![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für nicht Schleswig-Holsteiner reicht, für Küstengewässer, seit gestern nicht mehr der allg. Fischereischein. Angler aus anderen Bundesländern brauchen zusätzlich einen Erlaubnisschein. Hierfür werden dann 10€ fällig. ![]() Für mich als Schleswig-Holsteiner eine bodenlose Frechheit.
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
ist doch woanders auch üblich! Ich finde das sehr günstig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralf ,
gehe ich Recht in der Annahme das wir über 10 Euro fürs ganze Jahr reden ? Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Finde ich nicht, ann allen Binnengewassern muß ich einen Erlaubnisschein/Fischereiabgabe zahlen. Auch auf See werden mittlerweile große Besatzaktionen durchgeführt, die wollen auch finanziert werden. Ich zahle für die Duisburger Hafen 9 Eur als Duisburger und 12 als auswärtiger, dazu kommt der Rhein mit etwas über 30 Eu im Jahr. Und am Forellenp.... sind es zwischen 15 und 25 für einen Tag.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja...pro Jahr. Besatzaktionen auf der Ostsee...hab ich noch nie gesehen, nur Entnahmeaktionen durch schwimmende Fischfabriken. ![]() Ich finde das trotzdem happig für Angelurlauber. Vor allen Dingen ist es so klammheimlich eingeführt, dass offensichtlich nur Ausgabestellen darüber Bescheid wissen. Aber in gewissen Maße habt Ihr ja recht...10€ sind nun wirklich nicht die Welt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beantragen ohne einen Angelschein zu besitzen. ![]() ![]() |
![]() |
|
|