![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte Window xp auf nen Window 7-Rechner installieren,geht das?
Auf meinen neuen Rechner ist das neue Windows 7 ab Werk,aber leider funktioniert mein Drucker,ein Canon MP610, nicht mit dem Betriebssystem.Ich habe noch die Recovery-CD-ROM vom alten Rechner legen.Wenn der PC langsamer wird,stört mich das nicht so sehr,Hauptsache ist die Funktion. Gruß Lothar
|
|||
|
|||
![]()
die Date habe ich schon x-mal versucht,aber in der Auflistung der Drucker fehlt genau mein 610.
|
||||
|
||||
![]()
Der Rechner wird sicher nicht langsamer, wenn du XP installierst. Aber ob dich deine XP-OEM-CD von einem anderen Rechner weiterbringt ist fraglich. Bisher habe ich alle Komponenten unter WIN7 ans Laufen bekommen. Manchmal mit ein bisschen Adrenalin und Sucherei, aber schlussendlich hat es immer funktioniert.
Vielleicht hilft dir das weiter? Da gibt es einen WIN7-Treiber für den Drucker.
|
|||
|
|||
![]()
Generell geht die Windows Xp Installation. Ist ja auch so, dass man Win Xp gewöhnt ist, und es weniger "klicki-bunti" gibt, alles solider. Aus technischen Sicht geht Windows Xp genauso drauf. Es ist aber ärgerlich, dass man den Aufwand betreibt, weil ein Treiber nicht geht...
PS: bei mir geht alles, selbst meine alte Canon Kamera in Windows 7 - keine Treiberprobleme. |
|
||||
|
||||
![]()
Reicht es Dir nicht einfach nur ne XP Machine auf Dein System drauf zu installieren?
Habe ich erst vor 3 Wichen durch exerziert. Auch nur wegen eines Treibers. Es funzt ![]() HEF! via IPhone
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Michael.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falls du DAU bist, darf ich nur abraten. Mal abgesehen, dass es für die Hardware keine passenden Treiber oder nur nach ausgiebigen Suchen gibt, wird wohl die Recovery-CD von irgendeinem PC nicht reichen.
Also Bastelei für Tage, Ausgang ungewiss.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir XP installieren lassen vom Computerfachmann, wenn Windows startet kann ich mich ca. 15 sekunden zwischen Windows 7 oder XP entscheiden. Wird nichts gemacht startet Windows 7 automatisch.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn du es nicht gerne hörst:
wenn Du zu ungeschickt/unqualifiziert bist, einen (anhand der hier genannten Quellen) vorhandenen Treiber für den Drucker zu installieren, dann sieht es für eine von Dir durchzuführende Installation von XP rabenschwarz aus. Dualboot oder virtuelle Maschinen brauchst Du in Deinem Fall logischerweise auch nicht. Schliesslich läuft Dein Drucker ja unter Win7. Nur bekommst Du es halt nicht hin.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst auch versuchen den Drucker unter win7 im XP-Modus (kompatibilität) auszuführen. Damit bekommt man viele "alte" Geräte und Programme zum Laufen!
Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Es kommt aber darauf an was für ein Windows 7 Du hast.
Ich habe das Hom usw. Seit dem ich zweigleisig fahre laufen sogar noch 98 programme unter XP. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, hilft aber in dem Fall nicht weiter, weil wenn Er unter WIN 7 was ausdrucken will, das immer noch nicht klappt, weil der Triber eben in der XP-Partition installt ist ![]() Und mit ner Recovery-CD wird die XP-Installation auf einem anderen PC wohl kaum klappen, denn dazu brauchst Du eine Original-CD. Mein Tip: schmeiss den Drucker in die Tonne, kauf Dir nen aktuellen (z.B. Brother) kost die Hälfte, wie die von Cannon und vor allem die Tinte nur ein Bruchteil ![]() Oder geh zum Computer-Fuzzy, zahl paar € und lass Dir den Drucker installen ![]() Greetz Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
danke erstmal für die vielen Antworten.Ich werde mich nochmal dran versuchen.
Gruß Lothar
|
||||
|
||||
![]()
Für meine Rechner habe ich je eine Win 7 und XP-64 oder xp-32 Installation aus ähnlichen Gründen. XP ist mit allen updates für alles genausogut geeignet wie Win 7. Die Nerverei, die man mit Win 7 wegen diversen Sachen hat, gibt es mit XP nicht.
Wozu überhaupt Win 7? Ich nehmen das, weil ich dem System immer wieder im moderenen Büroalltag antreffe und damit umgehen können muss. Meine Installationen setze ich jeweils auf eine eigene Festplatte. Beim Starten habe ich die Wahl. Tom
|
|