boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 245

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 17:13
Gast

Standard

....und schönen Abend noch Madels,
man sieht sich......
Alt 19.09.2005, 18:09
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
Zitat:
Zitat von Tobias_F
Leute was soll das Gejammere.
[---]
. Leider spät, leider mit handwerklichen Fehlern und natürlich kräftig blockiert im Bundesrat - aber immerhin.

Tobi
was bitte sind:" handwerkliche fehler"????

Axel,

ich verstehe die Frage nicht, und ich verstehe das "Teilzitat" nicht. Worauf willst Du hinaus?
Alt 19.09.2005, 18:55
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain

12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,
eigentlich ist ja alles schon gesagt worden, aber noch 2 kleine
Anmerkungen.

1.bei der SPD fällt mir unangenehm auf das da nur Herr Schröder überall
auftritt und immer nur erwähnt, ich, ich und nochmal ich,
ist die SPD nur Herr Schröder ???

2, in einem Posting weiter oben wird den Grünen die typische
Stammtischparole vorgeworfen, na die haben ja alles von der SPD
abgesegnet und sich völlig verbogen.
Das ist absoluter Unsinn, eine Partei die gerade mal 8 % Prozent hat,
kann in einer Koalition nicht die gesamte Politik bestimmen, sondern
muss für Ihre Meinung immer Mehrheiten suchen, das ist in einer
Demokratie halt so.
Andererseits kann man feststellen das viele Grünen Projekte, nicht nur
bei der SPD durchgesetzt wurden, sondern auch bei der CDU zum
Nach-oder Umdenken geführt haben.

Also Merz und Wulf von der CDU an die Macht, dann klappts
Alt 19.09.2005, 19:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
2, in einem Posting weiter oben wird den Grünen die typische
Stammtischparole vorgeworfen, na die haben ja alles von der SPD
abgesegnet und sich völlig verbogen.
Das ist absoluter Unsinn, eine Partei die gerade mal 8 % Prozent hat,
kann in einer Koalition nicht die gesamte Politik bestimmen, sondern
muss für Ihre Meinung immer Mehrheiten suchen, das ist in einer
Demokratie halt so.
Andererseits kann man feststellen das viele Grünen Projekte, nicht nur
bei der SPD durchgesetzt wurden, sondern auch bei der CDU zum
Nach-oder Umdenken geführt haben.
Da kann ich nur zustimmen
Vor 25 Jahren wurde die grüne Idee noch mit übelster Polemik a la "Waldsterben=spinnerei von Ökophantasten", "Klimaveränderung=Katastrophe an die Wand malen"...........
Auch heute noch wird von vielen der hohe Benzinpreis den Grünen zugerechnet. Dabei haben sie ihre 8% für eines der erfolgreichsten Projekte, der Ökosteuer eingesetzt. Das sind 3 mal 5€Cent. Die Kohlregierung erhöhte die Mineralösteuer um mehr.

Die Grünen haben D stärker verändert als es sich jemals in Wahlerfolgen niedergeschlagen hat. Es ist ihr größter Erfolg, daß heute keine Partei mehr komplett auf Umweltschutz verzichten kann. Das läßt schon die Öffentlichkeit nicht mehr zu. Ob das Politiker allerdings zum "Nachdenken" gebracht hat bezweifele ich bei einigen.
Alt 19.09.2005, 21:39
zwazl zwazl ist offline
Captain

Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei
Also Merz und Wulf von der CDU an die Macht, dann klappts
Ja, und zwar nicht mit Schröder, sondern mit Steinbrück vielleicht.

(Und das sage ich als liberaler Wähler )
Alt 19.09.2005, 22:04
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

irgend sowas kann ich mir auch vorstellen. Warum nicht mal die nächste Generation.
Das wäre auch mal bei den ganzen Talkshows nicht schlecht. Ich kann die Westerwelles, Schröders, Merkels und Fischers schon bald nicht mehr sehen.
Alt 19.09.2005, 23:15
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Die Grünen haben D stärker verändert als es sich jemals in Wahlerfolgen niedergeschlagen hat. Es ist ihr größter Erfolg, daß heute keine Partei mehr komplett auf Umweltschutz verzichten kann. Das läßt schon die Öffentlichkeit nicht mehr zu. Ob das Politiker allerdings zum "Nachdenken" gebracht hat bezweifele ich bei einigen.
Gut gesprochen, leider aber nicht ganz richtig.
Der erste Umweltminister Europas und nicht nur Deutschlands war...
richtig: Max Streibl und zwar in Bayern von 1970 bis 1977. Schon vergessen?

Servus

Paul
Alt 20.09.2005, 00:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
...
...
Und was hat er gemacht außer das Schild an seiner Tür zu haben?

Was hat Merkel gemacht als Umweltministerin? Dosenpfand - nicht umgesetzt trotz Gesetz. Ökosteuer - nicht richtig umgesetzt trotz Gesetz. Was hat sie sonst gemacht, außer das Mädchen vom Kohl zu sein, ihm einen gebl... äääh Geburtstasgruß geschickt.

Dreieicher, was hat die FDP mit weniger Prozenten alles veranstaltet - schon vergessen ohne Otto Graf L. hätte es keinen Wechsel zu Kohl gegeben, wieviel Prozent hatten die damals? ich glaube es waren 6,9 oder so.

Findet auch damit ab - es gibt keine Mehrheit für die Etablierten, für das, wo die Medien den Schröder hinwünschten hat er gewonnen. Aber das "Stimmvieh" will eine Links gerichtete rot/rot/grün Regierung, kein Jamaika, keine Ampel - das ist das einzige was ich rauslesen kann. Das "Stimmvieh" hat nämlich gemerkt, dass es bei schwarz/gelb zum Brutalkapitalismuß käme - endlich wieder Bonzen von deren Tisch ab und an ein Krümel fällt. Tja das "Stimmvieh" hätte halt lieber wieder was soziales - nur bezahlen könnte es keiner mehr und noch schlimmer, das "Stimmvieh" hat nicht geglaubt das die Oskarphobie so groß ist, dass beide nicht miteinander wollen. Nun hocken wir da.

Im Januar gibts Neuwahlen, ohne Merkel aber mit Schröder

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 20.09.2005, 07:05
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wenn ich manche Beiträge so lese, frage ich mich so langsam, ob die neue "politische Kultur" auf´s "Stimmvieh" abfärbt, oder umgekehrt.

Ach ja, heut Morgen gelesen: Münte besteht darauf, daß CDU und CSU verschiedene Parteien sind und deshalb die SPD stärkste Kraft ist. AUf die Nachfrage, dann müsste ma doch auch die Bayerischen SPD Stimmen extra werten, sagte er, das sei eben alles zu kompliziert (für Alle ausser ihm )
Also ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich fühle mich langsam ziemlich verarscht (und das durchaus von allen Beteiligten).

Und bevor jetzt gleich wieder ein Aufschrei kommt: Ja, klar, das ist nur wieder ein Versuch der bösen Journaille, die arme SPD in eine Ecke zu stellen, wo sie natürlich nie und nimmer hingehört....blablabla....
Alt 20.09.2005, 07:09
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von wolf b.

Servus

Paul
Sorry, aber der erste Umweltminister, der (zumindest im nachhinein) seinen Namen verdient hat, war Klaus Töpfer. Den würde ich gerne als zukünftigen Umweltminister sehen. Bei der Uno hat er sich als echter Umweltpolitiker profiliert. Damit wäre er überparteilich akzeptiert.
Daß die CSU damals einen Umweltminister eingesetzt hat, ist wahrscheinlich auch einer dieser Erfolge für die Grünen, den sie nie feiern konnten.
Alt 20.09.2005, 08:01
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Leute,
müsst Ihr gegen gegen jede historische Tatsache anstänkern, nur weil sie Euch nicht ins politische Weltbild passt? Keiner will die Verdienste der Grünen schmälern, wenn man feststellt, dass sich z.B. in Bayern auch andere Parteien mit dem Umweltschutz befasst haben.
Lasst die Fakten ganz einfach mal stehen:
1970 Ernennung von Max Steibl zum ersten Umweltminister Europas
im gleichen Jahr Gründung Nationalpark Bayerischer Wald
1972 Landesamt für Umweltschutz nimmt seinen Betrieb auf
1973 der Landtag verabschiedet das erste Naturschutzgesetz Europas
1976 Eröffnung der ersten Naturschutzakademie Deutschlands
1978 Gründung Nationalpark Berchtesgaden
1984 Volksentscheid: Umweltschutz wird in die bayerische Verfasung aufgenommen.
Die beiden Nationalparks waren die ersten in Deutschland.

@Tom, kannst Du mir die Stichworte verraten, die Dich mit Deinem politischen Geeifere jedes Mal wieder auf den Plan rufen? Ich würde gerne darauf verzichten.

Servus
Paul
Alt 20.09.2005, 08:11
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ergänzung der historischen Fakten:

Bildung der "Sonstigen Politischen Vereinigung Die Grünen" am 17. 3. 1979

Nichtsdestotrotz muß man schon eingestehen, daß die Grünen einen ganz wesentlichen Beitrag zur Verankerung der Ökologie in der Politik geleistet haben.
Auch sonst halte ich ganz persönlich die Grünen für einen sehr ernstzunehmenden Partner auch für das böseböse "bürgerliche Lager" (im Gegensatz zur Krawall-SPD im derzeitigen Zustand)
Alt 20.09.2005, 08:19
zwazl zwazl ist offline
Captain

Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
204 Danke in 125 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, das stimmt. Nicht zuletzt auch wegen Leuten wie Oswald Metzger kann ich mir auch die Grünen in der Regierung vorstellen.

Nach meinem Dafürhalten macht eine schwarz/gelb/grüne Koalition derzeit am meisten Sinn.
Alt 20.09.2005, 08:46
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Flobec
Ach ja, heut Morgen gelesen: Münte besteht darauf, daß CDU und CSU verschiedene Parteien sind und deshalb die SPD stärkste Kraft ist. AUf die Nachfrage, dann müsste ma doch auch die Bayerischen SPD Stimmen extra werten, sagte er, das sei eben alles zu kompliziert (für Alle ausser ihm )
Nehmen wir mal an man würde (nur so als Gedankenspiel) tatsächlich Bayern komplett rausrechnen (also auch die SPD). Ich wäre nicht überrascht, wenn die SPD im Rest der Republik tatsächlich stärker als die CDU ist (andererseits: wenn dem so wäre, hätte Schröder/Münte das sicher schon genüßlich vorgerechnet...).

Ist aber auch egal. Das ist so oder so nur ein Taschenspielertrick um Merkel in die Defensive zu bringen, und CDU-intern eine Meuterei anzuzetteln. Ich denke das muss man auch nicht so ernst nehmen. Letztlich geht es darum, wo/wie sich Mehrheiten bilden lassen.

Immerhin ist eine Regierung ohne CDU möglich, und ohne Schröders (zugegeben ruppigen) Auftritt, wäre das nicht so schnell und deutlich ins öffentliche Bewußtsein gedrungen (siehe auch dieser Thread) - nur deshalb macht der das.

Kann man nun gut oder schlecht finden... ist halt ein Alpha-Tier

Tobi
Alt 20.09.2005, 09:00
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Leute,
müsst Ihr gegen gegen jede historische Tatsache anstänkern, nur weil sie Euch nicht ins politische Weltbild passt? Keiner will die Verdienste der Grünen schmälern, wenn man feststellt, dass sich z.B. in Bayern auch andere Parteien mit dem Umweltschutz befasst haben.
Servus
Paul
Das stimmt alles. Aber leider stimmt auch, daß trotzdem zur damaligen Zeit Umweltschützer (die Grünen gab es als Partei noch nicht) als Ökospinner auch vom damaligen Umweltminister bezeichnet wurden. Es gibt immer noch Leute die so ideologisch verbohrt sind, Umweltschutz als so etwas wie Extremismus anzusehen. Die sterben aber langsam aus und viel zu langsam setzt sich etwas Vernunft in dieser Frage durch.

Bayern erinnert mich gerade bei Umweltthemen etwas an die USA. Einerseits pragmatisch und fortschrittlich -das Erneuerbare-Energien-Gesetz wurde so ähnlich in USA schon vor über 20 Jahren eingeführt, ebenso der Katalysator. Aber das Kyoto-Protokoll können sie nicht ratifizieren, was sich vielleicht nach Katrina und jetzt Rita ändern könnte.
Alt 20.09.2005, 09:40
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain

Boot: Beachcraft 1200
108 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Leute,
Servus
Paul
Erstmal vorweg. Ich bin eigentlich klassischer SPD Wähler mit grünem Touch. (Die Grünen sind mir da zu extrem) Habe die zwei letzten Wahlen auch Schröder gewählt. Diesmal aber CDU weil ich mir erhofft habe, dass endlich mal was Richtiges passiert und nicht weiter gewurschtelt wird.
Daher betrachte ich das Ganze aus der neutralen Ecke.

Mit dem Umweltminister in Bayern, das würde ich eher als Bauernschläue einordnen. Die Bayern haben früh erkannt wie gut Umweltschutz bei der Bevölkerung ankommt. Da sie ja sehr viel Tourismus haben kann man ja mit "Nationalpark Bayerischer Wald" gut werben. Gleichzeitig nimmt man den aufkommenden Ökoideologen den Wind aus den Segeln, so nach dem Motto was ihr wollt Umweltschutz? Haben wir doch schon längst. Hier wurde in den Anfangsjahren doch eher Umweltschutz verhindert. Was in Bayern getan wurde, tat doch keinem wirklich weh, sondern dient nur der Werbung für Bayern. Ein Umweltschutz im Sinne der Grünen oder nach heutigem Denken war das nicht.

Jürgen

Alt 20.09.2005, 09:46
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias_F
Zitat:
Zitat von Flobec
Nehmen wir mal an man würde (nur so als Gedankenspiel) tatsächlich Bayern komplett rausrechnen (also auch die SPD). Ich wäre nicht überrascht, wenn die SPD im Rest der Republik tatsächlich stärker als die CDU ist (andererseits: wenn dem so wäre, hätte Schröder/Münte das sicher schon genüßlich vorgerechnet...).

Ist aber auch egal. Das ist so oder so nur ein Taschenspielertrick um Merkel in die Defensive zu bringen, und CDU-intern eine Meuterei anzuzetteln. Ich denke das muss man auch nicht so ernst nehmen. Letztlich geht es darum, wo/wie sich Mehrheiten bilden lassen.

Immerhin ist eine Regierung ohne CDU möglich, und ohne Schröders (zugegeben ruppigen) Auftritt, wäre das nicht so schnell und deutlich ins öffentliche Bewußtsein gedrungen (siehe auch dieser Thread) - nur deshalb macht der das.

Kann man nun gut oder schlecht finden... ist halt ein Alpha-Tier

Tobi
OK, spaßhalber habe ich gerade mal die Zweitstimmen-Ergebnisse ohne Bayern rausgesucht (beim Bundeswahlleiter):

CDU (ohne CSU, also Bayern): 13.096.556 Stimmen
SPD (ohne Bayern): 14.342.073 Stimmen

Aber wie gesagt: spaßhalber... ich will damit nichts implizieren... man muss ja hier inzwischen vorsichtig sein

Tobi
Alt 20.09.2005, 10:04
Benutzerbild von postistcool
postistcool postistcool ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wer ein Anhänger liberaler Politik ist und sich bewußt ist das die ungehemmte bürgerliche Duckmäuserpolitik der FDP nichts mit wahrer Liberalität zu tun hat, kommt an den Grünen nicht vorbei.
Ansonsten bin ich im Laufe der Jahre zu der Erkenntnis gekommen das sowohl der Einfluß der Politik auf die wirtschaftliche Entwicklung im allgemeinen , als auch der Möglichkeiten der goßen Mehrheit der Politiker im Besonderen eher beschränkt ist.
Beispiel Senkung der Arbeitslosenzahlen durch senkung der Lohnnebenkosten finanziert aus der Erhöhung der Mehrwertsteuer.
Ganz davon abgesehen das sich durch einen 2 %ige Mehrwertsteuererhöhung die Lohnnebenkosten nicht um 2% verringern lassen.
Ein breit angelegter Versuch mit Niedriglöhnen in Sachsen- Anhalt hat in diesem Jahr ca 80 Arbeitsplätze im gesamten Bundesland gebracht.
Und da ging es um wesentlich höhere Lohnkosteneinsparung als die 0,X % welche uns die CDU als Heilsbringung verkaufen möchte.
Alt 20.09.2005, 10:26
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
... dem Umweltminister in Bayern, das würde ich eher als Bauernschläue einordnen. Die Bayern haben früh erkannt wie gut Umweltschutz bei der Bevölkerung ankommt. Da sie ja sehr viel Tourismus haben kann man ja mit "Nationalpark Bayerischer Wald" gut werben. Gleichzeitig nimmt man den aufkommenden Ökoideologen den Wind aus den Segeln, so nach dem Motto was ihr wollt Umweltschutz? Haben wir doch schon längst. Hier wurde in den Anfangsjahren doch eher Umweltschutz verhindert. Was in Bayern getan wurde, tat doch keinem wirklich weh, sondern dient nur der Werbung für Bayern. Ein Umweltschutz im Sinne der Grünen oder nach heutigem Denken war das nicht.
Eine sehr gute Bekannte hatte nach dem Studium 1985 als Juristin beim bay. Umweltministerium angefangen. Sie machte sich nach ca 1 Jahr selbstständig, mit der Begründung juristisch nicht für sondern gegen die Umwelt agiert haben zu müssen.
Alt 20.09.2005, 10:27
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

und da heißt es sooft "über Politik und Geld redet man nicht" ... nicht mit Bekannten (und m.M.n. nicht in Foren) ... es entstehen Streit und Verletzungen und gelöst oder überzeugt wird soundso niemand ...

So verbissen ist es hier gerade noch nicht immer, aber wenn man die Seiten so überfliegt ... scheint mir das leider auch hier manchmal ...

Jeder weiß bescheid und kennt die Wahrheit
... naja, also die subjektive Wahrheit

Beste Grüße und frohes, "offenes" Diskutieren
Jochen
Alt 20.09.2005, 10:31
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
.....So verbissen ist es hier gerade noch nicht immer, aber wenn man die Seiten so überfliegt ... scheint mir das leider auch hier manchmal ...

[Beste Grüße und frohes, "offenes" Diskutieren
Jochen
Du wolltest doch hoffentlich schreiben: so verbissen ist es hier gerade noch immer nicht.....

Ich habe doch das Gefühl, daß hier mit einigermaßen Respekt voreinander umgegangen wird.
Alt 20.09.2005, 10:38
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Alt 20.09.2005, 10:44
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Jochen,
das ist halt ein Forum FÜR ALLE, dadurch haben wir
hier eine GROSSE COMMUNITY, in dem sich trotzdem
ECHTE SKIPPER und ANDERE MEERESLIEBHABER wohlfühlen
und auch SACHLICH DISKUTIEREN können!
Hier unter Kein Boot wird das Bootfahren halt zum RANDTHEMA

Gruß
UWE

Alt 20.09.2005, 11:09
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain

544 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Ich will auch bei der Jamaika-Koalition mitmachen!!

Der Botschafter von Jamaika hat alle, die mitmachen, nach Jamaika eingeladen!!

Alt 20.09.2005, 11:10
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Na, der muss es doch wissen

Laut Schily neigt sich >Waagschale in Richtung große Koalition<

Berlin (dpa) - Innenminister Otto Schily hat sich für eine große Koalition
unter Führung von Kanzler Gerhard Schröder ausgesprochen.
Im Interesse der Stabilität des Landes neige sich die Waagschale in diese Richtung,
sagte Schily der italienischen Zeitung >Corriere della Sera<.
Aber auch eine Ampelkoalition der SPD mit Grünen und FDP sei eine gute Lösung.
Unionsfraktions-Vize Wolfgang Bosbach lehnte eine große Koalition ab.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein warnte vor
einer >Jamaika-Koalition< aus Union, FDP und Grünen.

--------------------------------------------------------------------------------
erschienen am 20.09.2005 um 11:34 Uhr
© WELT.de
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 245