![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander,
bin neu hier im ![]() Hab da auch gleich mal ein paar Fragen zu dem AB den ich kürzlich erworben habe. Was ich weiß es ist ein Johnson Sea-Horse 4 Deluxe Moldell-Nr.: J4RDHLCRM B01530 was ich schon raus bekommen habe, er ist von 1984 mit 20" Schaftlänge . Nun meine Fragen: Würde gerne demnächst einen Getriebeölwechsel machen, weiß jemand die Füllmenge. Den Impeller würde ich nach dieser Saison auch gern tauschen, dank des Forums hier, lese schon seit 4 Tagen fleißig alle Themen die ich zu Johnson finden kann, weiß ich wo ich welche her bekomme, kennt jemand die größe zu diesem Motor. MfG Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen !
Die Füllmenge ist da nicht interessant. Mit einer Tube kommst du sicher aus. Wie man nachfüllt weißt du? Um an den richtigen Impeller zu kommen wende dich mit der Nummer die du gepostest hast an deinen Fachhändler. Ich glaube das Cyrus die Dinger auch liefern kann? (verbessere mich, Cyrus, wenns nicht so ist) Viel Spass hier
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Deluxe ist der große mit Rückwärtsgang , richtig ? Getriebeölwechsel ist kein Problem , wie 1WO schon sagt reicht eine Tube da dicke . Bekommst Du in jedem Bootsgeschäft . Da sind ja zwei Schrauben am Getriebe , eine oben und eine unten . Du drehst beide raus und lässt das alte Öl ablaufen , dann setzt Du die Tube an die untere Öffnung an und drückst so lange bis das Öl an der oberen Öffnung raus kommt . Beide Schrauben wieder rein und fertig . Zum Impellerwechsel musst Du das Unterwasserteil abschrauben , da brauchst Du aber eine passende Nuss weil die Schrauben zöllig sind am Johnson , glaube das war eine mit 3/8 Zoll . Der Impeller sitzt in einem Gehäuse auf der Antriebswelle . Gruß Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Große mit Rückwärtsgang.
Noch ne kleine Frage hat einer ne Ahnung wieviel Hubraum der Motor hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Hubraum 86,5 ccm. mfg Don P |
|
|||
|
|||
![]()
danke erst mal für die antworten.
wenn irgend jemand noch mehr infos zu dem motor hat würde ich mich sehr darüber freuen. |
|
||||
|
||||
![]()
|