boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35

Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 18:23
maeranha maeranha ist offline
Lieutenant

Boot: Chris Craft Speedster
54 Danke in 33 Beiträgen
Standard Habe zu wenig Ahnung. Brauche Eure Meinung

Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, gesetzte 53 Jahre alt und habe wie schon o.g. zu wenig Ahnung.
Möchten uns ein gebrauchtes Boot kaufen.
Auswahl 1
Crownline 250, Bj. 2007 mit 350 MAG MPI...225 Betriebsstunden. Haben es heute angeschaut und der Zustand ist nach unserer Meinung wirklich gut. ( optisch, was soll ich sonst bewerten, ( bzw. können) ).
Auswahl 2
Sea Ray 245, 2008 mit 5.0 MPI Bravo, 94 Betriebsstunden, wollen es morgen anschauen.
Preislich liegt da nicht die Welt dazwischen...nur wenn ich mich halt für eine entscheide und die ganze Usergemeinde sagt es sei/ist/war falsch, dann beisse ich mich wohin....
Nun die Frage : Wie sehen Fachleute die Qualität einer Crownline zu einer Sea Ray....da erzählen die Händler einem ja ne Menge, also besser die User fragen, was hiermit getan wird. Hoffe auf ein paar Tipps.
Danke im voraus
mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2012, 18:26
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Wilkommen im Forum. Leider können die MoBo Experten ohne Fotos nichts sagen.....
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2012, 18:52
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator

Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.234 Danke in 6.004 Beiträgen
Standard

Moin!

Ist im Grunde ne reine Geschmacksfrage, technisch tun die beiden sich nix.
Sind beides Ami Boote und entsprechend verarbeitet,
auch wenn die Verkäufer des jeweiligen Lagers gerne das eigene Produkt in den Himmel loben.
Wenn die Abmessungen, speziell die der Bugkoje passen, und das ganze drumherum auch,
würd ich mich für den stärkeren 350 Mag Mpi entscheiden
Alt 13.07.2012, 19:09
Lieutenant

54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Danke für die Info.....ich denke die Sea Ray ist etwas kleiner, in der Länge 25cm....aber ob das entscheidend ist kann ich erst morgen sagen/sehen.
Die Sea Ray hat weniger Betriebsstd. als die CL 250 und ist aus 2008.....und die Sea Ray ist 3 Scheine günstiger...da das beide Amiboote sind heisst das das die Qualität nicht gut ist ?
Welche sind besser.
Alle Händelrr die ich kennen sagen das die auf jeden Fall besser sind als Bayliner was die Verarbeitung betrifft........
mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2012, 20:54
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von maeranha Beitrag anzeigen
Welche sind besser.
Skandinavische Boote ... Nimbus, Bella, Skibsplast, ... kosten aber auch einiges mehr

Keine Bange, man darf bei den US-Werften keine Bootsbaukunst erwarten, bekommt aber ne Menge Boot für sein Geld,
halt mit der typisch amerikanischen Qualität

Damit meine ich z.B. teilweise unversiegeltes Laminat, unverrundete Schnittkanten, unübersichtliche Elektrik, miese Spaltmaße,
undichter Scheibenrahmen, mangelhafte Motorisolierung,... kurzum viele Kleinigkeiten deren Nachbesserung schon mal ein wenig
Zeitraubend sein können.
Alt 13.07.2012, 21:37
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Das sind beides Boote von der Qualität auf Augenhöhe. Bei der Crownline empfinde ich die Liegefläche im V etwas kurz.

Angucken, ausprobieren und dann auch den Bauch mitentscheiden lassen.

Gruß Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 05:54
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant

Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

hier ein Test zur SEA RAY http://www.bootshandel-magazin.de/bo...s/sea_ray_245/

mich machen immer die Betriebsstunden unruhig.....5 Jahre altes Boot, knapp 70 000 € Neupreis und nur 94 Bs ?
Warum gibt man soviel Geld für etwas aus was nicht genutzt wird ?

Mein Boot ist in der zweiten Saison und es sind schon 184 Bs.
Alt 14.07.2012, 06:59
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral

Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo
Das liegt wohl daran,daß manche Leute mehr Geld wie Zeit haben! Vielleicht eine eigene Firma und was weiß ich noch!
Sowas ist keine Seltenheit.Die meisten Sportwagen stehen auch nur rum!
Hauptsache man hat sowas!
Kenne genug davon die immer bis Abends malochen müssen weil der job das verlangt!
Da lob ich mir mein Feierabend pünktlich um 15.45! Und zum Glück Freitags immer nur bis 13 Uhr!!
Dafür haben diese leute dann aber auch oft andere Lohnabrechnungen wie ich.Aber Freizeit kann man nicht ersetzen!
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 07:35
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral

Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.125 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Mein Stegnachbar hat sich eine niegelnagelneue Stingray für 50.000€ gekauft.
Gefahren ist der nur vom Winterlager zur Liegestelle im Hafen und das hat er noch nicht mal alleine gemacht.
Sonst war er nur am putzen und sonnen.

Die hatte nach drei Jahren 5 Stunden runter.

Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 07:59
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant

Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Mal von der Technik abgesehen, ist ja wohl die Aufteilung ausschlaggebend.
Die Qualität ist bei diesen Booten in der Baujahrskategorie eh nahezu gleich - egal welcher Hersteller. SeaRay und Crownline liegen da wohl auf einem geringfügig höheren Level als andere. Siehe Verdeckbeschläge, etc.

Wenn Du Dir halbwegs im Klaren darüber bist, wie Du das Boot nutzen willst, entscheiden halt unterschiedliche Kriterien - das perfekte Boot gibt´s eigentlich nicht.

Willst Du auf der Plicht Liegefläche zum Sonnen haben, oder eine Sitzgruppe, wo man mit mehreren sitzen kann.....usw.

Wenn Ihr auch häufiger darauf übernachten wollt, spielt halt in der Kajüte auch so Einiges eine Rolle.

Egal, was viele über Bayliner sagen - ich habe mir eine geholt, weil die Aufteilung (wohlgemerkt in dieser Größe und Preisklasse) am besten war.
Sicher findet man immer was, was einem besser gefällt - ist dann aber auch meistens entsprechend teurer.

Markante Punkte:
Stehhöhe in der Nasszelle, Pumpklo oder elektrisch?
Fäkalientank?
Zugangshöhe zur hinteren Kajüte (Hauptkriterium, bei den meisten bekommst Du echt Beklemmungen)
Ausreichend Sitzgelegenheiten unter/über Deck?
Stehhöhe unter Deck?
Hast Du vor zu trailern?

Hatte seinerzeit die selben Boote wie Du auf der Rechnung.
Auch wenn ich Crownline optisch ansprechender fand, fiel die auf Grund des tatsächlichen Platzangebotes raus, selbst mit einer 28er wäre ich nicht glücklich geworden.

Die Sea Ray fiel wegen der Plichtaufteilung raus, na ja unter Deck ging´s eigentlich.
Aber die Sea Ray hat in dem Baujahrbereich glaube ich nochmal die Aufteilung der Plicht geändert. Bei denen, die ich mir angeschaut habe (insg.3) konntest Du eigentlich nirgends mal die Füße hochlegen - schon gar nicht zu zweit.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall den 350MAG MPI bevorzugen, der 5,0MPI könnte je nach Beladung doch was schwach auf der Brust sein.

Schau Dir halt alles genau an, auch den Zustand des Verdecks.
Sind die Boote im Salzwasser gelaufen - sprich US-Import oder für den EU-Markt von vornherein gebaut.
Duo-Prop haben wahrscheinlich beide.
Wann wurde der letzte Service gemacht, Anoden, Antifouling, etc.
Wie sehen die Polster aus?
In den Motorraum schauen (auch wenn keine Ahnung von Technik), der spricht manchmal auch schon Bände.
Manche oder viele US-Boote gammeln nämlich munter vor sich hin. Abdecken kennen manche anscheinend nicht.

Aber - nicht verückt machen lassen. Kauf das Boot, zu dem Dein Bauchgefühl rät.
Deine Holde soll mit entscheiden - Frauen schauen eh nach anderen Sachen (guckt bestimmt als Erstes in den Kühlschrank und in die Toilette )

Viel Text für eine Gefühlsentscheidung

Ich persönlich werde mich zur nächsten Saison wahrscheinlich auch schon wieder nach was Neuem umsehen. Wird dann wohl nochmal was größer und Diesel. Aber für Diesel ist der Markt halt recht dünn (oder teuer). Mal sehen....

Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2012, 09:59
Admiral

Standard

Hallo Köllner,
Du hast Dir mit Deiner Analyse sehr viel Mühe gegeben und eigentlich alles gesagt. Ich kann das ur unterstreichen.

Zum Motor nur nochmal meinen Senf dazu:
Ich kenne die 245er sea ray mot einem 5.0 EFI und der ist absolut ausreichend. Dieses Boot hat mein Stegnachbar und Kumpel.
In beiden Booten stecken Top Maschinen.

Sicherlich wird die Crownline bei den höheheren Geschwindigkeiten einen Zahn zulegen können.

Ich hatte mal eine Crownline 242CR und nie einen Grund zum Meckern.
Sea Ray genießt einen Top Ruf unter den Ami-Booten (werden die nicht mittlerweile in Europa gebaut?)

Entscheiden würde ICH es genau wie Du beschrieben hast nach der Aufteilung und da muß sich jeder mit seinen Vorstellungen einbringen.

Ich wünsche bei der Auswahl ein glückliches Händchen und würde mich über eine Info zum Ergebnis freuen... mit Fotos selbstverständlich.

Viele Grüße aus Magdeburg
Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 14:16
Lieutenant

54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo alle,
Danke für die Infos. Habe mir heute die Sea Ray 245 angeschaut, hat für unsere empfinden keine Chance gegen die Crownline 250.....war auch etwas verbraucht....optisch, sicher ein gutes Boot, aber die CL 250 steht doch anders da und hat wie schon geschildert den großen Motor......werde morgen die CL 250 nochmal anschauen.....mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2012, 14:32
Admiral

Standard

Leg Dich probehalber unbedingt mal in die Koje des V und krabbel in die Unterflurkajüte... ich weiß nicht wie lang Du bist, nicht das Du mit angezogenen Beinen schlafen muß bzw. unten drin Platzangst bekommst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2012, 17:01
Benutzerbild von Striker60
Striker60 Striker60 ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ 705 Cruiser
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ein Motor mit wenig Betriebsstunden muss nicht immer die bessere Wahl sein.
Schau dir alles genau an, probier es aus und entscheide dann.

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 23:22
Benutzerbild von koelner
Lieutenant

Standard

Die Crownline steht ja anscheinend bei mir um die Ecke - bei FLL in LEV-Hitdorf?!?
Kommst Du auch hier aus der Gegend?

Die Sea Ray war sicher in Bad Salzuflen - die Plichtaufteilung geht meiner Meinung nach gar nicht.
Wenn ja, hast Du aber schon ein paar Kilometer hinter Dich gebracht.

Bootshändler in und um Köln sind ja relativ dünn gesät.

Warst Du auch schon bei KT Boote in Köln-Mülheim? Die hatten letztens auch eine Rinker und ne Larson!
Oder verhältnismäßig günstig eine Bayliner 285 - sicher noch was Pflegearbeiten nötig, kann man aber sicher noch raushandeln.
Sind allesamt US-Boote - umgerüstet auf 220V.

Die Crownline ist schon sicher schick.
Mach halt wirklich mal die Liegeprobe vorne und hinten.
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

Warmwasserboiler vorhanden, Fäkalientank mit Macerator?
Was ist mit Trailer - spätestens fürs Winterlager sicher auch...?

Ansonsten gibt´s ja noch Crownline bei Siegel in Gummersbach.
Interessant ist vielleicht auch das watersportparadise in Helmond/NL.
Die haben auch Crownline, kenne aber derzeit deren Bestand nicht.

So long - halt uns auf dem Laufenden

Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 23:35
Lieutenant

54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,
das nenn ich mal Recherche...stimmt haargenau.
Also die Sea Ray ist raus aus der Wahl........die CR 250 nicht.
Aber ich möchte keinen Fehler machen und das soll daher gut überlegt sein.
Was braucht man/ was brauche ich ?
Boot liegt immer in Roermond, da hat man Auslauf genug, kann Strecken faheren oder mal Wasserski oder halt man nur ankern.....dann möchte ich sicher in 2013 zum Gardasee oder Kroatien, natürlich mit Boot. Was bei der CR 250 vom trailern ja schon hart an der Grenze liegen soll.....ferner weiss ich nicht ob ich dann nicht so oder so ein Ferienhaus miete und halt nur Tagestouren mache.....dafür braucht man dann nicht unbedingt eine CR 250 mit so großer Kajüte, oder ? Vom Platz her ist das unkritisch, bin eh nur 1.73 groß...
Wie sehen Experten das ? Diese Überlegung haben doch alle schon angestellt....
mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2012, 23:54
Benutzerbild von koelner
Lieutenant

Standard

Tja, das ist dann halt die Frage??

Ich persönlich würde mir das mit so einem Gespann nicht antun, zum Gardasee oder nach Kroatien zu fahren.
So gerne ich das auch ansonsten täte.
Vor dem selben Problem stehe ich für nächstes Jahr auch.
Das passende Zugfahrzeug müsste natürlich auch noch da sein.

Werde mir aber dann wohl evtl. noch ein kleines Zweitboot zulegen, das man ggf. auch rel. schnell wieder verkauft bekommt.
Wobei die Charterpreise in Kroatien ja teilweise noch erschwinglich sind - am Gardasee eher nicht.

Dafür wäre dann halt eher ein "kleines" Trailerboot erste Wahl.
Dort hat man vor Ort ja sicher ein Hotel, Pension, Zimmer.

Aber für Roermond ist es natürlich schon schön, eine gewisse Größe zu haben und man das Wochenende darauf verbringen kann.
Oder auch mal länger. Oolderhuske finde ich sehr schön - da werde ich vielleicht auch nächstes oder übernächstes Jahr hin.

Schon schwierig - aber wenn Dir die Crownline zusagt.
Ich glaube, da bekommst Du relativ viel Boot für Dein Geld.

Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 00:01
Lieutenant

54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim,
danke für die Tipps.
Habe mir mal die homepage von KT angesehen, stehen ja doch einige gute Stücke drauf. Werde ich wohl mal hindüsen wenn ich Zeit habe. Das "kleine" Boot zum rumdüsen habe ich ja, eine Bayliner 195 mit 4.3 MPI, 220 PS, die tut es mal ganz gut. Ist aber nur was um ein paar h Spass zu haben und ab nach Hause....wobei man beim KT ne Bayliner auch für kleineres Gled bekommen kann = dann hat man 2 und kann wählen...nur 2 braucht man nicht = kostet auch nur Liegegebühr....= und täglich grüsst das Murmeltier.....also am besten die CR 250 ???
Dieses Problem müssen doch schon alle gehabt haben ? Oder ?
mfg
Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 09:13
Admiral

Standard

So wie Du haben sich bestimmt alle "hochvergrößert". Ist bestimmt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange...

Ich habe mir nun zu meinem Stahlverdränger dazu was Kleines unkompliziertes zum Trailern geholt.

Aber es freut mich zu Lesen, daß viele die gleichen "Probleme" haben.

Gruß Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 10:25
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain

Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
948 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo Peter!
Bin auch schon im "gesetzten" Alter (49) und seit 25 Jahren mit dem Bootsvirus infiziert. Ich hab schon einige bootsvarianten durch und hab festgestellt, daß es das Optimum nicht gibt, es sei denn man heißt Abramovicz.
Bei mir liegt derzeit das Hauptaugenmerk auf ein Boot für 3 Wochen Kroatien und dazwischen einige Wochenenden Holland oder so. Bis vor Kurzem war ich auf dem Campingtrip mit großem Wohnwagen und zerlegbarem Schlauchboot. Das war 3 Jahre mein Ding. Bis mir das Auf,- und Abbauen auf den Zeiger ging. Jetzt ists mal wieder ein Festboot. Und nun mal zu Deinen Überlegungen. Wenn Du sowieso vorhast, im Urlaub eine Ferienwohnung /Haus) zu mieten, würde ich kein Boot anschaffen, welches gerade noch zu trailern ist (In den meisten Fällen kommt man da an die Grenzen bzw. überschreitet diese.(das wird sehr oft schöngeredet.) Und ein Boot in der Größe wie die Crownline ist letztendlich auch kein Wohnungsersatz. Um auf so einem Boot 3 Wochen Urlaub zu machen (und nur dann würde es sich auch lohnen) mußt du schon ein wenig Individualist sein. Das sehen hier bestimmt einige anders, aber das ist eben meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich denke, ein etwas kleineres Boot mit sportlichen Eigenschaften (bis 23 Fuß) und vielleicht einer Schlupfkajüte für notfalls mal eine Nacht ist die bessere Wahl, wenn ich eh ein Ferienhaus miete. Die sind wesentlich besser zu trailern und flexibler unterzubringen.
Die Wahl der Marke ist pure Philosophie. Gute Boote sind teuer, schlechte eben preiswerter. Früher hatte ich eine regelrechte Abneigung gegen Bayliner, weil die Verarbeitung einfach schlecht war. Sea-Ray war vor 20 Jahren viel viel besser. Mittlerweile haben sie sich ein wenig angeglichen. Eine moderne Bayliner bietet halt auch eine Menge Boot fürs Geld, auch wenn das ein oder andere Detail schwach ist.Es fahren zum Beispiel heute noch sehr sehr viele Bayliner aus den 80 er Jahren herum, die Qualitätsschwächen haben also offensichtlich nichts mit der Seetauglichkeit zu tun. Nur halt das ein oder andere quitscht, rappelt oder ist scharfkantig.....Was solls, wenn man damit leben kann.
Zusammenfassend denke ich, Du bist gut beraten erstmal weniger über die Marke nachzudenken, als über die Verwendung und den Einsatz und Unterbringung des Bootes.
Aber wie auch immer Du dich entscheidest, vielleicht ist in ein paar Jahren der Wunsch nach was anderem sowieso wieder da. Ich bin momentan sehr zufrieden, aber ich schließ nicht aus, das das in 5 Jahren wieder ganz anders ist.
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Auswahl!
Alt 15.07.2012, 15:53
Lieutenant

54 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Klauis,
Danke für die Infos, trifft es ziemlich genau.....
Ist echt schwieriger als gedacht. Ich denke das auch der Service usw. eine Rolle spielen sollte.
Gehen wir mal davon aus das wir das Boot ca. 90 % in Roermond nutzen = dann kann die CR 250 vom Platz her alles.

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...9-mwst-3633656

Haben uns heute diese angesehen, ist zwar aus 2004, aber sieht 1a aus. Z-Antrieb neu, hat Klima und Standheizung und was noch mehr reizt ist das der VK auch jede Woche in Roermond ist und allen erdenklichen Support anbietet....also 100% Paket.
Boot ist auch noch 2012 versichert und der Trailer ist incl., allerdings muesste der für D Zulassung wohl umgebaut werden, was er mit ca, 1.8 T€ veranschlagt....und die steht schon auf dem Trailer in Roermond. Also ganz einfach. Hat den 350 MAG Motor und neue Edelstahlprob. on top.
Strom und so ist auf 220 V umgebaut, bzw. ein Wandler dazwischen oder so was, fkt. also alles auf 220 V. ....

Kann ausgiebig probegefahren werden, vor Kaufentscheid. Ist halt nur aus 2004, die anderen die wir ins Auge gefasst hatten waren 2006/7. Man was schwierig...da tue ich mich bei Autos etwas leichter...
mfg
Peter

Geändert von maeranha (15.07.2012 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 16:45
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

servus zusammen
Deine Überlegung wegen der Größe Peter
Peter bei deinen Gedanken wäre für mich eine bestimmte Boot Marke erstmal zweitrangig
Ich lese hier auch mit u möchte einfach mal kurz fragen .Ist Trailern für ein mal pro jahr so wichtig ??? Gerade wenn du oolderhuuske kennst weißt du ja dass du hier fahren kannst ohne Ende. Du kannst von hier aus wenn du magst direkt ins isselmeer -Lemmer-Sneek- u.u.u.u.u.u .
Wieviele Wochen verbringst du hier u wieviele wochen im Jahr in Kroatien ??
Wievele We hier ? wie oft kannst du hier auch nur mal fürn paar Tage ausspannen ?
Hast du z.b überhaupt Platz wo du nen Trailer abstellen kannst oder mußt du den Platz auch bezahlen ? Habe ich schon das passende Zugfahrzeug ?? War ich mit dem ganzen Gespann schon mal auf der Waage ?
Willst du zu 2 zu 4 mal übernachten ? Gefällt mir die Raumaufteilung überhaupt ?? Was sagt meine Frau zur Aufteilung überhaupt ?wenn es deiner Frau von der Aufteilung nicht gefällt kannst es normalerweise vergessen ,es gibt immer Gemecker
Da gibt es soviele für und wieder zu beantworten aber in etwa so würde ich rangehen . Zuerst würde ich mich fragen was will ich ? wie will ich das Boot nutzen ?? was ist mir wichtig ?? erst dann würde ich mir wegen einer bestimmten Marke Gedanken machen .
Gruß Helmut
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 16:45
erneski erneski ist offline
Lieutenant

26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alma One Beitrag anzeigen
Hallo Peter

hier ein Test zur SEA RAY http://www.bootshandel-magazin.de/bo...s/sea_ray_245/

mich machen immer die Betriebsstunden unruhig.....5 Jahre altes Boot, knapp 70 000 € Neupreis und nur 94 Bs ?
Warum gibt man soviel Geld für etwas aus was nicht genutzt wird ?

Mein Boot ist in der zweiten Saison und es sind schon 184 Bs.
Das ist das, was mich immer etwas stutzig gemacht hat. Ist aber meistens so:
10 Jahre altes Boot, 200 BS. Heisst für mich: Vor 10 Jahren für 50-70 kEUR gekauft und im Jahr unter 20 Stunden gefahren? Okay, man hält sich länger darauf auf als man fährt. Aber dass man dermaßen wenig fährt??! Ich glaube, das wird bei mir definitiv mehr!
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2012, 17:05
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von koelner Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir das mit so einem Gespann nicht antun, zum Gardasee oder nach Kroatien zu fahren. ...
Dem kann ich nicht zustimmen.

Wir fahren nun das zweite Jahr (2 Erw. + 1 Ki.) , und unsere Freunde das sechste mal mit (2 Erw und 2 Ki.) nach Kroatien.
Ist auch mit nem 3,5 to Boot gar kein Problem.

Wir fahren dann 3 Wochen rund 500 km von Insel zu Insel bzw. von Hafen zu Hafen.
Vom Platz her auch völlig ausreichend, wenn man eine Camper-Mentalität besitzt, da man sich dort nur zum schlafen in das Boot zurückzieht und sich ansonsten alles draußen abspielt.
Alt 15.07.2012, 17:18
Benutzerbild von Striker60
Striker60 Striker60 ist offline
Ensign

Boot: Quicksilver Activ 705 Cruiser
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Die Leute wollen die Betriebskosten senken bzw. haben sie nicht bedacht und fahren deshalb nicht so viel.

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35