boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2012, 14:29
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant

Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard VERKAUFT > Sealine conti 22 sport, 200 PS Diesel, 16.900€

Hallo liebe „boote-forum Gemeinde“!
Nun ist es soweit, mein Boot ist wieder mal zu klein geworden.
Laufen die Boote eigentlich im Laufe der Jahre ein?
Egal!
Gerade jetzt kann ich ein Supersonderangebots-Schnäppchen mit 31 Fuß Länge bekommen....und da mir meine Holde beim Kauf noch eines Bootes, die Folter androht, muß das jetzige Boot erst weg.
Sealine Conti 22 Sport mit 200 PS Diesel. Maße: Länge ca. 7,00m, Breite 2,5m, Gewicht ca. 2500 Kg auf 3 Tonnen HEKU Alutrailer.
Das Boot verfügt über 3-4 Schlafplätze. Zwei auf der zum Doppelbett umbaubaren Bugsitzgruppe und zwei in der Hundekoje im Heck.
Meine Sealine ist Baujahr 84/85 und wurde 2007 auf Diesel und Duoprop umgebaut. In dieser Kombination sicher einmalig. Der 6 Zylinder Volvo Diesel AQAD 41 A und der Antrieb (290DP mit Powertrim) wurden vor dem Einbau, von einer Holländischen Firma, als grundüberholte Maschine- Antriebseinheit gekauft. Seitdem hat die Sealine ca. 250 bis 300 Stunden gelaufen.
Die Höchstgeschwindigkeit mit dem montierten A5 Propellersatz beträgt gut 30 Knoten. Mit einem testweise montierten, A6 Propellersatz sind noch ein paar Knoten mehr drin, aber das Boot tut sich dann voll beladen, merklich schwer aus dem Wasser zu kommen. Der Verbrauch beträgt von, ca. 3 Liter/ Stunde bei 6 Knoten über 15 Liter /Stunde bei Marschgeschwindigkeit 20 Knoten, bis ca. 30 Liter/ Stunde bei 30 Knoten. Mit dem original 200 Liter Tank kommt man also schon recht weit.
Bis zu meinem Erwerb des Bootes 2008, war das Boot ein reines, 3 Wochen im Jahr, Urlaubsboot auf dem Trailer.
Der Zustand des Bootes ist für das Alter o.k..
Technisch funktioniert alles so wie es soll.
Von außen betrachtet, gibt es schon ein paar Kratzer oder Dellen, aber keine wirklichen Gelcoatschäden oder gar Osmose. Die original blauen Aufkleber auf den Seiten sind jedoch ziemlich verblichen. Insgesamt liegt das Boot jetzt schon wieder einige Zeit im Wasser und könnte sicher mal wieder eine Politur vertragen.
Von innen betrachtet ist fast alles noch im Originalzustand. Polster sind alle vorhanden und in akzeptablen Zustand..
Negatives: An den Stoff - Seitenverkleidungen in der Kajüte, z.T. Stockflecken. Beim Kunstleder am Fahrersitz ist eine Naht auf ca. 3 cm. Länge aufgeplatzt, auf der Beifahrersitzbank findet sich an der Seite ein ca. 10 cm langer Flicken und auf der Hecksitzbank ist der Schaumstoff unter dem Kunstleder ziemlich durchgesessen. Die nachträglich angebrachte Korkwandverkleidung im WC Raum ist nicht mehr besonders schön.
Das Campingverdeck ist ebenfalls noch das originale, 2008 mit neuen Fenstern versehen und die Hauptnähte nachgenäht. Es ist dicht, aber man sieht ihm schon das Alter an. Vielleicht hält es noch ein zwei Jahre, aber über kurz oder lang muß es erneuert werden. Eine einfache Persennig für den Winter ist ebenfalls noch original, wasserdicht aber in ähnlichem Zustand.
Das ist alles nichts gravierendes und da ich das Boot hauptsächlich zum Angeln genutzt habe haben mich diese kosmetischen Mängel nicht wirklich gestört. In der ca. 2 mal 2,2 Meter großen selbstlenzenden Plicht haben 4 Angler bequem Platz.
Die gesamte 12 Volte Elektrik funktioniert einwandfrei, jedoch mit ziemlichem Kabel wirr-warr. Hier hätte ich meine nächste Winterbeschäftigung gefunden. Wie gesagt: Es funktioniert alles, sieht nur ziemlich verworren aus.
Weiteres: 2 Solarpaneele a 48 Watt, automatik Ladegerät, getrennte Versorgungs- und Starterbatterie ( beide von 2008) über Trennrelais, 2 Flammen Spiritus Kocher, Kompressorkühlschrank, elektrische "lofrans"Ankerwinde mit 50 Meter Kette und 7 Kg Anker, Eberspächer Diesel Standheizung, automatische Lenzpumpe in der Motorraumbilge. Insgesamt 10 Angelrutenhalter. Fenderkörbe 2x an der Bugreling und einmal auf der Badeplattform, Eltrim-Trimmklappen mit Anzeige, Ladedruckanzeige, DSC Seefunkanlage mit ATIS, und ein älteres Humminbird „wide one“ Echolot mit Fishfinder.

Alles in Allem, ein ehrlicher Weekender, nichts verkaufsfördernd geschönt, sparsam und rauwassergeeignet. Eben eine gute alte Sealine. Alles solide verarbeitet, kein Vergleich zu heutigen Booten. Ein Boot mit dem der neue Eigner sicher noch etliche Jahre Bootsvergnügen haben kann. Allerdings sollte man bei dem Alter des Bootes keine zwei linken Hände mitbringen, denn das eine oder andere ist doch mal zu richten.
So, nun habe ich viel geschrieben. Alles nach Bestem Wissen und Gewissen, aber am Besten... Termin vereinbaren und ansehen kommen. Denn meine Sicht der Dinge muß nicht mit der Sicht anderer übereinstimmen. Probefahrt ist jederzeit möglich, allerdings behalte ich mir vor, hierfür einen Kostenbeitrag zu erheben (Aus Erfahrung weiß ich leider, dass es sie gibt, die Sonntagnachmittags -gucken wir mal- Ausflugsfahrer ohne echtes Kaufinteresse).
Zu guter letzt. Bitte keine Anfragen mit“ Eh Du, - was isse letzte Preis“. Ich würde mein Boot gerne zu einem akzeptablen Preis verkaufen...Muss es aber nicht!
Verkauf von Privat, wie besehen, ohne Garantie oder Sachmängelhaftung.
Näheres und meine Telefonnummer gibt es gerne per PN.
Die Bilder sind aus den letzten 2 Jahren.. Ganz aktuelle, weitere Bilder mache ich am Wochenende und stelle sie dann ein.
Der Preis für schnellentschlossene Mitglieder des „bf“ VB 16.900.-€
Auf anderen Portalen für 17500.-€ ab nächster Woche .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	1612
Größe:	167,5 KB
ID:	373031   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b.jpg
Hits:	828
Größe:	182,9 KB
ID:	373032   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c.jpg
Hits:	748
Größe:	96,3 KB
ID:	373033  

Name:	d.jpg
Hits:	724
Größe:	103,0 KB
ID:	373034   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e.jpg
Hits:	683
Größe:	124,0 KB
ID:	373035   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f.jpg
Hits:	695
Größe:	148,2 KB
ID:	373036  

Name:	g.jpg
Hits:	653
Größe:	105,6 KB
ID:	373037  
Alt 10.07.2012, 14:28
Lieutenant

Standard Neue Bilder

So Leuts,
wie versprochen aktuelle Bilder.
Die Elektronik, Radar (Apelco LDR), Plotter (Raytheon RC530), sowie der Farb-Fishfinder/Plotter (Raytheon RC760Plus) kann gegen 500.-€ Aufpreis auch an Bord bleiben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	1a.jpg
Hits:	521
Größe:	160,3 KB
ID:	374310   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	344
Größe:	141,6 KB
ID:	374311   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	442
Größe:	191,2 KB
ID:	374312  

Name:	4.jpg
Hits:	393
Größe:	169,8 KB
ID:	374313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	426
Größe:	65,2 KB
ID:	374314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	378
Größe:	174,4 KB
ID:	374315  

Name:	7.jpg
Hits:	383
Größe:	188,7 KB
ID:	374316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	353
Größe:	178,0 KB
ID:	374317   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	350
Größe:	178,9 KB
ID:	374318  

Name:	10.jpg
Hits:	473
Größe:	192,7 KB
ID:	374319  
Alt 12.07.2012, 07:17
Lieutenant

Standard

So Leute,
bad news are good news. -oder so ähnlich- Vielleicht auch.
Des Einen Freud, - des Anderen Leid-.
Es ist jetzt so: "Der Eigentümer meines -vielleicht- neuen Bootes hat jetzt seinen Bootsnachfolger gefunden und reserviert mir sein Boot nur noch bis Ende des Monats".
Das wird er bei dem aufgerufenen Preis leider auch sehr schnell verkauft haben.
So zieht sich die Kette also ihre Kreise weiter....
Also macht mir einfach mal "akzeptable" Angebote.
Greets
Alt 16.07.2012, 13:01
Lieutenant

Standard

Das Boot wäre ggf. auch ohne Trailer zu bekommen.
Preis dann 13.500.-€ VB.
Gruß
Alt 20.07.2012, 19:40
Lieutenant

Standard

Morgen fahre ich zum Boot,
für einige mache ich ja schon spezielle Bilder, falls noch jemand Besonderheiten abgelichtet haben möchte, bitte kurze PN bis morgen Mittag.
Danke und
Beste Grüße
Alt 25.07.2012, 07:40
Lieutenant

Standard

Hallo,
das Werkstatthandbuch und den Teilekatalog für den AQAD 41 gibt es bei Kauf des Bootes ebenfalls dazu.
Beste Grüße
Alt 27.07.2012, 14:37
Lieutenant

Standard

Der Trailer hat seit Montag auch neuen TÜV...ohne erkennbare Mängel bestanden.
Beste Grüße
Alt 30.07.2012, 14:56
Lieutenant

Standard

moin moin,
so, noch mal nach oben, die Uhr tickt....kein schnellentschlossener da?...Nur bis nächste Woche wird mir mein zukünftiges Traumboot reserviert.
Beste Grüße