal schöne Grüße an alle von mir, bin nämlich gaaaanz neu hier und habe evtl. eine dumme Frage...sry schon mal dafür
Wir (also ich und mein Anhang) haben uns ein AB Schnäppchen gekauft: Mercury, 10 PS, 2 Takter mit 2 Zylinder für 600 €...fragt mich nicht nach dem Baujahr; haben nur eine Modellnummer, mit der man aber, glaub ich, auch auf das Baujahr schließen kann...(gerade nicht zur Hand)
Meine eigentliche Frage: Es ist ja möglich, im abgesenkten und hoch gekippten Zustand den Motor zu justieren, damit er nicht nach rechts oder links wegdreht - ich meine nicht die Kippstellungen (das war schon mal hier im Forum)!!! Hab alles angeschaut und gesucht wie eine Blöde Bei uns fehlt dieser "Schieberegler", den man qasi nach links festschiebt (Motor lässt sich schwer bis gar nicht drehen/lenken) und rechts lose (Motor lässt sich leichtgängig nach rechts und links lenken) (ich nenn ihn mal so)...weiß jemand von euch, wie das Teil heißt bzw. ob man so etwas nachrüsten kann??? Google findet auch nichts...hab es mit sämtlichen Stichwörtern wie Lenkarretierung etc. und Beschreibungen versucht...auch nach Explosionszeichnugnen hab ich gesucht..leider nix.
Oh Gott, hab mich sicher total laienhaft ausgedrückt..tut mir leid- kann mir da jemand helfen - (ach ja: bitte nicht schreiben - Frau und Technik haha - da reagier ich allergisch )
Liebe Grüße aus der Nähe von Berlin
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2012, 13:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.940 Danke in 21.702 Beiträgen
Standard

ein meinem Mariner gibt es eine Schraub die ich festdrehen kann dan ist das lneken Schwergängig.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort