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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#126
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Zitat:
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Semper Fidelis Geändert von Mucke (01.07.2012 um 22:21 Uhr)
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#127
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das ist mit sicherheit ein 80er aber mit 2.33 untersetzung
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Gruß der Sepp __________________
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#128
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wieso mit 2,33er box???
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Semper Fidelis |
#129
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Gruß der Sepp __________________ |
#130
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...was und wo drehe ich was?
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ |
#131
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Kerzen raus (läßt sich leichter drehen), Gang rein und am Prop oder Schwungrad drehen (Markierung machen) und gucken wie oft sich die Schwungscheibe/Propeller) pro Umdrehung drehen.
2:1 (75/80/85/90PS) 2,33:1 (60/70PS) Das Ganze dient zur Ermittung der Getriebeuntersetzung.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#132
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...sehr gut, das bekomm ich hin
aber wie kommt schlumschuh auf die "andere" untersetzung? also 80ps mit der untersetzung der 60/70er modelle grüße und danke
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#133
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Das Unterwasserteil (Getriebe+Welle) vom 60/70er passt auch beim größeren Model.
Alles bunt gemischt
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#134
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...wer hat noch nicht wer will nochmal
hätte ich mehr geld übrig würde ich n neuen kaufen, aber nee...da is noch das teure weibsstück^^ grüße
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#135
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Wenn der Motor gut läuft, ist doch alles gut.
Ein neuer Motor kann auch Probleme bereiten.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#136
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Ahoi,
naja...es gibt diverse problemchen...langschaft am kurzschaftheck, riss "hinter" dem prop usw usw...umso mehr ich auseinander baue umso mehr "unheil" eröffnet sich
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#137
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das sieht übel aus
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#138
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Hallo Sebastian
dont worry>>das lässt sich Schweissen Grüsse Michael
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Grüsse Michael
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#139
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Moin Michael,
um den Riss ansich mach ich mir weniger Sorgen ;). Da hilft Knetmetall, Kaltlot oder eben schweißen ... Fraglich ist was den Riss verursacht hat und was die Folgeschäden sind. Ist es ein Frostschaden, stammt der Riss von Bodenkontakt (Prop ist auch deformiert) oder oder oder.... Die Propellerwelle sieht sauber aus, das Getriebeöl werde ich auf Wasser testen und wenn das Unterwasserteil schon einmal auseinander ist werde ich wohl alles zerlegen was zu zerlegen geht . Grüße
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#140
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montiere mal einen anderen pro und gucke ob die welle überhaupt noch grade läuft...
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Semper Fidelis
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#141
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Hi Sebastian
so wie das ausschaut>>tippe ich auf Frost>>in gekippter Stellung überwintert>>und voll mit Wasser Aber Mucke hatt absolut recht>>Propwelle überprüfen!! Grüsse Michael Zitat:
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Grüsse Michael
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#142
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So lange wie das Getriebe noch im Ordnung ist, würde ich mir das zerlegen verkneifen
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Gruß der Sepp __________________
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#143
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Ahoi,
n anderen Propeller habe ich leider nicht um testen zu können. Wollte auch nicht einfach einen bestellen ohne zu wissen welchen ich brauche. Na mal sehen wie ich das so löse- denke ich schaue zunächst nach Wasser im Öl. Danke euch
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#144
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Hallo Fischkoeppe,
ohne schweissen wirst du das vergessen können, in dem Bereich ist das Gewinde für die Propellerwellen-Mutter, einmal hart Rückwertsgang rein und der Propeller samt Propellerwelle und dem ganzen Lagercarrier ist weg gerissen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#145
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Ahoi,
mit welcher Methode kann man denn Aluguss schweißen? Epoxispachtel reicht da nicht? Grüße € google sagt mit schutzgas wohl kein problem...hm, also wieder jemanden suchen und wieder ordentlich geld ausgeben :/
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/ Geändert von Fischkoeppe (02.07.2012 um 23:42 Uhr) |
#146
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Zitat:
Ansonsten frag mal Geza: 0175 201 33 32, das ist ein Händler welcher mit gebrauchten Motoren und Ersatzteilen handelt und Motore auch instandsetzt. Er kann dir sicherlich auch eine Adresse geben, wo du dein Getriebe schweißen lassen kannst, er ist da immer sehr hilfsbereit, hab da schon viel gekauft und reparieren lassen. Seine Werkstatt liegt im Gockelweg 12355 Berlin (Rudow)
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#147
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moin stephan,
wig ist schonmal n tipp- da fällt mir auch direkt jemand ein. falls der nicht mehr existiert ruf ich mal "geza" an. grüße
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#148
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Das Problem könnte sein, das man das Getriebe zum schweißen zuerlegen muss, da besteht die große Gefahr, das es dabei zerstört wird.
Getriebe vorsichtig erwärmen und ordentlich Rostlöser auf die Sicherungsmutter, dann könnte es mit etwas Glück gelingen. Ich habe meins bei Geza zerlegen lassen, da man auch besondere Ausgleichsscheiben braucht, um das Getriebe wieder spielfrei zusammensetzen zu können, wenn es einmal zerlegt war, hab da persönlich aber wenig Ahnung davon. Das Getriebe darf beim schweißen auch nicht zu warm werden, da es sich verziehen kann, wurde mir mal erklärt. Um die große Getriebe-Sicherungsmutter zu lösen,braucht man glaube ich auch noch einen Spezialschlüssel.
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#149
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...Fass ohne Boden
Mehr fällt mir dazu bald nicht mehr ein...das sind alles Kosten die man anderweitig vermutlich besser investieren könnte. Ich meine der Motor läuft kräftig, leise und spritzig...dennoch n fader Beigeschmack
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Grüße- Sebastian Fishing is life, the rest just details! http://teambockwurst.blogspot.com/
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#150
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irgend wann geht es auch wieder aufwärts
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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