![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
vor zwei Jahren im April gekauft, letzees Jahr 4 Wo im urlaub genutzt und dieses Jahr gerade mal 2 Wochen... denn dann war es nicht mehr nutzbar.
Jetzt ist die Garantie natürlichim April abgelaufen und lt. Aussage des Verkäufers ist eine Kulanzanfrage sinnlos. Daher meine Frage: Ist jemand im Forum, der so etwas reparieren kann ? Die Fehlerursache ist eigentlich gefunden, der Ein-/Aus Drehschalter und gleichzeitig Lautstärke spinnt, er kratzt und hat wohl keinen richtigen Kontakt... denn wenn man SQL ausschaltet rauscht es mal, mal nicht und kratzt beim drehen.... Ich übernehme natürlich die Unkosten, denn ew wäre schade, ein so "junges" und kaum genutztes Gerät wegzuwerfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tipp: Nicht vom Händler bange machen lassen.
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, mich direkt an den Hersteller/Vertrieb zu wenden. Der Händler hat da vielleicht nicht wirklich Interesse dran, weil es für ihn nur Arbeit bedeutet. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
... hier ist das Problem, dass der Hersteller in England sitzt und keine Vertretung in D hat ...
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
Natürlich muss man im Auge behalten, dass dieses Gerät neu inzwischen nur noch 50 Euro kostet...Stecke also nicht zuviel Zeit und Geld in die Reparatur ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab' das gleiche, funktioniert prima.
Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, sorry, wollte damit nur schreiben, dass das gerät ansich nciht schlecht ist.
|
||||
|
||||
![]()
Dieter, so wie du es beschreibst, könnte es ein Feuchtigkeitsschaden sein,
der meist eh nicht unter die Garantie gefallen wäre. Mein Tip: Gerät aufschrauben und in das Poti ( hat immer ein Service-Loch) Teslanol T6 sprühen. Dann solltest du noch lange Freude dran haben. (bitte nichts anderes als T6)
|
||||
|
||||
![]()
hat leider nichts geholfen... aber einen Versuch war es wert.
Inzwischen habe ich eine gute Service Adresse in D gefunden (Hamburg) .... Jörn Hofmann Bensons CB-Funktechnik http://service.alan-electronics.de/s...nschriften.htm ich habe mit dem Inhaber telefoniert (ausgesprochen nett und hilfsbereit) und ich bekomme die Reparatur zum Sonderpreis ... ist schon unterwegs nach Hamburg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Typisches Potiproblem wenn lange nicht benutzt, oft hilft einfach das Teil schnell 200 mal oder noch mehr von Anschlag bis Anschlag hin und her drehen, damit habe ich auch mal wieder an ner inzwischen 30 Jahre alten Handfunke das Poti/kratz/Aussetzproblem bis nächstes Jahr total weg,
gruss dieter
|
![]() |
|
|