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Lautsprecher
Moin!
Ich suche neue Lautsprecher für den Geräteträger, die alten sind schon ziemlich porös! Hat einer eine Idee wo man diese kaufen kann bzw. wo man alternativen zu den originalen bekommt? Gruß Renė |
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Es sind Standard Lautsprecher, normale Größe (bei der 2855 auf jeden Fall)
Gibts bei SVB und Konsorten in diversen Ausführungen. Gruß Jan |
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Zitat:
Die dürfen bloß 45 mm Einbautiefe haben! |
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Hallo,
ich hatte nur die Blenden gewechselt, da diese bei mir defekt waren. Die hatten gepasst. Ansonsten bei KFZ Lautsprechern schauen, bzw Alpine Marine, die müssten was haben. Gruß Jan |
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Sorry Alpine hat ja fast nichts mehr im Angebot.
Fast keine Boxen mehr |
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Besten Dank! CU Speedy Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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Scheibenwischer
Hallo liebe Baylinerfreunde,
Ich brauche für meine 2855 BJ.91 einen Wischerarm mit Wischerblatt. Momentan ist ein ziemlich kurzer Arm ohne Gelenk verbaut, der nur die untere hälfte der Scheibe wischt. Ich möchte jetzt einen Gelenkarm verbauen. Welche länge müsste ich für mein Boot haben. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen dank für eure Hilfe.
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Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) |
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Zitat:
Ich habe die Blaupunkt IC115 eingebaut. Passen super.
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Gruß Markus ________________________ Auf den Alkohol, dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme (Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts) |
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Wasserpumpe
Hallo liebe Bayliner Fraktion .
Ich und meine Familie besitzen eine Bayliner 285 Bauhjahr 2008 dir wir im März gekauft haben . Leider haben wir nicht alle technischen Fragen klären können bei dem Kauf und hoffe das mir hier geholfen werden kann ! Ich suche den Schalter für die Wasserpumpe ,wo mit ich dann die Heckdusche ,Toilette sowie Pantry benutzen kann . Ich habe den Wassertank schon zu min. 1/4 voll gemacht . Die Wassserpumpe habe ich unter der Treppe auch schon gefunden und habe mich gewundert ,wieso an der Pumpe ein blauer Schlauch ab ist ! Freue mich auch Antworten ! Grüße Patrick |
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wenn ein Schlauch ab ist kann sie auch nicht pumpen entweder ist es der Schlauch vom Tank dann kann sie nicht ansaugen, oder es ist der Abgabgsschlauch dann wird das Wasseri n die Bilge gepumpt.
Eventuell wurde der schlauch absichtlich runtergemacht (winterlager). unter der Treppe sind normalerweise 2 pumpen 1x abwaserpumpe vom Toilettenraum und einmal die Wasserpumpe. Eingeschaltet wird bei mir die pumpe an einem Schalter vorne an der Spüle. dort wo der Wassertropfen angedeutet wird.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
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Zitat:
Hätte 2 Stück abzugeben. Gruß Willi
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer |
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Zitat:
Mein Lochausschnitt ist ca. 129 mm groß, deine würden also wenn ich das richtig sehe durchfallen. Aber trotzdem Danke! Gruß Rene |
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Eure Erfahrung benötigt....
Die ist nun mein erster Beitrag bei BF und möchte mich damit erstmal vorstellen. Mein Name und die Herkunft sind ja aus meinem Nick recht gut ablesbar, denk ich
Ich habe meinen SBF ganz frisch erworben, da ich schon längere Zeit fasziniert vom Wasser bin. Als langjähriger Taucher wollte ich nicht nur auch mal fahren dürfen, sondern viel mehr auch unabhängiger sein. Ich möchte nicht gleich auf den südlicheren Ozeanen nur chartern, sondern sicher wichtige Erfahrung Binnen und küstennah bei uns sammeln. Daher habe ich ein gewisses (leider nur relativ geringes) Budget von der Regierung freigegeben bekommen. Ich habe jetzt gefühlt einige tausend Beiträge hier und auch andernorts gelesen und auch die verschiedenen Börsen rauf und runter geforscht. Vielen Dank für das gesammelte und super hilfreiche Wissen bei Euch!! Dennoch erlaube ich mir gleich mit einer Fragestellung zu starten und hoffe in diesem Bayliner trööt richtig zu sein Im Anhang habe ich einige Info zu einem angeboten Bayliner 2556 aus 1989 zusammengestellt. Es war für 20.000,- angeboten, aktuell aber nicht mehr eingestellt. Mir wurde es jetzt für 9.990,- angeboten. Die Bilder bezeugen mir als Laien klar ein gewisses Chaos und ich hoffe, das läßt nicht auf den gesamten Pflegezustand schliessen, aber sorgt sicher für diese Preisreduzierung. Bevor ich jedoch eine Besichtung von 1000km hin/rück angehe, wäre mir Eure erste Meinung wichtig. Der Preis ist im Budget und ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Nur die Zeit mangelt meistens. Wenn jedoch die 2556 soweit verkehrstauglich und fahrbereit ist, würde ich gern den hoffentlich endlich kommenden Sommer zum einüben nutzen und im Winter "klar Schiff" machen. Würdet Ihr mir direkt abraten? Was sind die wichtigsten Stellen, die ich prüfen sollte? Wäre klasse, wenn Ihr mir einige Hinweise und Ratschläge (aber Schläge ohne Aua machen bitte ) geben könntet. Danke Euch im vorab und hoffe meinem Traum baldigst näher kommen zu können. Viele Grüße, Torsten
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Was für ein Motor is nun eigentlich verbaut ?
in der Anzeige steht Mercruiser 260 PS und über dem ersten Bild OMC King Kobra. Ich hatte nen 2455 mit dem OMC. Eigentlich ein sehr zuverlssiger Motor. Allerdings sind ersatzteile schwirig zu bekommen bzw. teuer. Grundsätzlich sieht die ANzeige aber nicht schlecht aus. Wenn die möglichkeit bestht nimm jemanden mit der sich mit Booten Auskennt. Lass dir per Mail aktuelle Bilder zusenden nicht das du hinkommst und das Boot sieht ganz anders aus als auf den Bildern. Wo steht den da Boot ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#2466
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Also Mercruiser steht in der Anzeige, in der Mail an mich steht OMC King Cobra.
Vorhin ging mir dabei noch durch den Kopf "aha, OMC ist also gleich Mercruiser, hatte ich die letzten Tage beim lesen anders verstanden..." ahhhh.... damit klar bewiesen wie laienhaft ich logischerweise noch bin und wohl auch zu oberflächlich in meiner angespannten Vorfreude bin! Der Eigner wohnt bei München, aber das Boot steht in Amsterdam. Damit hat sich die Entfernung auf 500,- hin / rück reduziert. Schon eher mal fix machbar. Aktuelle Bilder ist ein guter Punkt! Direkt angefragt.... Jemanden mitnehmen würde ich gern, aber aus mein Umfeld in der Heimat ist niemand mit Sachverstand dazu. Von den Kanaren lasse ich dafür niemanden einfliegen Läßt sich Sachverstand irgendwo gegen Obulus mieten? Wichtigste Aussage, daß die Anzeige grundsätzlich nicht schlecht aussieht! Danke dafür, Hoffnung keimt weiter auf... VG, Torsten |
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vielleicht ist ja jemand aus dem Forum der in der Nähe von Amsterdam wohnt oder ist bereit das Boot mit dir anzuschauen.
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Moin !
Ich habe so ein Armaturenbrett Weimar dem foto in meiner 2655. Die runden Gläser vor den Instrumenten sind total matt und milchig. Kann man die einzeln austauschen oder muss man die Instrumente komplett wechseln ? Muss man dafür das ganze Armaturenbrett ausbauen oder kann man die Scheiben einfach Von vorne abhebeln ? Was würdet ihr machen ? Danke, JÜRGEN |
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Hier ein Foto. So wie mein Armaturenbrett.
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ich habe soeben mit dem Eigner gesprochen. Direkt aus den USA importiert und die Bilder sind kurz vor dem Versand aus den USA. Demnach nichts neues an Bildern vorhanden, aber seit dem auch nichts mehr am Boot gemacht. Ende vom Lied, ich fahre morgen nach Amsterdam und schau mir das Teilchen an Um auf Volkers Anregung einzugehen... wer aus dem Ruhrgebiet hätte MORGEN Zeit und Lust mitzukommen nach Amsterdam und einen Anfänger bei der Besichtigung zu unterstützen? Über Kosten-/Aufwandspauschale kann und werden wir selbstverständlich sprechen Also, wer und wann morgen? Viele Grüße, Torsten P.S.: Ich habe mir selten Druck im Gebrauchtmarkt aufbauen lassen. Aber wegen anstehendem Auslandsurlaub (somit meiner Abwesenheit) und anderer Interessenten möchte ich die kostbare Zeit nicht verplempern und es vor der Nase wegschnappen lassen |
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Wenn es direkt aus USA kommt achte darauf das ein CE-Gutachten bereits gemacht ist. und das die Mehrwertsteure schon bezahlt ist sonst bleibt das alles an dir kleben.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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Wie denn ? Einfach von vorne rausmachen, mit einem Schraubenzieher rausheben ?
Und wie würdest du die Polieren ? Kann man die auch nachkaufen ? Hat jemand eine Idee wo, oder eine Ersatzteilnummer ? |
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Die Instrumente ausbauen und danach die Scheiben von den Instrumenten runtermachen (so habs ich mal gmeacht)
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Zitat:
Ich will kein Spielverderber sein, weil ich genau weiß, wie es ist sich in ein Boot verguckt zu haben und sich wünscht das alles klappt und gut ist... Schau Dir bitte mal Mittels Suchfunktion 'Boot aus USA importieren' etc. an und mache Dich schlau. Vor einiger Zeit habe ich das auch gemacht und wenn ich die gefühlten 1000 Beiträge richtig verstanden habe, wird es nicht möglich sein ein Boot, besser ein Motor aus 1989 zu zertifizieren. Dies ist aber bei einer Einfuhr in die EU notwendig und ohne kann Dir das bei WSA, Versicherung und WSP große Probleme bereiten. Unter Umständen hat der Verkäufer schon diese Erkenntnis erlangt und das ist der Grund für den 50%igen Preisnachlass zum letzten Angebot, er versucht jetzt seine Kosten für Kauf und Verschiffung zu decken. Wie Volker schon schrieb, achte auf schon gemachte CE ansonsten lass lieber die Finger weg. Gruß Oli
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