![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hab hier mal eine kurze Frage. Habe einen Mercruiser 3.0l (Bj. 1990) und habe auf eine kontaktlose Zündung umgerüstet. Nach dem ich den richtigen Umbausatz von Pertronix hatte war der Umbau relativ einfach. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Motor spring extrem gut an ist noch nie so "rund" gelaufen. Lediglich die Leerlaufdrehzahl ist mit 1200 1/min recht hoch. Weiß jemand woran das liegen kann? Muss ich am Verteiler noch etwas einstelle oder am Vergaser? Danke vorab für Antworten und Anmerkungen. Gruß Mark Rhein km 854 |
|
||||
|
||||
![]()
kontrolliere nochmal den zündzeitpunkt, wenn du sonst nichts gemacht hast.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht mit fahren sondern erst Zündung einstellen, sonst Motor kaputt, gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo mark,
war bei mir ebenfalls, hab den zündzeitpunkt neu justiert und alles war gut, jetzt läuft der motor sehr ruhig und rund, der aufwand und das geld haben sich sich gelohnt, auch der verbrauch ist weniger geworden, meine ich, werde es aber noch genau messen, gruss wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das empfiehlt sich nicht nur, das ist ein MUSS.
Wie schon andere schrieben: der Zündzeitpunkt stimmt nach dem Umbau erstmal nicht mehr. Steht aber auch in den Anleitungen drin!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Typ? Lieferant? Preis?
|
||||
|
||||
![]()
Den gezahlten Preis würde ich auch gerne wissen?!?
Ich biete die Pertronix für Delco Verteiler hier an: https://shops.supreme.de/vivi-boatin...lco-verteiler/ Moritz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolfgang,
ich habe für den Prestolite Verteiler den Typ 1546 von Pertronix verbaut. Preis ca. 100€ plus 3.0Ohm Zündspule 50€. Ich hatte die Sachen bei der Fa. Buttkereit in Duisburg geholt. Sehr empfehlenswert. Gruß Mark
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Hot-Spark bei www.nat-trade.de gekauft für 70 Euro. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Aber Zündung einstellen ist einmalig ein muss! Eventuell am Anfang 1 x im Jahr kontrollieren.
|
|||
|
|||
![]()
Schaut doch mal hier ins Werbeforum unter PERTRONIX.
Oder kauft ihr euer Benzin auch beim Bäcker? |
|
||||
|
||||
![]()
20 sekunden und zwei Stichwörter um das hier zu finden,
http://pantera.infopop.cc/eve/forums...62/m/394107664 genauso wie der Herr Per...... seinen Kram teilweise in Pusemukel oder Hongkong oder sonstwo fertigen lässt, machen es die anderen auch ![]() wenn man dann lange genug rumsucht, findet man dann unter Umständen noch den gleichen Chinaladen wo alle fertigen lassen aber nur den eigenen Namen aufdrucken , also alles nicht so eng sehen, und wenn ich mein Benzin kaufe weiß ich trotz Namensschild auch nicht so genau wo es her kommt, funktioniert trotzdem ![]() ![]() gruss dieter Geändert von diri (14.07.2012 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer ist Herr Per......?
![]() ![]() Gruß Karsten
|
|||
|
|||