![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Eigenschaften des Corrosion Guard (Quicksilver) ist für Wasserlieger wirklich klasse ![]() Ich habe es 3 Monate auf einem Volvo SX Antrieb gehabt und als ich das Boot nun rausgeholt habe sieht der Antrieb zwar "verfault" aus, man kann aber mit dem Fingernagel die obere Schicht abtragen und hat dann eine sauber Lackierung darunter. Nun kann nicht der ganze Antrieb mit dem Fingernagel abgetragen werden ![]() ![]() ![]() Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine Idee, oder selbiges Problem schon mal gehabt?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das vor dem Urlaub auch gemacht. Denke oder hoffe mit dem Hochdruckreiniger geht es ab. Sonst mal mit Azeton versuchen. VG Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal mit Azeton...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo saro,
wenn ein Algenvernichter funktioniert würde ich mal Oxalsäure oder noch stärker Salzsäure oder einen Reiniger der Salzsäure enthält benutzen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Update: Ich habe es mit einem Dampfreiniger geschafft. Eine Bürste vorne dran erleichtert die Arbeit sehr. Ist trotz allem eine ziemliche Fleißarbeit... ![]() Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Motor ist ja gerade draußen und ich hatte ihn heute zum Trockeneisstrahlen. Ist auch schön sauber geworden nur dieses Corrosion Guard ging nicht überall runter. Echt hartnäckig das Zeug. Werd es manuell versuchen und dann was anderes zum konservieren nehmen. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
...wie gesagt, bei mir hat es mit heissem Wasser geklappt.
Viel Eefolg! |
|
||||
|
||||
![]()
Der Vorbesitzer meines Bootes hatte den Antrieb mit Corrosion Guard eingesprüht. Siehe Foto.
Ich hab alles versucht das Zeug zu entfernen (Oxalsäure usw. auch mit Heißwasser), aber da ging nix. Ein wirkliches sauberes Entfernen war nicht möglich. Da der Antrieb aber eh eine Neulackierung vertragen konnte, habe ich das Zeug abgeschliffen, den Antrieb grundiert und neu lackiert. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wachs...heisses Wasser...
Hat geholfen... |
|
||||
|
||||