![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute....
Folgendes ich könnte einen Alpha One Gen 2 Getriebeoberteil von einem Kumpel bekommen dass aber von einem V6 4,3 Liter ist...Meine Frage an euch kann ich mit einer Übersetzung von 1,81 anstatt der 1,94 fahren??Kann man das mit einem anderen Propeller ausgleichen wenn ja mit was für einen??Grüße Marvin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo marv,
das geht schon, nur beim V8 sollte man vorsichtig sein der Unterschied macht 1 oder 2 " aus
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich schaetze Du wirst mit deinem Boot jetzt einen 21er Prop fahren. Nach dem Wechsel wirst Du wohl einen 19er vllt sogar einen 17er brauchen. Kannst Du nur ausprobieren. Gruss Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi..Super also kann ich mir den holen...Was genau versteht man unter einen 17 Propeller ist das die größe des Propellers oder der Winkel der Blätter??Hat jemand zufällig so einen zu Hause rum liegen??Grüße
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bau erst mal den Antrieb um, mach ne Probefahrt und berichte uns die erreichte Motorhöchstdrehzahl. Danach wird der Propeller angepasst ![]() 17er= Steigung bzw. die Strecke die der Propeller bei einer Umdrehung zurück legt in Zoll
|