![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Autoexperten,
meine Eltern (über 75) suchen ein Auto mit einem hohen Einstieg und Automatik. Was kann man empfehlen? Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Neu oder gebraucht? Sag mal was zur ungefähren Größe.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
SUV oder Minivan, evtl. Smart.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Sehr beliebt sind A oder B Klasse Mercedes bei den älteren Herrschaften , GLK wenn Trailer gezogen werden und viele fahren auch Golf Plus alles prima Autos Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schaut euch mal nach Suzuki Splash 1,2A/T oder Jimny 1,3 A/T um. Liegen beide um 15000.- ![]() MfG Tobi
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater ( 78 ) hat sich gerade den Nissam Quashquai gekauft
ca 3 Jahre alt, mit div. Extras und Zubehör, um die 12 Scheine. Er ist begeistert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater kauft immer neu. Wichtig: 4 Türer
Der Wagen wird nur noch im Ukreis von 300km zum Wohnort gefahren. Sparsamer Verbrauch wäre nicht schlecht. Gruß sj |
|
||||
|
||||
![]()
Nissan Note, klein, wendig, trotzdem innen genug Platz für 4 - oder 2 mit sehr viel Gepäck.
|
|||
|
|||
![]()
Glaube die bei VW geben zur Zeit gute Rabatte
Wenn es einen Behindertenausweis geben sollte gehen nochmal 10% oder mehr runter ! Der Golf plus ist zwar nicht mein Geschmack aber bei Rentnern in meiner Umgebung schwer beliebt ![]() Gruß
|
|||
|
|||
![]()
Der Peugeot 1007, den ich auch habe, wird zwar nicht mehr gebaut, hat aber elektrische schiebetüren, und seitlich ausfahrbare Sitze. Ideal für Senioren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Kriterien würde ich auch zu einer Mercedes A-Klasse raten, wenn es sehr kompakt sein soll. Gibt es aber nur noch sehr wenige Neuwagen.
Nico
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als Sonderausstattung. Die sitze habe ich nicht.
aber mit den Jahren liebe ich es nicht mehr, beim reinsetzen auf die Strasse zu fallen. Cyrus, komm in mein Alter..... |
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht, die A Klasse sieht hoch aus, hat aber einen so hohen Fussboden, dass man zusammengekauert sitzt und das Einsteigen mühsam ist.
Der alte Meriva war sehr bequem - einfach mal reinsetzen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
skoda yeti
gute ausstattung--vw neu kostet sowas ca.15ts fahre selber son teil als tdi-mit boot dran knapp 6 l verbrauch karsten haben einen guten händler in der nähe
|
|
||||
|
||||
![]()
Meriva und Quashquai sowie die B Klasse sieht man hier auch öfters von älteren gefahren.
Die A Klasse ist jetzt ja neu und scheint deutlich sportlicher und flacher als der vorherige zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Eltern fahren Golf plus. Super praktisch mit Automatik und viel Platz. Die Rücksitzbank ist verstellbar, so das man zwischen Beinfreiheit hinten oder Gepâckraum wählen kann
|
|
||||
|
||||
![]()
Standheizung mit Fernbedienung nicht vergessen, ist das beste Zubehör, was für ein Auto zu bekommen ist.
Gruß Didi ne A-klasse hab ich schon mit 4 Liter gefahren |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich kommt nur die A oder B Klasse in Frage!
Habe nach umfangreichen Sitz und Einstiegproben nicht besseres gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Schwiegereltern haben sich Anfang des Jahres einen Golf Plus mit 86 PS TSi gekauft, wenn auch handgerührt. Als "Style" sieht der sogar recht nett aus.
Ich bin kein VW-Fan, aber der Wagen ist wirklich anständig, der Einstieg bequem. Die Maschine reicht aus und säuft nicht. Als Dienstwagen habe ich hier ab und zu 'ne (jetzt nicht mehr aktuelle) B-Klasse. Es ist ein 200er mit stufenloser Automatik. Eigentlich ist das Auto nicht schlecht, aber er verbraucht recht viel und ich habe keine Ahnung, wo die 136 ps geblieben sind. Die Sitzposition (Beine recht hoch) finde ich nicht schlecht, aber das ist nicht jedermanns Sache. Ein Kollege hat sich einen neuen Meriva mit 1,4 Turbo gekauft. Von der Sitzposition her halte ich den auch für "alterstauglich". Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habs genossen, beim Platz nehmen im Meriva mit dem Hintern nicht auf den Asphalt zu plumpsen. Bei meinem jetzigen Ford Fusion sind die Sitze nicht ganz so hoch, dafür habe ich aber die Motorhaube im Blick. Jetzt parkt sogar meine Freundin gerne ein.
|