![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
ein Kumpel von mir möchte dieses Jahr nach Rab und fragte mich nach dem Hafenkapitän. Ich meine gelesen zu haben, das er wieder umziehen wollte. Ist er jetzt schon in der alten Post? Hat er dieses Jahr eventuell wieder Sonntags auf. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Er ist noch in Rab über dem ACI Büro wird aber umziehen aber genauen Termin weiss noch keiner. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, weißt du evtl. ob der ab nächster Woche auch Sonntags auf hat?
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das würde mich auch sehr interessieren, wir kommen nämlich am Sonntag an. Kamm man sein Boot dann auch anmelden? (vor einigen Jahren konnte man Sonntags nur die Crewliste ändern, eine Zulassung war da nicht möglich) Gruß Didio56 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
im letzten Jahr habe ich unser Boot an einem Sonntag anmelden können. Das Büro hat so gegen 8.00Uhr geöffnet und es waren 3 oder 4 Arbeitsplätze im Hafenmeisterbüro besetzt. Ich meine es wurde um 10.00Uhr wieder geschlossen, dies weiß aber nicht sicher. Da wir in diesem Jahr wieder sonntags ankommen werde ich mich um 8.00Uhr dort einfinden. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger, wann war das denn genau, im Juni, oder Juli?
Vielleicht auch noch jemand diesen Sonntag da gewesen? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe irgendwo gelesen, dass man das boot auch in jablanac zulassen kann. wenn man z.B. noch auf die Fähre warten muss. Stimmt das? ich komme nämlich auch Sonnstags an.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...ob aber am Sonntag offen ist, kann ich dir leider nicht beantworten... Das Hafenamt findest du hier: ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war am Sonntag 14. August 2011. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
@Harri Danke für die info
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Forumsgemeinde"...
Sagt mal.....(nach 2 Jahren Rab Abstinenz), gibt es noch die Ausenstelle des Hafenkapitäns in Lopar/San Marino? Gruß aus Nürnberg..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, letztes Jahr gab es sie noch.Wie es in diesem Jahr ist kann ich dir nächste Woche Freitag sagen. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Außenstelle gibt es noch am Markt/Buskehre in Lopar/San Marino, hat bis 20.00 Uhr jeden Tag auf.....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , jeden Tag würde ja heissen auch Sonntag ? Ist das tatsächlich so ?
Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
letztes jahr war ich in lopar, auf rab, und da war das haffenbüro sonntags zu.
zumindest war der berechtigte nicht da. |
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch keiner letztes WE sein Boot in Rab angemeldet?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
wenn wir Sonntags angekommen sind, dann bin ich Montag morgen nach Jablanac rüber gefahren und habe ganz in Ruhe mein Boot dort angemeldet. Lief alles immer easy und nicht so stressig wie auf Rab wo schon 20 Mann in der Schlange standen.
|
|||
|
|||
![]()
mit dem Auto? Da zahlst ja nochmal die Fähre....
Oder kann man das da stehen lassen am Hafen?
|
||||
|
||||
![]()
Am An/Ableger Misńjak hinten ganz links Auto stehen lassen...
auf die Fähre nach Jablanac, aussteigen,leicht links gegenüber (Fahne am Haus),sitzt der Kapitania,Papiere vorlegen und wieder zurück.... mit viel Glück bist Du der einzigste, Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnte vielleicht noch jemand was über die eventuelle diesjährige Öffnung am Sonntag des Hafenkapitäns in Rab sagen?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Boot natürlich, mein Vermieter hat drüben angerufen und gut ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
wenn Dein Permit noch " gültig" ist, dann JA.... wenn NICHT, darfst Du das Boot nicht nutzen, da hilft auch ein Anruf eines einheimischen nichtś!!! Wirst Du erwischt, wirdś richtig TEUER..... Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
"und gut ist"
Das ist deine Meinung und hoffentlich auch die von der Policia und hoffentlich hilft dir dein Vermieter weiter wenn die Policia eine andere Meinung hat und dich zur Kasse bittet. Ob dann auch dein Vermieter die Kosten übernimmt ? Ich wäre mir da nicht so sicher.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Wilfried, genau so ist es, die machen keine Ausnahmen, egal wer Du bist..... Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Dem is eben nicht so, mein Vermeiter bzw. der Hafenkapitän sagte mir wenn es der Teufel so will das ich ausgerechnet auf der Fahrt angehalten werde, so soll der liebe Herr von der Polizei mal mit dem HAfenkaptän sprechen der erklärt ihm das dann.
|